Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07
Paule1 hat geschrieben:Außerdem werde ich nur noch das kaufen oder bauen was ich mit meinem eigenen Geld bezahlen kann
Paule1 hat geschrieben:Auch am ersten Junli hab ich es ohne zustäzliche Geld nicht geschafft das Konto im Plus zu halten, genauer gesagt ist ein Minus von ca. 5000 Euro vorhanden.
schimmel hat geschrieben:Und Mexprofi, du bist nicht der größte Betriebswirtschaftler oder? Wie kann man ein Gebäude umbauen, Geld investieren und hinterher lediglich die Kosten erhöht zu haben ohne gleichzeitig die Kosten in Zukunft decken zu können?![]()
schimmel hat geschrieben:1. weißt du gar nicht wie hoch die Kosten sein würden...
2. wenn keine Mehreinnahmen daraus generiert werden, ist es lediglich eine Kostensteigerung und damit nicht rentabel
3. Wenn er die frei werdende Zeit mit einem Zusatzlohn kompensieren kann, dann könnte man das rechnen....fragt sich nur wie du das kalkulieren willst...
Also, Mex, es bleibt Blödsinn....
Reini

Paule1 hat geschrieben:Ein Neuer Stall für 20 Kühe![]()
das wäre Steuerlich betrachtet "Liebhaberei"
![]()
meyenburg1975 hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:Außerdem werde ich nur noch das kaufen oder bauen was ich mit meinem eigenen Geld bezahlen kann
schimmel hat geschrieben:....selbstverständlich nicht...man kann auch auf der faulen Haut liegen und in der Nase puhlen...allerdings laufen die Kosten bei sinkendem Einkommen weiter....da ist es dann eine Frage der Zeit, wann man nur noch Zeit und gar kein Einkommen mehr hat...aber wenn dass das Ziel ist, muss man doch nicht extra umbauen, dann kann man doch einfach das Melken lassen....wo ist das Problem?
Reini
schimmel hat geschrieben:
....das nennt man dann aber Hobbyhalter und nicht Unternehmer richtig?
Reini
schimmel hat geschrieben:Ich sehe es aus dem Blickwinkel von 99% meiner Kunden und damit aus der Praxis, danach bleibt ein Stallumbau für 20 Kühe nach wie vor Unsinn! Reini
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]