Gress hat geschrieben: .......... , bin schon beeindruckt von der Energie mit der Milcherzeuger vom totalen Markt überzeugt sind und alles dafür tun damit das auch ja jeder Entscheidungsträger weiss , das alle anderen von vorgestern sind .
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55
Gress hat geschrieben: .......... , bin schon beeindruckt von der Energie mit der Milcherzeuger vom totalen Markt überzeugt sind und alles dafür tun damit das auch ja jeder Entscheidungsträger weiss , das alle anderen von vorgestern sind .
.......... , bin schon beeindruckt von der Energie mit der Milcherzeuger vom totalen Markt überzeugt sind und alles dafür tun damit das auch ja jeder Entscheidungsträger weiss , das alle anderen von vorgestern sind .
H.B. hat geschrieben:Fakt ist, daß hier niemand je den freien Markt gefordert hat. Eingreifen muß man nur da, wo man sich klar unter den Markt katapultieren würde.
H.B. hat geschrieben:
Und wenn dem "Sofamelker" die Quote entzogen würde und dem Melkenden kostenlos zugeteilt würde, könnten die melkenden jedes Jahr einen Stallplatz dazubauen, oder wie sollte die Quote sonst kostenlos verteilt werden?
LW.BW. hat geschrieben:[
Schachschirak hat hier mal in einem anderen Threat "Brüssel und der Milchmarkt" einen guten Ansatz gezeigt:
"flexible Mengenerhöhung" oder die noch gepachtete Milch, wird dem Sofamelker sofort entzogen und auf den melkenden Kostenlos übertragen usw.
Und wenn dem "Sofamelker" die Quote entzogen würde und dem Melkenden kostenlos zugeteilt würde, könnten die melkenden jedes Jahr einen Stallplatz dazubauen, oder wie sollte die Quote sonst kostenlos verteilt werden?
schakschirak hat geschrieben:
Zumindest ich könnte auf meinen Anteil der Quotenerhöhung komplett verzichten, da ich in dem vorgestelltenm System einen wesentlich höheren Preis erzielen könnte .....
Und dann müssen wir uns dazu erst noch die Wahrscheinlichekeit einer politischen Mehrheit vorstellen? Nein, absolut nicht, das sind Träumereien!
Wer das System verstehen will, kann es, dazu ist kein Abitur nötig.
Aber ich habs schonmal geschrieben, es ist hier in diesem Forum sinnlos drüber zu diskutieren, alles Wachstumsbertiebe
schakschirak hat geschrieben:Was die Quotenverteilung betrifft, es werden unabhängig vom Preis noch jede Menge Milchviehhalter aufhören, sollte die Menge immer gleichmäßig verteilt werden wächst jeder verbleibende ohne Kosten, dafür eben langsamer und zum guten Erzeugerpreis, erscheint mir sinnvoller.
LW.BW. hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Was die Quotenverteilung betrifft, es werden unabhängig vom Preis noch jede Menge Milchviehhalter aufhören, sollte die Menge immer gleichmäßig verteilt werden wächst jeder verbleibende ohne Kosten, dafür eben langsamer und zum guten Erzeugerpreis, erscheint mir sinnvoller.
So sehe ich das auch. Man sollte es nur umsetzen können.
maexchen hat geschrieben:wie sich doch alle mal so einig sind.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]