Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 12:20

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 827 von 2362 • 1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Kreuzschiene » Sa Nov 21, 2020 18:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Landwirt09 hat geschrieben:Also nächste Woche UV? := :klee:

Korrekt, hat heute sehr gut gelaufen. Habe jetzt nochmal die Kommission Pläne für Montag angepasst. Erhebliche Nachbestellungen, die Zerlegung fängt Sonntag Abend eine Stunde früher an , damit die Ware Montag passend beim Kunden in den Verteillägern ist. Aber jetzt fahre ich nach Hause, bin schon allein im Büro . Schönes Wochenende

Danke, Fleischverkäufer, für Deinen Einsatz. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. :=
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Sa Nov 21, 2020 19:24

An mir kann es aber nicht liegen...Hab heute nachmittag noch ebend die letzten 14 Sack Kohle geholt( mein Vorrat neigte sich dem ende zu..), und schöne Steaks..
Es gibt doch nichts besseres, als bei 7 Grad unter der Terrasse den Kohlegrill an zu werfen...Das zweite mal diese Woche...

Vergangenes Jahr haben wir in diesen Wochen Mahnfeuer gemacht, wenn ihr euch erinnern könnt. Gebracht hat es leider nicht mehr viel.
Deshalb, es ist nie zu kalt für die neuen "Mahnfeuer", nur diesemal anders. Macht den Grill an, und was schönes drauf. Ist besser für Leib und Seele..
elchtestversagt

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 21, 2020 19:48

Landwirt09 hat geschrieben:Weiter so :!:

Das Abendessen ist noch nicht fertig. Schreibe hier nochmal. Weiter so, bei 1,19 € ? Ihr braucht mindestens 1,60-1,70 € und der Ferkelerzeuger mind. 50-60 € wenn es dauerhaft weiter gehen soll. Und wenn ihr kein Geld mehr verdient, dann verdienen wir auch kein Geld mehr. Und diese Botschaft die haben ich jeden Tag vor Kopf. Und wir werden alles dafür tun müssen, das wir das gedreht bekommen. Und selbst der LEH ist trotz guter Geschäfte diese Jahr auch mies drauf. Weil die das auch wissen.... Und nur warme Worte helfen hier auch nichts, sondern Fakten schaffen. Und wir lassen nichts unversucht, auch über einen Umweg wieder in China rein zu kommen, und die Wertschöpfung für diese Teile wieder zu erzielen. So Essen ist fertig. Schönes Wochenende
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Sa Nov 21, 2020 19:50

Kreuzschiene hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:
Landwirt09 hat geschrieben:Also nächste Woche UV? := :klee:

Korrekt, hat heute sehr gut gelaufen. Habe jetzt nochmal die Kommission Pläne für Montag angepasst. Erhebliche Nachbestellungen, die Zerlegung fängt Sonntag Abend eine Stunde früher an , damit die Ware Montag passend beim Kunden in den Verteillägern ist. Aber jetzt fahre ich nach Hause, bin schon allein im Büro . Schönes Wochenende

Danke, Fleischverkäufer, für Deinen Einsatz. Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. :=

Danke finde ich nett von dir, aber dafür werde ich sehr gut bezahlt
Fleischverkäufer

Beitragvon Joehännes » Sa Nov 21, 2020 21:00

Schön wenn es so gut läuft dann gibst ab Montag sicher positive Hauspreise bei Tönnies!
Da meine Tiere vielfach regional hier durch den Schlachthof an Metzger gehen hat mir der Schlachthof mitgeteilt den alten Preis zu halten! Nett von ihm
Joehännes

Beitragvon 826 » Sa Nov 21, 2020 21:03

[url]Das Abendessen ist noch nicht fertig. Schreibe hier nochmal. Weiter so, bei 1,19 € ? Ihr braucht mindestens 1,60-1,70 € und der Ferkelerzeuger mind. 50-60 € wenn es dauerhaft weiter gehen soll. Und wenn ihr kein Geld mehr verdient, dann verdienen wir auch kein Geld mehr. Und diese Botschaft die haben ich jeden Tag vor Kopf. Und wir werden alles dafür tun müssen, das wir das gedreht bekommen. Und selbst der LEH ist trotz guter Geschäfte diese Jahr auch mies drauf. Weil die das auch wissen.... Und nur warme Worte helfen hier auch nichts, sondern Fakten schaffen. Und wir lassen nichts unversucht, auch über einen Umweg wieder in China rein zu kommen, und die Wertschöpfung für diese Teile wieder zu erzielen. So Essen ist fertig. Schönes Wochenende[/url]

Hallo Fleischverkäufer. Jetzt hast du dich aber ein bisschen verplappert. Deine bisherige Argumente zu den Erzeugerpreisen für Schlachtschweine der letzten Tage und Wochen konnte ich durchaus nachvollziehen. Aber wenn du jetzt behauptest,das der LEH sich auch Sorgen um uns und damit die Rohstoffversorgung der nächsten Jahre macht, verstehe Ich das Problem nicht mehr? Dann kann der LEH doch einen Teil seiner Marge abgeben (Und diese Marge hat er, dass wissen wir alle, ist aber auch ok.) Also da sollten doch bei der Argumentation locker plus 20 cent für den Erzeuger drinn sein....
826

Beitragvon clemi » Sa Nov 21, 2020 21:13

moinsen,

tja da ist dem leh oder den schlachtern a la tönnies auch das hemd näher als die buchse!...das wäre bei uns aber auch nicht anders...also da muss man auch nicht schimpfen drauf...die könnens halt machen!

wenn nix mehr geht schmeissen die uns schon mal wiedern knochen hin... :prost:
clemi

Beitragvon 826 » Sa Nov 21, 2020 21:27

Das ist ja auch in Ordnung, Clemi....aber denn soll man das auch so sagen....
826

Beitragvon ackerer » Sa Nov 21, 2020 22:04

bauer hans hat geschrieben:
mukuh hat geschrieben:Das ist wirklich so. Mein kleiner Neffe bekommt im Kindergarten nur Geflügel und Rind. Und an den Unis wird in der Mensa immer mehr vegetarisch gegessen.
Es gibt keinen Rückhalt mehr für ein derartiges Svhweinehaltungssystem.

das ist quatsch,im kindergarten bekommen nur moslems kein schweinefleisch und vegetarisch wird an unis nur ein gericht angeboten,weil das sonst zu teuer wird.

Hier produziert ein Caterer für Schulen und Kindergärten. Ein vegetarisches Gericht jeden Tag, und sonst zweimal Hühnchen einmal rind einmal Schwein und Freitags Fisch.

Die 30DM ohne Aufschläge zu bekommen in 99 waren sehr hart. Ich weiß nicht was einige hier so Rechnen
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Nordhesse » Sa Nov 21, 2020 22:18

mukuh hat geschrieben:Ja weil alles nach China ging. In akademischen Schichten ist das in Deutschland nicht gewollt. Zumindest so nicht. Aber mach mal ruhig weiter :prost:

Falls Fakten gewünscht sind: Es ging nicht alles nach China. Und der Selbstversorgungsgrad ist für den Preis eher nachrangig. Es gab in den 80er Jahren bei 85 % Selbstversorgung auch schon schlechte Preise. Und ob die weiblichen Akademiker nun 3 kg Schweinefleisch im Jahr essen oder gar keins mehr ist auch für die Preisfindung egal. Und ich mache erst mal weiter so- bin ich ja auch nicht schlecht gefahren bei. Und dann schauen wir behutsam ob sich in irgend einer Nische evtl. mit höheren Tierwohlstandarts Geld verdienen lässt. Bio werde ich nicht machen, da es gegen meine Überzeugung ist. Ach und zum Kantinenessen: Was meinst du was wir vom Verband uns schon die Finger wund gewählt haben unter dem Motto: Landwirt sucht Kantine. Die Essen werden überregional ausgeschrieben. Da ist wenig mit regional zu machen- Und Bio ist zu teuer
Nordhesse

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Nov 22, 2020 0:03

mukuh hat geschrieben:Ja, so ähnlich ist das. Wir haben richtig gut verdient. Und jetzt normalisiert sich das ein wenig. Deshalb sag ich ja: Gewinnglättung. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal diese Woche ein paar Stallbaufirmen zu krallen. Die sollen wir ein Angebot machen für einen 2500 Stall. Bin auf dem Preis pro Platz gespannt. irgendwas müssen dir Jungs ja auch machen... :mrgreen:

Mukuh ist offensichtlich am trollen oder hat einen unbehandelten Hirnschaden, lohnt sich nicht drauf einzugehen
Zitat aus dem August. 2020
John Deere 6320Premium

Beitragvon mukuh » So Nov 22, 2020 0:19

In "schlechten" Zeiten ist es sinnvoll zu investieren. Macht der Nordhesse ja auch. Oder hat er gemacht. das hat er selbst geschrieben. Das hat viele Vorteile. Die kann ein John Deere Fahrer vielleicht nicht ganz nachvollziehen, wo man doch den ganzen Tag mit dem wechseln von Zylinderkopfdichtungen und dem Tanken beschäftigt ist. :D

Natürlich ist nicht alles nach China gegangen. Und ich kann dir versichern, das nicht nur Akademikerinnen kein oder 3 Kg Schweinefleisch essen. Den meisten Bauern fehlt da einfach der Bezug mittlerweile. Kennen nur ihren Stall und ihr Dorf... Bei mir und Kreuzschiene ist das schon etwas anders. Da rollt was auf uns zu..

Und klar Geld wurde genug verdient in den letzten Jahren. Das sag ich ja immer wieder! Auch jetzt geht es ja wieder scheinbar aufwärts.
mukuh

Beitragvon x-bitte » So Nov 22, 2020 0:43

mukuh hat geschrieben: Den meisten Bauern fehlt da einfach der Bezug mittlerweile. Kennen nur ihren Stall und ihr Dorf... Bei mir und Kreuzschiene ist das schon etwas anders.

:lol: :lol: :lol:

kreuzi und du = dreamteam

bist du etwa auch gut bezahlter ingenieur,hast 7 to raps/ha,TAM-nullmeldung weil jahrelang kein einziges tier behandelt,wirst darum beneidet einen markt richtig einzuschätzen,hast jeden stall mit deinen eigenen händen gebaut,willst aufhören mit sauen und dann doch nicht und in deiner freizeit befasst du dich mit chinesischer lehre und umarmst bäume?
x-bitte

Beitragvon mukuh » So Nov 22, 2020 0:59

Nur Ingenieur... Bei dem Rest ist mir der Kreuzi weit vorraus :)
mukuh

Beitragvon Hürli -Power » So Nov 22, 2020 4:17

Einen Ingenieur aus München durfte ich als Westfale voriges Jahr beim Grillen kennen lernen.
Der fragte mich ernsthaft, beim Blick auf das grüne ca 50 Zentimeter hohe Getreidefeld, ob das Mais wäre.
Kompletter Fachidiot.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 827 von 2362 • 1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 2362

Zurück zu Schweineforum