Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00
DWEWT hat geschrieben:Richtig "lustig" wird es werden, wenn die GdL auch in der Woche vom 08. bis zum 14.01.2024 einen Streik ansetzt. Keine Bahn und volle Straßen, das bringt bestimmt Sympathien.
Landwirt 100 hat geschrieben:und ein Hektar Land soviel wie ein Auto sind die ganz perplex und fragen warum man das überhaupt macht und ob es sich überhaupt lohnt.
Forstwirt92 hat geschrieben:Was ich so bei den letzten feierlichkeiten in den Bier gesprächen so rausgehört habe ist die solidarität der bürger die nicht direkt was mit der landwirtschaft zu tun haben sehr gering.. viele sagen sie "wussten gar nicht dass die bauern "steuerfrei" sind und warum sollen die auch noch das diesel billiger bekommen."
Wenn man dann mit dem argumentiert dass ja viel auf dem acker gefahren wird heissts oft "ahh ich seh im sommer den ganzen tagvdie bauern herumfahren mit ihren 200000 euro maschinen auf der strase"
Man verliert da oft die lust zu argumentieren und sich den mund fusselig zu reden. Meine erfahrung ist dass sehr viele für die proteste kein verständnis haben so nach dem motto "ich zahl steuern warum die nicht"?
Das selbe muster liest man auch unter den ganzen youtube videos in den kommentaren oder auf instagram ect.... denke das wird alles so durchgeboxt weil die bauern die sehr grose minderheit sind.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]DWEWT hat geschrieben:Richtig "lustig" wird es werden, wenn die GdL auch in der Woche vom 08. bis zum 14.01.2024 einen Streik ansetzt. Keine Bahn und volle Straßen, das bringt bestimmt Sympathien.

böser wolf hat geschrieben:
denn die aktuelle Regierung gehört mit allen demokratischen Mitteln aus dem Amt gejagt um schlimmeres zu verhindern !
DWEWT hat geschrieben:böser wolf hat geschrieben:
denn die aktuelle Regierung gehört mit allen demokratischen Mitteln aus dem Amt gejagt um schlimmeres zu verhindern !
Mit dieser Absicht stehst du im klaren Widerspruch zum DBV. Ruckwied hat klar und deutich erklärt, dass es nur um die zwei Maßnahmen geht. Allen die darüber hinausgehende Ziele haben, hat er eine klare Absage erteilt.
DWEWT hat geschrieben:böser wolf hat geschrieben:
Mit dieser Absicht stehst du im klaren Widerspruch zum DBV. Ruckwied hat klar und deutich erklärt, dass es nur um die zwei Maßnahmen geht. Allen die darüber hinausgehende Ziele haben, hat er eine klare Absage erteilt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]