Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 12:47

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
36612 Beiträge • Seite 2438 von 2441 • 1 ... 2435, 2436, 2437, 2438, 2439, 2440, 2441

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jun 11, 2026 20:04

24236, jetzt versuchst du wieder deine Märchen passend zu drehen. Das JB Roastbeef kostet im Standard 29,90 € kg, das Hüftsteak 19,90 €. Du vergleichst hier Teilstücke miteinander , die man nicht miteinander vergleichen kann. Natürlich verkaufen die nicht den gesamten Bullen für 30 € kg. Genauso wenig, wie die für die Teile vom Schwein alle 10 € verkaufen. Du schreibst hier einfach nur sachlichen Unfug.
fleischverkäufer

Beitragvon Frankenbauer83 » Do Jun 11, 2026 21:42

Der Kern der Frage ist doch, Warum Schwein ums verrecken nicht läuft obwohl, Rind, Pute und Geflügel gut läuft. Ist es das Ergebnis der muslimischen Umvolkung?

Uns hat man immer erzählt, dass wenn ein Fleischpreis wegläuft, sofort eine Ausweichbewegung einsetzt. Das gibt es angeblich nicht mehr.
Frankenbauer83

Beitragvon allgaier81 » Do Jun 11, 2026 21:56

Es ist auch eine Folge der ganz normalen Ernährungsberatung denn da wird klar dazu geraten weniger Schweinefleisch und Wurstwaren (egal wovon) zu essen.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Höffti » Do Jun 11, 2026 22:44

Ja, es ist wohl ein Mix aus vielen Ursachen.
Schweinefleisch gilt gemeinhin als ungesund. Geflügel dagegen ist voll in: mager, hell, gesund.

Dazu die steigende Zahl an Totalverweigerernbaus religiösen Gründen. Das hört ja nicht beim Verzehr auf. Das zueht sich viel tiefer in die Kantinen usw., die dann dort ggf. gesonderte "Linien" hochziehen müssten, um "Kontamination"(eigentlich schlimm, das so zu benennen) mit Schweinefleisch ausschließen zu können.

War mal eine Wurstfabrik besuchen, die hatten eine strikt getrennte, zertifizierte schweinefleischfreie Produktionslinie. Da kommen dann immer wieder Geistliche zum Auditieren, dass ja alles passt.

Und selbst in der Kantine bei mir in der Firma gibt es immer mehr "Veggie", Backhendl statt Schnitzel, Putengyros, Putenschnitzel, Currywurst früher alle zwei Wochen, heute nur noch alle 6 Wochen,...

Ganz subtil wird es halt einfach immer weniger.

Umso verwunderlicher für mich, wenn Estomil es so darstellt, als wären ein paar 100g mehr pro Nase ein Klacks.

Das ist weit gefehlt. Wir befinden uns Vollgas im Rückwärtsgang.
Höffti

Beitragvon porkypig » Fr Jun 12, 2026 7:41

porkypig hat geschrieben:Sorry Fleischi, aber so eine Aussage ist nichtssagenden, kann ich nichts mit anfangen.
Was sagt die Rote Seite denn zur Neuen Notierung?
Und vor allem was ändert / soll sich ändern dadurch am Markt?

Fleischi, normalerweise antwortest du immer auf meine Fragen.
Gibt es nächste Woche noch nen Nachschlag oder kommt ihr klar?
porkypig

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jun 12, 2026 8:44

Das weiß ich aktuell noch nicht. Beim Ferkelpreis sagt meine Glaskugel heute minus 8 €.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Jun 12, 2026 10:53

Höffti hat geschrieben:
geestbauer hat geschrieben:Das bedeutet für die Ferkelpreise und Bonis? Eure Tips?

Ich tippe auf -8€.

Yepp. Meine Vermutung hat sich bestätigt.

Neuer VEZG-Preis: 40€.
Höffti

Beitragvon Vario826 » Fr Jun 12, 2026 11:20

Ja freu dich,macht es dir eigentlich Spaß dich an dem Leid anderer zu ergötzen?
Vario826

Beitragvon Höffti » Fr Jun 12, 2026 11:24

Vario826 hat geschrieben:Ja freu dich,macht es dir eigentlich Spaß dich an dem Leid anderer zu ergötzen?

Nö. Ich freue mich auch nicht, weil ich ja selbst noch betroffen bin von dieser Preiskrise.
Hab nur sachlich den Preis mitgeteilt.

Wo liest Du (Schaden)freude aus meinem Beitrag raus?

Das einzig erfreuliche an dem Mist ist, dass ich wohl doch ab und zu einen guten Riecher für Märkte habe.
Höffti

Beitragvon BauerBerni » Fr Jun 12, 2026 12:17

Höffti hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:
geestbauer hat geschrieben:Das bedeutet für die Ferkelpreise und Bonis? Eure Tips?

Ich tippe auf -8€.

Yepp. Meine Vermutung hat sich bestätigt.

Neuer VEZG-Preis: 40€.

Es ist einfach nur noch traurig was in der deutschen Schweinehaltung abgeht.
Erst Corona mit desaströsen Preisen wo so viel Geld verbrannt wurde wie es mein Vater noch nie miterlebt hat.
Ja da brauchen wir aber nicht drum herum reden, mit den WJ 23/24 und 24/25 hatten wir auch zwei sehr gute Jahre.
Die waren aber auch nötig um das verlorene Geld aus den Corona Jahren wieder auszugleichen.

Viele reden von Polstern auf dem Konto wo jetzt von gezerrt werden kann.
Das seh ich bei mir leider momentan nicht so, da der Fiskus dazu beigetragen hat das Konto wieder mehr als zu leeren.
Und Nein ich habe mal nix in Maschinen investiert wie viele andere um steuern zu sparen.

Und wenn ich bei den sozial Media Seiten führender Stalleinrichtung Herstellern sehe, was die momentan im Ausland für riesige anlagen fertigstellen, sehe ich auch in Zukunft wenig optimismus in der Sauenhaltung.

Ich bin der Meinung das es ohne eine Finanzielle ab strafung ausländischer Ferkel bis hin zum Mastendprodukt in Zukunft schwierig wird mit der Sauenhaltung Geld zu verdienen.
Was in Deutschland jetzt noch aufhört, holt das Ausland dicke auf.
BauerBerni

Beitragvon Estomil » Fr Jun 12, 2026 12:40

Keine sorge. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Demnächst gehen die ersten Ferien los und dann will ja bekanntlich niemand in Deutschland mehr Schwein essen. Dich gefolgt davon, dass ab Oktober die mastställe leer bleiben weil auch niemand im Januar was fett haben will.

Also demnächst wieder 20€ Ferkel.

Vielleicht macht es dann Sinn in den hundefutter Markt einzusteigen.
Frisch geborene Ferkel schlachten und verarbeiten könnte die Verluste minimieren.
Estomil

Beitragvon Höffti » Fr Jun 12, 2026 13:45

Estomil hat geschrieben:Also demnächst wieder 20€ Ferkel.

.

Da teile ich Deine Einschätzung abermals nicht.
Ich denke, tiefer als 35€ notieren die Ferkel heuer nicht mehr.

Aber Du klingst immer mal wieder so, als könntest Du es kaum erwarten, dass der Konkurrenz die Luft ausgeht. :(
Höffti

Beitragvon Hürli2 » Fr Jun 12, 2026 14:56

Manche sollten echt überlegen, was sie hier schreiben, grade jetzt bezüglich mit dem Hundefutter. Nicht jeder Leser versteht Satire.
Und mancher kann es vielleicht auch länger aushalten als andere, vor allen dann, wenn sie in der Realität gar kein eigenes Schwein im Stall haben.
Hürli2

Beitragvon Höffti » Fr Jun 12, 2026 15:05

Hürli2 hat geschrieben:Manche sollten echt überlegen, was sie hier schreiben, grade jetzt bezüglich mit dem Hundefutter. Nicht jeder Leser versteht Satire.
Und mancher kann es vielleicht auch länger aushalten als andere, vor allen dann, wenn sie in der Realität gar kein eigenes Schwein im Stall haben.

Das war keine Satire von Estomil. Der meint das schon ernst.

Soll ich mal seinen Beitrag raussuchen, wo er das letzte Mal vom Saugferkel totschlagen berichtet hat?
Höffti

Beitragvon Höffti » Fr Jun 12, 2026 15:09

Estomil hat geschrieben:[... denn bei 15€ Basispreis würde ich die Ferkel totschlagen ....

Sowas brennt sich leider ein im Kopf... :(
Höffti

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36612 Beiträge • Seite 2438 von 2441 • 1 ... 2435, 2436, 2437, 2438, 2439, 2440, 2441

Zurück zu Schweineforum