Aktuelle Zeit: Mo Dez 15, 2025 21:07
fleischverkäufer hat geschrieben:Falsch Wastl. Das wird niemals gehen. Wahrscheinlich werden von den 1000 Bauern noch 500 aufhören, und von den Schlachtern ebenso. So das vielleicht irgendwann 10 000 oder 100 000 Bauern noch die verbliebenen Schlachter ernähren werden. Keine Ahnung wo das endet. Und mit deinem " gemeinsame Zukunft" Ja das ist auch so eine Sache. Mag auf kleinem Level funktionieren. Aber würde ich das ALDI sagen, dann wird der mir sagen, erzähl das doch LIDL. Oder er wird mir eher einen Scheibenwischer zeigen, und mich fragen ob ich jegliche Marktgesetze aushebeln möchte.
Wenn DU dich aber so stark fühlen solltest, das zu schaffen, dann hast du meinen Segen dafür. Alle, aber auch wirklich Alle die solche Gedanken mal gehegt haben, sind aber im Desaster geendet.
240236 hat geschrieben:Rindfleisch ist nicht teuer. Es ist zur Zeit den Produktionskosten angepasst.
Estomil hat geschrieben:Wir sind halt seit Jahren in der Situation, dass der Konsum von Schweinefleisch jedes Jahr einige Prozent herunter geht.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Estomil hat geschrieben:
2029 wird man sehen wie ernst die Schweinehalter es wirklich meinen mit dem Deckzentrum. Meine Vermutung ist, dass der Großteil wenn es sich rechnet mit weniger Tieren weiter macht. Der Ausstieg also in Raten erfolgt. Aber Vielleicht gibt's auch den nächsten grossen knall....
T5060 hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Wir sind halt seit Jahren in der Situation, dass der Konsum von Schweinefleisch jedes Jahr einige Prozent herunter geht.
Rechne den steigenden Moslemanteil in der Bevölkerung raus, dann ist der Konsum doch recht stabil
Würde Tönnies mit seiner Produktion die Geschmacksnerven der Verbraucher kitzeln, würde der Verbrauch auch weiter ansteigen.
fleischverkäufer hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Wir sind halt seit Jahren in der Situation, dass der Konsum von Schweinefleisch jedes Jahr einige Prozent herunter geht.
Rechne den steigenden Moslemanteil in der Bevölkerung raus, dann ist der Konsum doch recht stabil
Würde Tönnies mit seiner Produktion die Geschmacksnerven der Verbraucher kitzeln, würde der Verbrauch auch weiter ansteigen.
Das macht VION doch, die treffen so dermaßen erfolgreich den Nerv, das der ganze Laden zum Verkauf steht. Mich wundert immer noch wie Ruhig die Bauern in Bayern und B–W da immer noch bleiben. Anscheinend wissen die gar nicht, was da auf dem Spiel steht, das die faktisch ihre gesamte Schlachtindustrie mehr oder weniger verlieren können. Aber egal, bei den Schweinen, nehmt doch der EG nochmal 5 Cent mehr ab. Saugt sie nochmal richtig aus.
fleischverkäufer hat geschrieben:1000 Bauern können einen Schlachter ernähren, aber nicht ein Schlachter….
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: 2250 A, Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot], jojohalter, mechaniker81