Uiii, verdammt...
Ich sollte besser lesen was vorher geschrieben wurde!
Sind sogar 35%, dafür würd ich dann natürlich auch nen neuen Melkstand kaufen!
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07
vansan hat geschrieben:...,die molkereien wollen für jeden überlieferten liter milch 1Euro einbehalten,dies wird am 01.03.2009 auf einer pressekonferenz des landwirtschaftsmimisterium bekannt gegeben.
Kone77 hat geschrieben:vansan hat geschrieben:...,die molkereien wollen für jeden überlieferten liter milch 1Euro einbehalten,dies wird am 01.03.2009 auf einer pressekonferenz des landwirtschaftsmimisterium bekannt gegeben.
Ich glaub eher, dass das am 1.4. bekannt gegeben wird.
H.B. hat geschrieben:[Diese neue Regelung war offensichtlich auch eines der Entgegenkommen an den BDM zum Schaden der Bauern.
Hallo Bodenseefarmer, ihr Schweizer habt doch die gute Ideen, Danke dafür.
Meine Probleme ist, die Nachbar, ob ich die überzeugen kann, daß der Bestand nicht vergrößert wird und mit Stroh, keine höher Imissionen auftreten.
Gress hat geschrieben:Alles ist auch irgendwie Spekulation heutzutage , auch die Preisfindung bei Milch ist wie man sieht, nicht ausschliesslich von Über oder Unterschusssituationen abhängig.
ob du es glaubst oder nicht, nur das ist entscheidend für den PreisDer BDM ist gründlichst baden gegangen und mit Ihm so Leute wie ich , der am Anfang des STreikes tatsächlich geglaubt hatte, das mit dem mitwirken von so vielen nicht - BDM-Betrieben ein gewisser Druck entstehen könnte.
Das diese BDM-Forderungen nur in D. nichts bringen sollte jedem klar gewesen sein, zudem hat uns das Ausland angeschmiert was das streiken betrifft.
Ich hab auch mitgestreikt, nicht aus Überzeugung, mehr aus Drohungen da in unserem Dorf von 18 Milchviehhaltern 16 dabei waren, ich nocht nicht.Aber ich denke auch , das dieses schier Betteln um Markt , seitens der
Milcherzeuger bei der Preisfindung genauso Geld kostet als die Fundis vom BDM mit Ihrem Geträume.
Deshalb wünsch ich auch gleich weiter gute Unterhaltung, auf beiden Seiten weiss jeder wer der doofe ist und damit bleibt alles wie`s immer war - unsere Verbraucher werdens zu schätzen wissen, das wir die wohl einzige Berufsgruppe sind die sich beim Kampf um mehr Geld selbst zerfleischt
Mr.T. hat geschrieben:ob du es glaubst oder nicht, nur das ist entscheidend für den Preis
Schade das du die letzten Wochen nicht hier warst, da hat ein gewisser schak mobil gemacht mit guten Forderungen und Ideen, kam von keinem hier ne Reaktion, weiss nicht ob der nochmal hier auftaucht.
H.B. hat geschrieben:[Schade das du die letzten Wochen nicht hier warst, da hat ein gewisser schak mobil gemacht mit guten Forderungen und Ideen, kam von keinem hier ne Reaktion, weiss nicht ob der nochmal hier auftaucht.
Das war nichts anderes als BDM.....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]