Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44

Steuerbefreiung für LW Fahrzeuge soll gestrichen werden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1026 Beiträge • Seite 12 von 69 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 69

Re: Steuerbefreiung für LW Fahrzeuge soll gestrichen werden

Beitragvon Spänemacher58 » Do Dez 14, 2023 21:44

Und ja Südheidjer, die hohen Beiträge der Berufsgenossenschaft nerven mich auch!
Zahle ich lieber bei 30 Grad an der Costa Blanca für einen Camping.
Der Unterhalt des Unimog ist sowieso schon teuer, im Gegensatz zu Traktor muß der Unimog jedes zum Jahr zum TÜV hin und irgendwas ist immer dran.

Da meine Quelle für günstiges Kronenholz im Stadtwald wegen "Nachhaltigkeit" versiegt ist, lasse ich mir nun Stammholz vom Forstunternehmer liefern.
Ist nich billig, aber günstiger als einen Fuhrpark zu unterhalten
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon GeDe » Do Dez 14, 2023 21:56

RABE-Profi hat geschrieben:Ver.....herbande

VER****HERBANDE ... wolltest Du bestimmt schreiben -die Wahrheit darf man ruhig kund tun!
Zuletzt geändert von Falke am Do Dez 14, 2023 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
GeDe

Beitragvon Falke » Do Dez 14, 2023 22:10

Ich bitte bei aller (verständlichen) Erregung um Mäßigung bei der Wortwahl!

Der Landtreff ist kein rechtsfreier Raum.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Dez 15, 2023 0:36

Ich habe Verständbis für Rabe Profi....
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon MikeW » Fr Dez 15, 2023 1:26

PSX_20231214_223648.jpg
PSX_20231214_223648.jpg (97.2 KiB) 977-mal betrachtet

mMn wären deutschlandweite Kundgebungen effektiver. Da könnte man ein ganzes Land vorübergehend lahm legen. Allerdings muß darauf geachtet werden, daß der überwiegende Teil der allgemeinen Bevölkerung den Grund und Sinn des Handelns auch wirklich versteht.
Ich befürchte, so zentrale Aktionen in Berlin interessieren diese Regierung nicht mal.
Eine Schande, was die sich erlauben. Die ganze Geldverteilerei wird mit Kürzungen und Mehrbelastungen bei in diesem Fall, den Landwirten, finanziert.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 15, 2023 2:23

Wer an den diesjährigen Lichterfahrten (regionaler Treckerumzug mit Weihnachtsbeleuchtung) mit anschließendem Bratwurstessen teilnehmen sollte, der kann das Thema vielleicht auch dem ein oder anderen empfänglichen Otto-Normal-Verbraucher näher bringen. Es sind ja viele Dinge, die die Betriebe immer mehr belasten. Von der ausufernden Bürokratie in der Landwirtschaft hat so gut wie kein Otto-Normal-Verbraucher eine Vorstellung, nur wenn man Landwirte im Verwandten- oder Bekanntenkreis hat.
Südheidjer

Beitragvon Homer S » Fr Dez 15, 2023 5:16

MikeW hat geschrieben:
mMn wären deutschlandweite Kundgebungen effektiver. Da könnte man ein ganzes Land vorübergehend lahm legen. Allerdings muß darauf geachtet werden, daß der überwiegende Teil der allgemeinen Bevölkerung den Grund und Sinn des Handelns auch wirklich versteht.
Ich befürchte, so zentrale Aktionen in Berlin interessieren diese Regierung nicht mal.
Eine Schande, was die sich erlauben. Die ganze Geldverteilerei wird mit Kürzungen und Mehrbelastungen bei in diesem Fall, den Landwirten, finanziert.

Sehe ich auch so. Jeder Kreisverband müsste was organisieren, das würden die Leute mitbekommen. Wenn das nur in Berlin ist, dann wird es wieder von den Medien untern Tisch gekehrt, die Berliner juckt es nicht da sie im HO sind oder schon im Urlaub. Meiner Meinung nach wäre ein oder zwei Tage vor Weihnachten eine 25kmh Stadtfahrt besser gewesen, überall durch die Stadt mit Hänger und max 25kmh das die Leute im Weihnachtsstress nochmal augebremst werden nach dem Motto "so wirds sein ohne Zulassung". Es muss halt mal wehtun, in Berlin wird es wenige jucken wenn es überhaupt jemand mitbekommt.
Homer S

Beitragvon ihc driver 94 » Fr Dez 15, 2023 7:18

Oder man kauft wieder alte Traktoren mit H Kennzeichen dann ist die steuer überschaubar;-)
Der umwelt zuliebe einen guten alten deutz 06 6 zylinder...
ihc driver 94

Beitragvon 210ponys » Fr Dez 15, 2023 7:51

wenn sich wirklich was ändern soll, wird eine Demo nicht reichen!
210ponys

Beitragvon JueLue » Fr Dez 15, 2023 7:58

MikeW hat geschrieben:
PSX_20231214_223648.jpg

Ich würde sagen: hinfahren!
Wetter und Jahreszeit sollten diesmal ja wohl keinen hindern.

JueLue
JueLue

Beitragvon Owendlbauer » Fr Dez 15, 2023 8:13

JueLue hat geschrieben:Ich würde sagen: hinfahren!

Aus allen Teilen Deutschland mit dem Traktor nach Berlin zu fahren, wird irgendwie schwierig und bewirkt irgendwie nichts...
Außer mit 25 km/h zu dritt nebeneinander auf der Autobahn :mrgreen:. Wird zwar teuer, aber dann hat man wenigstens Aufmerksamkeit ähnlich der Klimakleber :mrgreen:.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon tyr » Fr Dez 15, 2023 8:20

Weil unser Nh mit einem Rad im Gewerbe steht, zahlen wir für ihn Kfz Steuer, nur mal so, das ihr eine Hausnummer kennt.
NH TD 2030 Tier3 kostet 290€ Steuern im Jahr.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 15, 2023 8:56

Hier überschätzen wohl einige die Einflussgröße, die die Landwirtschaft auf politischer Ebene hat. Auf gut 200 Tsd. Wählerstimmen ist doch geschixxen. Dazu kommt, dass die meisten Landwirte um die Alternativlosigkeit ihres Jobs wissen. Die können nicht einmal aus dem Stand aufhören. Das alles zeigt auf, dass die Landwirte zwar rummosern können aber an ihrer Situation eh nichts ändern können. Irrelevante Randgruppe der Gesellschaft, nennt man das wohl.
DWEWT

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Dez 15, 2023 9:07

Ich denke es kommt auf die Produktivität an. Wenn man intensive Mast, Milchproduktion, Gemüse-,Obst-, oder Ackerbau betreibt ist man volkswirtschaftlich relevanter als wenn man auf extensiven Bioflächen Prämienoptimierung betreibt und über die Felder rennt um der Obrigkeit fünf Blümchen zu präsentieren ;-)
Landwirt 100

Beitragvon countryman » Fr Dez 15, 2023 9:11

Die Zusammenhänge sind so komplex, dass man sie dem Normalbürger kaum vermitteln kann.
Denn ein Lw. kann diese Zusatzkosten nicht einfach weitergeben indem er höhere Rechnungen schreibt. Erst wenn wirklich Produktionsfaktoren ausgeschieden sind, kommt es durch Angebotsverknappung zu Preissteigerungen - wenn nicht ausländische Anbieter die Regale füllen.

Intensive Produktion ist unserem Wirtschaftsminister Robert Morgenthau sowieso verhasst, der Prämienoptimierer merkt von der Steuertreiberei noch am wenigsten.
countryman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1026 Beiträge • Seite 12 von 69 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 69

Zurück zu Landtechnikforum