Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 15:48

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 532 von 2362 • 1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mineralwasser » Di Nov 19, 2019 19:03

Würde mich auch mal interessieren.
Evtl klappen das ja, wenn man nur den Basispreis ausbezahlt bekommt.
Mineralwasser

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 19, 2019 19:23

Wir haben erst Ende letzter Woche Ferkel geliefert. Heute schon wieder ein Anruf, wann wir denn die nächsten haben...
Ich musste leider vertrösten.
:mrgreen:

Bin ja mal gespannt, ob wir den Ferkelpreis Anfang des Jahres ggü. dem Vorjahr verdoppelt kriegen...
Kreuzschiene

Beitragvon Powermix » Di Nov 19, 2019 20:10

Die ASP ist noch 80km von der deutschen Grenze entfernt. Wie schätzt ihr die Lage ein wann sie bei uns eintrifft? Ich hab ein ungutes Gefühl das das unser Weihnachtsgeschenk werden könnte. Sind wir dann wieder bei 1,30 Euro? Und wie lange dann?
Gibt es von deutscher Seite her inzwischen besondere vorsichtsmaßnahmen?
Powermix

Beitragvon 240236 » Di Nov 19, 2019 20:44

Kreuzschiene hat geschrieben:Wir haben erst Ende letzter Woche Ferkel geliefert. Heute schon wieder ein Anruf, wann wir denn die nächsten haben...
Ich musste leider vertrösten.

Bin ja mal gespannt, ob wir den Ferkelpreis Anfang des Jahres ggü. dem Vorjahr verdoppelt kriegen...

Ist bei uns in Bayern nicht anders. Der Mann von der Erzeugergemeinschaft meinte, daß es zur Zeit keine freien Partien in ganz Deutschland gibt.

Ich bin der Meinung, daß mit der Schweinepest etwas kommen MUSS aus Sicht der Schlächter und Händler, weil das Essen könnte sonst zu teuer werden.
240236

Beitragvon Ackerkulturdesigner » Di Nov 19, 2019 20:55

Kurzfristig geht der Preis nach unten. Allerdings kommen dann wohl keine teuren Ferkel aus Dänemark und Schlachtschweine aus Holland mehr zu uns. Oder für die gibts nen "Sonderpreis".
Ackerkulturdesigner

Beitragvon Hosenträger » Di Nov 19, 2019 21:10

Powermix hat geschrieben:Die ASP ist noch 80km von der deutschen Grenze entfernt. Wie schätzt ihr die Lage ein wann sie bei uns eintrifft? Ich hab ein ungutes Gefühl das das unser Weihnachtsgeschenk werden könnte. Sind wir dann wieder bei 1,30 Euro? Und wie lange dann?
Gibt es von deutscher Seite her inzwischen besondere vorsichtsmaßnahmen?

Ich hoffe inständig, dass (warum auch immer) ASP vor der deutschen Grenze halt macht. Die Schweinebauern haben es verdient, noch ein paar gute Jahre zu haben. Sieht man sich die Preise für Lebensmittel über die letzten Jahrzehnte an und legt die Inflation darüber, wird man leicht erkennen, dass da ein gewaltiger Nachholbedarf vorhanden ist. :klug:
Hosenträger

Beitragvon elchtestversagt » Mi Nov 20, 2019 13:19

Der Chef der Wurstfabrik Reinert fordert von der Regierung, dringendst eine Exportbeschränkung nach China zu erlassen, weil die Deutschen Wursthersteller mit dem Rücken zur Wand stehen....

Ich lass das mal so unkommentiert so stehen, denkt nur daran, was ich vor ein paar Tagen wg. der Schweinepest und dem LEH geschrieben habe...
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 20, 2019 14:16

elchtestversagt hat geschrieben:Der Chef der Wurstfabrik Reinert fordert von der Regierung, dringendst eine Exportbeschränkung nach China zu erlassen, weil die Deutschen Wursthersteller mit dem Rücken zur Wand stehen....

Ich lass das mal so unkommentiert so stehen, denkt nur daran, was ich vor ein paar Tagen wg. der Schweinepest und dem LEH geschrieben habe...

Brauchen ja nur den Preis erhöhen. Wo ist das Problem?
Der Chinese an sich muss mit ganz anderen Preissteigerungen zurecht kommen...
Kreuzschiene

Beitragvon Mineralwasser » Mi Nov 20, 2019 14:18

Preisinfo für Schlachtschweine vom Mittwoch, 20. November 2019 für den Zeitraum vom 21. November bis zum 27. November 2019

1. VEZG-AutoFOM-Preisfaktor1,95 €/Indexpunkt
Preisspanne1,93 - 1,95 €/Indexpunkt
Vorwochenpreis1,89 €/Indexpunkt
2. VEZG-FOM-Basispreis MFA 57 %1,95 €/kg SG
Vorwochenpreis1,89 €/kg SG
VEZG-Auto-FOM MFA 59 %1,95 €/kg SG
Vermarktungsmenge210.800 Schweine (91%)
Schlachtgewicht96,20 ( -0,3kg)
Vermarktungsmenge der Vorwoche228.600 Schweine
Preise frei Eingang Schlachtstätte. Die der Preismeldung zugrunde gelegten Referenzmasken (FOM- bzw. AutoFOM Referenzmaske) sind im Internet unter www.vezg.de hinterlegt.

Plus sechs Cent. Das ist doch mal eine Überraschung?Jemand was von hauspreis gehört?
Mineralwasser

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 20, 2019 14:19

Übrigens:
Plus 6 Cent. Neuer Preis: 1,95€. Da waren es nur noch 5 Cent. Der gute Preis ist mir Genugtuung genug. :mrgreen:

Dürfte jetzt auch die Ferkel nochmal deutlich hoch ziehen.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mi Nov 20, 2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 20, 2019 14:20

Mineralwasser hat geschrieben:Preisinfo für Schlachtschweine vom Mittwoch, 20. November 2019 für den Zeitraum vom 21. November bis zum 27. November 2019

1. VEZG-AutoFOM-Preisfaktor1,95 €/Indexpunkt
Preisspanne1,93 - 1,95 €/Indexpunkt
Vorwochenpreis1,89 €/Indexpunkt
2. VEZG-FOM-Basispreis MFA 57 %1,95 €/kg SG
VEZG-Auto-FOM MFA 59 %1,95 €/kg SG
Vermarktungsmenge210.800 Schweine (91%)
Schlachtgewicht96,20 ( -0,3kg)
Vermarktungsmenge der Vorwoche228.600 Schweine
Preise frei Eingang Schlachtstätte. Die der Preismeldung zugrunde gelegten Referenzmasken (FOM- bzw. AutoFOM Referenzmaske) sind im Internet unter http://www.vezg.de hinterlegt.

Plus sechs Cent. Das ist doch mal eine Überraschung?Jemand was von hauspreis gehört?

Überraschung? Das Preisniveau ist immer noch ein Witz.
Kreuzschiene

Beitragvon Mineralwasser » Mi Nov 20, 2019 14:21

Die meisten sind von plus vier ausgegangen. Also sind sechs Cent eine überraschung :D
Mineralwasser

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Nov 20, 2019 14:24

Mineralwasser hat geschrieben:Die meisten sind von plus vier ausgegangen. Also sind sechs Cent eine überraschung :D

Achso. Wenn man es so betrachtet, ist es das vielleicht.
Kreuzschiene

Beitragvon T5060 » Mi Nov 20, 2019 14:32

Deutschland will nicht vegan leben, man fordert ein Exportverbot

https://www.agrarzeitung.de/markt/markt ... ngen-89281

Ich finde Reinert und Rügenwalder sollten gar nicht mehr beliefert werden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Mi Nov 20, 2019 14:42

elchtestversagt hat geschrieben:Der Chef der Wurstfabrik Reinert fordert von der Regierung, dringendst eine Exportbeschränkung nach China zu erlassen, weil die Deutschen Wursthersteller mit dem Rücken zur Wand stehen....

Jetzt soll ihnen der Staat helfen, nur weil sie es jahre lang verschlafen haben ihre höheren Preisforderungen durchzusetzen. Hat dieser Wursthersteller gejammert, als für Schweine 1,35€ bezahlt wurde. Nein, denn da wurde Geld gescheffelt für die nächste Fusion.

Vielleicht sollte er die jetzige Situation als Chance sehen um am Markt jetzt höhere Preise durchzusetzen.
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 532 von 2362 • 1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 2362

Zurück zu Schweineforum