Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 5:31

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 552 von 2362 • 1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Stefan81 » Mi Dez 18, 2019 21:04

Warum müssen immer einige Trolle in jeden Forum lauter Blödsinn schreiben? Wegen einer Hand voll Unzufriedenen werden immer gute Leute verscheucht und die Aufschneider oder Selbstbeweihräucherer bleiben über. Natürlich ist der Fleischverkäufer von der Roten Seite und natürlich wird er nicht nur für steigende Kurse werben. Es sollte jeder Erwachsen und Gescheid genug sein das er das einordnen kann.
Wenn euch die Einschätzung der Roten Seite nicht interessiert dann müsst ihr das ja nicht lesen.
Ich hoffe ihr kennt das Sprichwort: Gier frisst Hirn
Freundliche Grüße sendet
Stefan81
Stefan81

Beitragvon 240236 » Mi Dez 18, 2019 21:06

CarpeDiem hat geschrieben:
Der Alte hat geschrieben:an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben

Warum sollte er das tun??? Widerlich diese gleichgerichteten Gedanken in der Landwirtschaft, die es noch nicht einmal zulassen, sich Argumente von Anderen nicht nur zuzulassen sondern sich mit diesen überhaupt auseinander zu setzen.

In weiten Teilen der Lw herrscht ein Kastendenken gepaart mit hierarschichen Strukturen, die nicht zum Vorteil gereichen. Da darf man sich über die gesellschaftliche Ausgrenzung nicht wundern.
Sehe ich auch wie du. Landwirte unternehmen etwas gemeinsam wenn es ums Geld geht, sobald es aber um Pachtfläche geht kommt bei den allermeisten der Egoismus zum Vorscheinen.
240236

Beitragvon 240236 » Mi Dez 18, 2019 21:13

Stefan81 hat geschrieben:Warum müssen immer einige Trolle in jeden Forum lauter Blödsinn schreiben? Wegen einer Hand voll Unzufriedenen werden immer gute Leute verscheucht und die Aufschneider oder Selbstbeweihräucherer bleiben über. Natürlich ist der Fleischverkäufer von der Roten Seite und natürlich wird er nicht nur für steigende Kurse werben. Es sollte jeder Erwachsen und Gescheid genug sein das er das einordnen kann.
Wenn euch die Einschätzung der Roten Seite nicht interessiert dann müsst ihr das ja nicht lesen.
Ich hoffe ihr kennt das Sprichwort: Gier frisst Hirn
Bin zwar nicht immer der selben Meinung wie Fleischverkäufer, aber das ist ja das Interessante an so einem Forum. man darf auch nicht nur die eigene Meinung sehen, sondern auch die Gegenseite. Daher finde ich es auch Interesant welche Argumente er zum Marktgeschehen vorbringt. Finde es auch ganz mutig und toll, daß sich solche Leute in die "Höhle der Löwen" wagen.
240236

Beitragvon cthu » Mi Dez 18, 2019 23:22

Meine Güte ich würde gerne weiter seine marktbeurteilungen lesen! Oder glaubt ihr das er an dem Preis Schuld ist bzw mit bestimmen kann. Manche miese peter hier im Forum sollten sich lieber abmelden.
cthu

Beitragvon Porcex » Do Dez 19, 2019 8:07

Der Alte hat geschrieben:ja, Fleischverkäufer,
versteh dich nicht,
deine Argumente PRO Rot, schön und gut,
aber hier im Bauernforum wollen wir steigende Preise, und wir diskutieren wie wir sie erreichen könnten,
an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben

Diese Aussage war mit Verlaub sehr dämlich von Dir! Jeder darf hier im sogenannten „Bauernforum“ seine Meinung kundtun, wem sie nicht gefällt, einfach nicht weiterlesen!

Ich finde Fleischverkäufer eine große Bereicherung für dieses Forum und würde es begrüßen, wenn er auch weiterhin hier seine Statements mit uns teilt!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Do Dez 19, 2019 8:54

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn Fleischverkäufer auch im neuen Jahr mit uns hier über den Schweinepreis diskutieren würde. Das ist doch das Schöne am Diskutieren, wenn nicht immer alle der gleichen Meinung sind, oder? :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Marian » Do Dez 19, 2019 11:03

Hallo ihr lieben.

Ich bin ähnlich überrascht über die Entscheidung von "Fleischverkäufer" wie ihr und habe ihn gebeten, selbige noch einmal zu überdenken.
Ich werde dem "Alten" keine Rüge erteilen, da hier nun mal jeder seine Meinung äußern darf.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es hier abgesehen der Moderatoren, niemandes Aufgabe ist, anderen Usern das Verlassen der Plattform nahezulegen. Bloß weil einem nicht gefällt was der andere so schreibt. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Ansichten und Blickwinkeln.
Es ist wenig sinnvoll sich nur mit "seinesgleichen" zu umgeben.

Freundliche Grüße und frohe Festtage euch allen.
Der Pradler
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon bauer hans » Do Dez 19, 2019 12:50

Marian Pradler hat geschrieben:Hallo ihr lieben.

Ich bin ähnlich überrascht über die Entscheidung von "Fleischverkäufer" wie ihr und habe ihn gebeten, selbige noch einmal zu überdenken.
Ich werde dem "Alten" keine Rüge erteilen, da hier nun mal jeder seine Meinung äußern darf.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es hier abgesehen der Moderatoren, niemandes Aufgabe ist, anderen Usern das Verlassen der Plattform nahezulegen. Bloß weil einem nicht gefällt was der andere so schreibt. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Ansichten und Blickwinkeln.
Es ist wenig sinnvoll sich nur mit "seinesgleichen" zu umgeben.

Freundliche Grüße und frohe Festtage euch allen.
Der Pradler

1000 Pkt. von mir und viele Geschenke für dich :=
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Dez 19, 2019 15:13

Selbstverständlich ist der Fleischverkäufer eine Bereicherung für dieses Forum,
natürlich ist der Alte übers Ziel hinausgeschossen,
trotzdem lebt ein Forum von den unterschiedlichen Ansichten und deren
unterschiedliche Darstellung, vor allem in Art und Weise der gewählten Worte.

Dünnhäutigkeit ist nicht unbedingt von Vorteil wenn man mit Landwirten diskutiert.
Deshalb wird Fleischverkäufer dies auch nicht nachtragend sehen.

Ich hoffe auch, dass Fleischverkäufer wieder mitmischen wird.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Dez 20, 2019 8:14

CarpeDiem hat geschrieben:
Der Alte hat geschrieben:an deiner Stelle würd ich mich in LE-Forum anmelden und dort Gas geben

Warum sollte er das tun??? Widerlich diese gleichgerichteten Gedanken in der Landwirtschaft, die es noch nicht einmal zulassen, sich Argumente von Anderen nicht nur zuzulassen sondern sich mit diesen überhaupt auseinander zu setzen.

In weiten Teilen der Lw herrscht ein Kastendenken gepaart mit hierarschichen Strukturen, die nicht zum Vorteil gereichen. Da darf man sich über die gesellschaftliche Ausgrenzung nicht wundern.

Das ist etwas übertrieben. Ich verstehe den Herrn Alte sogar, für ihn bin ich hier jemand, der den Preis runter schreiben will. Und sowas braucht man hier nicht. Außerdem steht hier "Landtreff, der Treffpunkt für Landleute. " Und ich wohne auf dem Land, bin aber kein Landwirt.
Fleischverkäufer

Beitragvon ltMart » Fr Dez 20, 2019 10:26

Einige Bauern sind leider wirklich Bauern. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da das Thema Schweinepreis in der kommenden Woche heißt.

Die Nachfrage ist verhältnismäßig gut, Schweine sind noch unterzubringen wenn auch nicht mehr gesucht. Der Preisrückgang war wie von mir befürchtet die lange angekündigte Gegenreaktion von CT (hatte ich vor ein paar Wochen schon geschrieben, dass CT bereits mit -10 cent gedroht hatte sollte der Preis auf über 2 € steigen). Fazit: Versprechen (fast) gehalten. Nun kehrt erstmal Ruhe ein bis zum 8.1. und bis dahin ist der Markt aus heutiger Sicht (noch) nicht einzuschätzen.
ltMart

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 20, 2019 10:37

Aus meiner Sicht könnte die "kleine Einigung" im Handelsstreit unseren hießigen Schweinepreise einen kleinen Dämpfer verpassen. Weiß jemand, ob die Chinesen nun auch verstärkt amerikanische Schweine ordern, oder ob sich der Import von Agrarrohstoffen mehr auf Soja und Co. beschränkt?
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Fr Dez 20, 2019 10:58

Diese ganze Euphorie am Schweinemarkt wird ganz schnell gebremst, wenn das Finanzamt ihre Hand mit dem Spitzensteuersatz von nahezu 50% aufhält. Dann wird schön brüderlich geteilt!
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 20, 2019 11:29

.
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Mo Dez 23, 2019 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Powermix » Fr Dez 20, 2019 11:41

Teilen kann schön sein! Nur ist teilen mit dem Finanzamt leider immer etwas einseitig! Ich hoffe das von der Firma über die Feiertage mal einer vorbeikommt mit dem ich dann auch die Arbeit teilen darf! :D :lol: Das Weihnachtsgeschenk haben Sie schon abgebucht :(
Powermix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 552 von 2362 • 1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 2362

Zurück zu Schweineforum