Naja besser ist immer die 150kw Anlage.
Bei den zukünftigen Milchpreisen, bald wird eine "2" davorstehn wird es ohne Biogas zu den Milchkühen nicht mehr reichen
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:29
schimmel hat geschrieben:Genau Paule, deswegen bauen hier auch schon etliche beides![]()
Reini
Paule1 hat geschrieben:Also für mich kommt nur ein Tretmistall für meine 20 Kühe in Frage--zumindest werden wir einen Wellnessstall mit viel Licht und Einstreu für die Trockensteher schaffen (müssen), denn das Alter unserer Milchkühe ist eine Schande
Paule1 hat geschrieben:Bin ja gerade mal wieder beim Überlegen, hab so für 15 Jahre gedacht.
Einen gebr. Tandem Melkstand D 2 mit Melkanlage Vacumpumpe , Milchpumpe ,mit allen drum und dran, d.h. 4 Melkzeuge, Spülautomat,Kühlwanne mit Wärme Rüchg.,könnt ich ab Mai für ca 15.000euro bekommen Baujahr alles 1994--
würde ja sicher noch 15 Jahre halten odder![]()
Und der Tretmist oder Tiefstall ist sicher später als Holzlager oder Unterstellhalle zu gebrauchen
Paule1 hat geschrieben:Bin ja gerade mal wieder beim Überlegen, hab so für 15 Jahre gedacht.
Einen gebr. Tandem Melkstand D 2 mit Melkanlage Vacumpumpe , Milchpumpe ,mit allen drum und dran, d.h. 4 Melkzeuge, Spülautomat,Kühlwanne mit Wärme Rüchg.,könnt ich ab Mai für ca 15.000euro bekommen Baujahr alles 1994--
würde ja sicher noch 15 Jahre halten odder![]()
Und der Tretmist oder Tiefstall ist sicher später als Holzlager oder Unterstellhalle zu gebrauchen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW