Du solltest wirklich einen fahren, Vario TA.
Denn dann merkst du selbst den Nonsens, den du hier schreibst.
Der Eco-Power hat das maximale Drehmoment bei um die 1100 U/min, und ein Platau von 900 bis 1400 U/min, danach sackt es wieder ab.
Also genau breit und hoch wie bei jedem Schlepper sonst, nur ganz woanders.
Den Power Bereich gibt es deshalb, weil man im Eco-Bereich ganz einfach die 1000ender ZW nicht erreichen kann, die hat man bei 1800 U/min, der Eco-Bereich geht aber nur bis 1600 ( bei den neueren knapp bis 1800, dafür ist die 1000 ZW bei 1900, was wiederum ein Grund ist, das bis zur 3er Serie von Valtra, ob N oder T, nur die Eco-Power-Modelle drei anstatt zwei ZW Drehzahlen hatten)
Ebendso kann man beim Eco nur max 47 km/h fahren, keine 54 km/h.
Und deswegen sind die Werte beim Valtra auch recht gut, bei der DLG wird mit dem Bremswagen gefahren und die Werte statisch hochgerechnet, in den Wochenblättern wurde mit zwei Wagen und 30to. Gesamtgewicht eine Strecke von 16 km mehrmals gefahren, und dann die Mittelwerte bezogen auf dann 100km gerechnet.