Aktuelle Zeit: So Sep 27, 2026 20:52
elchtestversagt hat geschrieben:Was mir viel mehr Sorgen macht, wir haben die beste Absatzzeit des Jahres, und es werden unmengen an Schweinen geschoben...
Ich denke, wir sind diesen Winter der 1 Euro Grenze näher als der 1,40 Euro Grenze....
Joehännes hat geschrieben:Dann will der liebe Deutsche Staat am 10.06 eine schöne Summe Geld als Vorrauszahlung noch aus guten Zeiten!
Joehännes hat geschrieben:Ich habe es schonmal gesagt, die Relationen passen einfach nicht mehr!
Tierarzt 1 Stunde im Stall mit 4 Blutproben entnommen 268 € plus Steuer!
Bisschen Impfstoff sonstiger Kram wie depotocin Eisen Metacam Isofluran bisschen Amox für die Gelenke und Tetroxy für die Lunge 3800€ platt! Ery Parvo Lepto kostet einfach mal 8,70€ pro Dosis!
Dafür musst viele Schweine mästen um die Rechnung zu zahlen!
Gleichzeitig kam dann die Mineralfutter und Sojarechnung ...auch alles nicht so schön zur Zeit.
Dann brauch ich auch mal wieder 3000l Diesel...gut der ist jetzt mal wieder unter 1.80€ aber auch da passt die Relation nicht!
Dann will der liebe Deutsche Staat am 10.06 eine schöne Summe Geld als Vorrauszahlung noch aus guten Zeiten!
Krankenkasse hat auch richtig zugeschlagen, ich liege im Höchstsatz durch die Sauen weil der 3 Jahrezeitraum sich da geändert hat!
Und am Ende des Tages bleibt trotz Arbeit einfach nichts übrig...und man ist froh fürs Leben noch andere Einkünfte aus Erneuerbaren Energien zu haben!
Und dann beschäftigt man sich mit der Zukunft und denkt nur noch
Wenn man das aber schreibt, dann wird man vom Super-Teilzeit-Schweinemäster als Jammerer betitelt826 hat geschrieben:...mich wundert, wie ruhig die Branche ist..., ich komme mit dden erlösen vorne und hinten nicht klar.
826 hat geschrieben:...mich wundert, wie ruhig die Branche ist..., ich komme mit dden erlösen vorne und hinten nicht klar.
Estomil hat geschrieben:Hart geklagt wird noch nicht weil noch Rücklagen vorhanden sind.
Und weil zwar miese gemacht werden, aber nur langsam.
Also die Ferkel 18€ gekostet haben wurde Geld in einem Tempo verbrannt das es nicht mehr normal war. Das haben noch nicht.
Und natürlich kaufen die Kunden Aktionsware. Der normale Preis ist ja weiterhin 10€ das Kilo im Supermarkt. Also genauso viel als die vezg bei 2,20€ notierte.
So ist das halt wenn der Handel ein Monopol hat.
Entweder die machen den Absatz kaputt durch hohe Preise, oder die kurbeln den Absatz an, wollen aber nichts zahlen. Der Bauer bleibt wie immer der dumme.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], HPU6, tyr