Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 10:42

Obwohl ich selber trockne, habe ich bei meinen Mastschweinen vor ca. 9 Jahren auf CCM umgestellt. Mit immer weiter steigenden Energiepreisen wird das immer lukrativer. Bin schon am Überlegen ob ich die Fütterung bei Zuchtschweinen und Ferkelaufzucht nicht auch noch umbaue.elchtestversagt hat geschrieben:Also ich für mich kann sagen, das ich allen Kollegen hier danke, die mich vor mehr als drei Jahren mit Rat dazu bewogen haben, auf CCM um zu stellen.....
Porcex hat geschrieben:Mein CCM Silo macht mir dieses Jahr etwas Sorgen. Sorte Farmmoritz wurde in der Mühle mit Säure angereichert und auch nicht zu trocken in den Silo einsiliert. Vogelschutznetz drüber und mit Reifen beschwert und trotzdem immer mal wieder Schimmelnester. Krähen kommen noch hinzu, die durch das Netz Löcher picken.War schon mal alles viel besser.
Porcex hat geschrieben:Das wäre wünschenswert und ne Massnahme.
Wie man hier so ließt geht der politische Preis ja noch bis Ende März. Aber was bringt dem Mäster ein Preisanstieg, wenn in gleicher Höhe die Ferkel mitziehen. Dadurch kommt er aus seinem roten Sumpf nicht raus.
cthu hat geschrieben:70.000€ mehr in der Tasche? Die Rechnung möchte ich mal verstehen. Magst du das eben genauer erklären
Mitglieder: Bing [Bot], mogwai