Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 15, 2025 21:07

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34914 Beiträge • Seite 2305 von 2328 • 1 ... 2302, 2303, 2304, 2305, 2306, 2307, 2308 ... 2328

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Nov 19, 2025 15:03

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Mein Tipp für heute ist minus 10 Cent auf 1,60 €. Es ist deprimierent. So, ich mache Mittagspause, viel Hunger habe ich aber nicht.

Gut getippt, Fleischi. Der neue Preis ist tatsächlich bei 1,60€.
Das war kein Tipp, sondern Insiderwissen. Gestern wurde mir schon gesagt, daß alle Schlachter 1,60€ fordern.

War es nicht. Das kann ich auch gar nicht wissen. Aber du ja anscheinend. Dann hättest du es doch gestern schon schreiben können, kannst doch sonst auch auf jeden Scheis.. hier antworten.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 15:31

fleischverkäufer hat geschrieben:War es nicht. Das kann ich auch gar nicht wissen. Aber du ja anscheinend. Dann hättest du es doch gestern schon schreiben können, kannst doch sonst auch auf jeden Scheis.. hier antworten.

Vielleicht hat er es ja gestern erst spät Abends erfahren und konnte es nicht mehr rechtzeitig posten.
Höffti

Beitragvon Estomil » Mi Nov 19, 2025 15:32

Tja die Schlachtzahlen sind mit 742000 deutlich deutlich zu hoch.
Woher die jetzt alle kommen keine Ahnung.

Die Gründe werden wohl Vielfältig sein. Dank guter Preise weiter steigende Ferkelzahlen an der Sau, wetterbedingte höhere Zunahmen(das gibt temporär mehr Schweine).

An den Importen aus Dänemark kann es nicht liegen. In juli und August haben wir 70000 Ferkel weniger importiert als letztes Jahr.

Dass Holland soviel mehr geliefert hat würde ich jetzt eigentlich nicht glauben. Da gehen die Stückzahlen stark zurück. Preismäßig waren die aber um die Zeit relativ günstig.

Womöglich kommen auch wieder vermehrt Mastschweine aus belenlux. Wer weiss das schon.

Es wird wohl alles bleiben müssen wie es ist. Es gibt gute Jahre in denen gut verdient wird, Jahre wo man so Grade zurecht kommt und halt Jahre wo miese gemacht werden.

Wenn man meint sie Schweinehaltung weiter kaputt machen zu müssen dann bitte richtig. Ich denke 30€ für ein Ferkel wäre da passender.

Ach und zum Markt. Der Ferkelmarkt entwickelt sich zur Zeit Woche für Woche flotter. Der ideale Zeitpunkt um zwei solide Durchgänge zu fahren ist jetzt. Weswegen die Ferkel eigentlich 5€ hoch müssten....
Estomil

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 16:02

Estomil hat geschrieben:
Ach und zum Markt. Der Ferkelmarkt entwickelt sich zur Zeit Woche für Woche flotter. Der ideale Zeitpunkt um zwei solide Durchgänge zu fahren ist jetzt. Weswegen die Ferkel eigentlich 5€ hoch müssten....

Dein Wort in Gottes Ohr. :wink:

Aber ich gehe entgegen Feiner Meinung trotzdem von einem Preisrückgang am Freitag beim Ferkel aus.
Höffti

Beitragvon porkypig » Mi Nov 19, 2025 16:44

Kreuzi ist wohl der Einzige, der sich heute über die massive Preissenkung gefreut hat. :mrgreen:
porkypig

Beitragvon ackerer » Mi Nov 19, 2025 17:00

Zwei Solide DurchGänge??? Wie denn das??
Bei 70€ fürs Ferkel und max. 160€ fürs schwein sehe ich da gar nichts solides außer ein SOLIDES MINUS
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon BauerBerni » Mi Nov 19, 2025 17:13

ackerer hat geschrieben:Zwei Solide DurchGänge??? Wie denn das??
Bei 70€ fürs Ferkel und max. 160€ fürs schwein sehe ich da gar nichts solides außer ein SOLIDES MINUS

Also bei dem Wetter kann man ja wirklich nicht viel anderes machen als sich ins Büro zu verkriechen.

Hab heute mal die Buchführung auf schluff gebracht.
Was soll ich sagen.
Das Geld wird auf dem Mastkonto weniger anstatt mehr.
Für mich ein Zeichen das Momentan in den Bereich ehr Geld bei getan wird.
Selbst im geschlossenen System.
Aber wir rechnen halt wie unter dritte ab.

Der Ferkelbetrieb läuft trotz Pachtzahlungen etc. die letzten Tage noch einigermaßen konstant.
Wird sich aber bei einer möglichen Preissenkung wohl nicht mehr halten können.
Versicherungen usw. flattern demnächst ja auch ins Haus
BauerBerni

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 17:42

porkypig hat geschrieben:Kreuzi ist wohl der Einzige, der sich heute über die massive Preissenkung gefreut hat. :mrgreen:

Wieso sollte der sich gefreut haben, wenn er aktuell eh nix zu Vermarkten hat. Ich denke, den interessiert aktuell nur der Ferkel- und Futterpreis.
Höffti

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 17:44

BauerBerni hat geschrieben:
Der Ferkelbetrieb läuft trotz Pachtzahlungen etc.

Pass auf, dass Du für solche Aussagen hier nicht gesteinigt wirst. :wink:
Höffti

Beitragvon porkypig » Mi Nov 19, 2025 17:49

Höffti hat geschrieben:
porkypig hat geschrieben:Kreuzi ist wohl der Einzige, der sich heute über die massive Preissenkung gefreut hat. :mrgreen:

Wieso sollte der sich gefreut haben, wenn er aktuell eh nix zu Vermarkten hat. Ich denke, den interessiert aktuell nur der Ferkel- und Futterpreis.

Was ist denn wohl die Schlussfolgerung am Freitag auf heute? Du hast es doch schon erraten, denk nicht so engstirnig.
porkypig

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 18:20

porkypig hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:

Was ist denn wohl die Schlussfolgerung am Freitag auf heute? Du hast es doch schon erraten, denk nicht so engstirnig.

Denken ist leider nicht eine meiner Stärken. :(
Höffti

Beitragvon topigs » Mi Nov 19, 2025 19:56

Abstocken ihr kapiert es nicht. Baut Häuser oder Speicher aber stockt doch mal ab. 30% man das kann doch nicht so schwierig sein. Weniger Arbeit fahrt in Urlaub. Lasst die Ausländer draußen man. Man man alle so weich gespült. Das war doch im Juni klar wie das Jahr läuft und trotzdem alle volle Pulle.
topigs

Beitragvon Joehännes » Mi Nov 19, 2025 20:51

Eben mit dem Vorsitzenden einer EZG gesprochen gesprochen! Das war heute Erpressung! Entweder der Preis fällt auf gewünschtes Niveau oder Tönnies provoziert ab jetzt einen Schweinestau! War dann halt keine andere Möglichkeit als dieses Niveau einzugehen!

Hoffentlich bleibt das im Gedächtnis
Joehännes

Beitragvon 240236 » Mi Nov 19, 2025 22:17

Joehännes hat geschrieben:Eben mit dem Vorsitzenden einer EZG gesprochen gesprochen! Das war heute Erpressung! Entweder der Preis fällt auf gewünschtes Niveau oder Tönnies provoziert ab jetzt einen Schweinestau! War dann halt keine andere Möglichkeit als dieses Niveau einzugehen!

Hoffentlich bleibt das im Gedächtnis
So ähnlich wurde es gestern auch gesagt. Und alle Schlachter fordern das gleiche. Und LEH drückt massiv die Preise. Das einzige was lukrativ ist: Italien mit HS1.

Deshalb war eigentlich gestern schon klar was heute passiert.

Im Fasching sind wir bei 1,50€ :cry: :oops:
240236

Beitragvon Höffti » Mi Nov 19, 2025 22:30

240236 hat geschrieben:

Im Fasching sind wir bei 1,50€ :cry: :oops:

Wurde das gestern auch gesagt oder ist das Deine ganz persönliche Prognose?
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34914 Beiträge • Seite 2305 von 2328 • 1 ... 2302, 2303, 2304, 2305, 2306, 2307, 2308 ... 2328

Zurück zu Schweineforum