Aktuelle Zeit: Mo Dez 22, 2025 10:42
240236 hat geschrieben:Bei uns wurde früher immer behauptet, daß das Phosphor von der Triticale nicht verfügbar ist. Ist da etwas drann?
mit impfen AFA und guter Entlohnung komme ich nicht ganz auf diese niedrigen Kosten. Bin bei 68,22€ Kosten netto. Tendenz extrem steigend (Mineralfutter und allgemeine Kosten)Ackersau hat geschrieben:Also da wo meine MS geschoben wurden, ging die Maske dann bis 125. Ist vielleicht auch Verhandlungssache. Produktionskosten bei mir aktuell 64 € Netto je Ferkel
240236 hat geschrieben:mit impfen AFA und guter Entlohnung komme ich nicht ganz auf diese niedrigen Kosten. Bin bei 68,22€ Kosten netto. Tendenz extrem steigend (Mineralfutter und allgemeine Kosten)
Porcex hat geschrieben:240236 hat geschrieben:mit impfen AFA und guter Entlohnung komme ich nicht ganz auf diese niedrigen Kosten. Bin bei 68,22€ Kosten netto. Tendenz extrem steigend (Mineralfutter und allgemeine Kosten)
Wie hoch hast du deine Entlohnung denn angesetzt? Ist da ein Teil des Gewinns vielleicht schon mit drin?
Ich habe diese Woche einen Zug Ferkel eingestallt, 30kg 3fach geimpft gleiche Ohrmarke seit Jahren, zu 86€ brutto.
Das macht nach Adam Riese, Viehhändler mit seinem Transport und Marge mal rausgenommen, min. 10€ Gewinn je Ferkel beim Ferkelerzeuger.
Sind diese 10€ , deiner Meinung nach zu viel oder zu wenig? Mit guter Entlohnung meine ich meine Teilzeitkraft und die Kinder, die mitarbeiten (meine und und die der Ehefrau, sind ja Gewinn)Porcex hat geschrieben:240236 hat geschrieben:mit impfen AFA und guter Entlohnung komme ich nicht ganz auf diese niedrigen Kosten. Bin bei 68,22€ Kosten netto. Tendenz extrem steigend (Mineralfutter und allgemeine Kosten)
Wie hoch hast du deine Entlohnung denn angesetzt? Ist da ein Teil des Gewinns vielleicht schon mit drin?
Ich habe diese Woche einen Zug Ferkel eingestallt, 30kg 3fach geimpft gleiche Ohrmarke seit Jahren, zu 86€ brutto.
Das macht nach Adam Riese, Viehhändler mit seinem Transport und Marge mal rausgenommen, min. 10€ Gewinn je Ferkel beim Ferkelerzeuger.
Mitglieder: Bing [Bot], mogwai