deutz450 hat geschrieben:Wie kommst du auf den Trichter ? Ich habe 3 Schlepper von 28-82PS, im Grünland und Forst verbrauchen die nunmal keine Unmengen an Diesel.
Falls auch die bisher zulassungsfreien LOF Anhänger steuer und damit zulassungspflichtig werden, sehe ich komplett schwarz, zumal viele von diesen Anhängern da draussen gar nicht mehr zulassungsfähig sein dürften.
Naja- bei mir ist das Verhältnis eher 4 zu 1 also je 4 € Dieselrückvergütung müsste ich 1 € für die Zulassung der Schlepper und Anhänger bezahlen. Das Problem sind- wie du richtig sagst die nicht mehr zulassungsfähigen Anhänger.
Diejenigen, die seit Jahren eigentlich unberechtigt mit den grünen Nummern fahren haben uns ja die Schwierigkeiten bei der Beantragung der grünen Nummer eingebrockt. Da wurden alle möglichen Hilfskrücken gebastelt um die 150 € Steuer zu umgehen
