Und solange du darauf achtest, das dir die PETA-Tierschutzmädels wegen nicht artgerechter Tierhaltung nicht auf den Hals rücken, ist auch alles ok
Inte min Älg!
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 14:47
Moderator: Falke
Und solange du darauf achtest, das dir die PETA-Tierschutzmädels wegen nicht artgerechter Tierhaltung nicht auf den Hals rücken, ist auch alles ok
rattle03 hat geschrieben:Schau Dappschaaf,
ich hab zwar keine Ahnung was du beruflich machst, aber es gibt hier im Forum bestimmt Leute, und nicht wenige, die einen klassischen Mo-Fr 9-17 Dienst haben. Wann sollen denn die deiner Meinung nach ihr Holz machen??? Im Winter nach der Arbeit wenns draussen schon stockfinster ist????
Ich aus meiner Sicht achte ehrlicherweise wenig bis gar nicht auf den Tag da ich oft gar nicht weiß, welcher Tag heute ist. Selbstverständlich achte ich aber um der guten Nachbarschaft willen darauf, dass ich am Sonntag nichts lautes wie Holzsägen oder ähnliches mache. Aber: wenn ich an einem schönen Sonntag Lust habe in den Wald zu fahren, DANN MACHE ICH ES!!!
Niemanden störts, da ich nicht in der Nähe einer Ortschaft oder eines Wanderweges bin.
Können wir das Thema bitte beschliessen und es jeden so machen lässt, wie er es für nötig und richtig hält???

Wieso? Könnten die es dann genauso gut kaufen, vom sonntagsfreizertifizierten Fachbetrieb?dappschaaf hat geschrieben:interresant wäre zu wissen, wieviel Holz im Jahr von der Fraktion die Sonntags unbedingt in den Wald wollen, gemacht wird.
rattle03 hat geschrieben:http://www.st.ulrich.tirol.gv.at/system/web/news.aspx?bezirkonr=0&detailonr=222232111&menuonr=218687278
Hab ich eben gefunden, zwar Tirol, wird aber so ähnlich auch bei uns in NÖ gelten.
rattle03 hat geschrieben:So, ich geh jetzt alle Modellsportvereine anzeigen![]()
rattle03 hat geschrieben:Und das Ganze meistens auch noch ohne Einhaltung der gesetzlichen Ruhezeit.

Frankenbauer hat geschrieben:So locker sieht man es hier nicht mehr!
http://www.mainpost.de/regional/franken ... 27,6362494
Gruß
Werner
rattle03 hat geschrieben:Wenn ich als Abteilungsleiter meine Ruhezeiten nicht einhalte ist das mein Kaffee. Von meinen Leuten verlange ich das nicht.
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26, sv65nt30