Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 5:31

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 551 von 2362 • 1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 10:42

Wie es aussieht, werden es heute 1,95 €. Ich finde, da habt ihr gut bei abgeschnitten. Der Druck steigt gewaltig, der Absatz stockt und trotzdem müssen die Teile raus. die Orders für Anfang Januar laufen erst mal bescheiden an. Der LEH ist sehr vorsichtig, will nicht viel Werbung beim Schwein fahren.
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Dez 18, 2019 10:47

.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Mi Dez 18, 2019 12:17

Fleischverkäufer hat geschrieben:Wie es aussieht, werden es heute 1,95 €. Ich finde, da habt ihr gut bei abgeschnitten. Der Druck steigt gewaltig, der Absatz stockt und trotzdem müssen die Teile raus. die Orders für Anfang Januar laufen erst mal bescheiden an. Der LEH ist sehr vorsichtig, will nicht viel Werbung beim Schwein fahren.
Wenn es so bescheiden läuft, warum laufen dann die Schlachtbänder auf Hochtouren?
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 12:28

240236 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:Wie es aussieht, werden es heute 1,95 €. Ich finde, da habt ihr gut bei abgeschnitten. Der Druck steigt gewaltig, der Absatz stockt und trotzdem müssen die Teile raus. die Orders für Anfang Januar laufen erst mal bescheiden an. Der LEH ist sehr vorsichtig, will nicht viel Werbung beim Schwein fahren.
Wenn es so bescheiden läuft, warum laufen dann die Schlachtbänder auf Hochtouren?

Hat mich auch schon gewundert, das hier noch nicht die klassischen Bauernkommentare kommen
Weil die Schweine auch mehr als genug vorhanden sind , und weg müssen, wollt ihr die in den Ställen stapeln ?
Weil wir Verträge haben mit mehren Tausend Mitarbeitern , die wir beschäftigen müssen, das steht da so drin
Weil ich jetzt überwiegend Fleisch verkaufe, diese Schweine die das liefern dürfen noch mind. 2-3 Wochen leben.
Fleischverkäufer

Beitragvon Powermix » Mi Dez 18, 2019 12:36

Wieso soll der Absatz plötzlich stocken? Wird an den Feiertagen nichts gegessen? oder leben die dann alle nur noch von Schokolade? Oder liegt es daran das der Export durch die Feiertage ins stocken gerät weil alle in der Abfertigung Urlaub haben? Aber dann musste ja alles danach schnell raus gehen. Irgendwie versteh ich das nicht!
Powermix

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 13:05

Powermix hat geschrieben:Wieso soll der Absatz plötzlich stocken? Wird an den Feiertagen nichts gegessen? oder leben die dann alle nur noch von Schokolade? Oder liegt es daran das der Export durch die Feiertage ins stocken gerät weil alle in der Abfertigung Urlaub haben? Aber dann musste ja alles danach schnell raus gehen. Irgendwie versteh ich das nicht!

S
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Fr Dez 20, 2019 8:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 13:09

Kreuzschiene hat geschrieben:Dann schauen wir mal, wie sich das neue Jahr entwickeln wird. 1,95€ - 1,97€ wäre ja nicht die schlechteste Ausgangslage für einen Januar...
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Fr Dez 20, 2019 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Hosenträger » Mi Dez 18, 2019 13:22

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Dann schauen wir mal, wie sich das neue Jahr entwickeln wird. 1,95€ - 1,97€ wäre ja nicht die schlechteste Ausgangslage für einen Januar...

Na Ja, Kreuzschneine, dein Brötchen waren auch schon mal größer im Backen. Aber tröste dich, wenn das nächste Jahr 52 Wochen hat, und davon der Preis in 17 Wochen steigt, dann werden deine Prognosen 17 mal Richtig sein. Oder aber wenn nächstes Jahr alle 52 Wochen deine Prognosen Richtig sind, dann haben wir ende 2020 mindestens einen Schweinepreis von 4,50 €, Garantiert.

Wie die Tierhalter und insbesondere die Schweinehalter gezwieflt worden sind, da haben sie sich 4,50€ mehr als verdient! Das Lebensmittel wieder den ihnen berechtigten Wert bekommen, müßen sie auch einen dementsprechenden Preis haben. Wer dem nicht zustimmen kann, soll nur mit der nächsten Mahlzeit so lange warten, bis dass ihm der Wert von Lebensmitteln wieder ins Gedächtnis gerufen worden ist! :prost:
Hosenträger

Beitragvon Porcex » Mi Dez 18, 2019 15:18

-8 Cent
1,95€
bis zum 08.01.2020
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Dez 18, 2019 16:05

Fleischverkäufer hat geschrieben:

Na Ja, Kreuzschneine, dein Brötchen waren auch schon mal größer im Backen. Aber tröste dich, wenn das nächste Jahr 52 Wochen hat, und davon der Preis in 17 Wochen steigt, dann werden deine Prognosen 17 mal Richtig sein. Oder aber wenn nächstes Jahr alle 52 Wochen deine Prognosen Richtig sind, dann haben wir ende 2020 mindestens einen Schweinepreis von 4,50 €, Garantiert.

Deine Kommentare klingen heute aber sehr nach triumphgeheul.
Hast du ein persönliches Problem mit hohen Preisen für Schlachtschweine, oder gar ein Problem
wenn tierhaltende Landwirte Geld verdienen?

Du hast schon mit sachlicheren Kommentaren geglänzt.

P. S. Ich denke eher auch, dass diese Preisrücknahme nicht unbedingt
auf einem Überangebot beruht, sondern einfach nur als "jährlich grüßt das Murmeltier" einzuschätzen ist.
Dies verstärkt umso mehr das gegenseitige Misstrauen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 19:51

Habe ich nicht. Es geht hier um eine Marktbeurteilung, und nicht um Wünsch dir Was. Und möglichst realistische Einschätzung. Eigentlich egal ob man rote oder grüne Interessen hat. Und man sollte wissen, das alles mal Grenzen hat, nach oben und nach unten. Ich schreibe auch nicht jede Woche hier ´ Runter, Runter, Runter. Das wäre Quatsch, und unglaubwürdig. Und selbst wenn das Geschäft noch so schlecht läuft, wäre ich nicht so naiv zu glauben, das sich der Erzeugerpreis grenzenlos senken lassen würde. Aber nach oben, sind auch zumindest erst mal Grenzen. Und ich gönne jedem alles. Und ich habe auch Verständnis für die Landwirte , und die müssen genau wie jeder andere auch Geld verdienen. Was mich aber stört ist, das man nur Markt sieht, wenn die Preise steigen. Wenn sie aber fallen, dann ist das Politik, dann sind die Fleischverkäufer unfähig, der Verbraucher schuld, oder wer auch immer... Aber es ist einfach nur Markt, der mal steigt und fällt, und nicht mehr oder weniger .
Fleischverkäufer

Beitragvon bobbyc » Mi Dez 18, 2019 20:17

Die Menschen müssten wieder ein Bewusstsein für Qualität und Wert des Lebensmittels bekommen.
Wenn das der Fall wäre, würde der Konsument auch wieder ohne Nachdenken mehr dafür bezahlen.
Für einen Luxus Kaffee bei St**b***s bezahlen bestimmte Leute auch einfach so an die 5 Euro.
Preise können auch wieder extrem steigen, wie man bei Vanille in Madagaskar erkennt:
cashblog.info/blog/2019/12/16/vanille-teurer-als-silber Oder Wein aus Österreich,
früher Massenware, heute weltweit gefragtes Qualitätsprodukt.
Anderes Beispiel wäre, wenn in China oder einem anderen Massenmarkt eine große Nachfrage
oder sogar ein Mangel auftritt, könnte sich die Situation schnell wieder ändern.
bobbyc

Beitragvon Der Alte » Mi Dez 18, 2019 20:31

ja, Fleischverkäufer,
versteh dich nicht,
deine Argumente PRO Rot, schön und gut,
aber hier im Bauernforum wollen wir steigende Preise, und wir diskutieren wie wir sie erreichen könnten,
an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben
Wissen kann man mehren, Intelligenz nicht....
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte

Beitragvon CarpeDiem » Mi Dez 18, 2019 20:42

Der Alte hat geschrieben:an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben

Warum sollte er das tun??? Widerlich diese gleichgerichteten Gedanken in der Landwirtschaft, die es noch nicht einmal zulassen, sich Argumente von Anderen nicht nur zuzulassen sondern sich mit diesen überhaupt auseinander zu setzen.

In weiten Teilen der Lw herrscht ein Kastendenken gepaart mit hierarschichen Strukturen, die nicht zum Vorteil gereichen. Da darf man sich über die gesellschaftliche Ausgrenzung nicht wundern.
CarpeDiem

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Dez 18, 2019 20:47

Der Alte hat geschrieben:ja, Fleischverkäufer,
versteh dich nicht,
deine Argumente PRO Rot, schön und gut,
aber hier im Bauernforum wollen wir steigende Preise, und wir diskutieren wie wir sie erreichen könnten,
an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben
ok das war deutlich. Dann wünsche ich euch allen hier viel Erfolg beim Austausch eurer grünen Interessen und steigenden Preisen und macht es gut
Fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 551 von 2362 • 1 ... 548, 549, 550, 551, 552, 553, 554 ... 2362

Zurück zu Schweineforum