Hallo,
es wurde hier schon viel geschrieben , teilweise aber auch vieles was nur ein Kopfschütteln bei mir auslöst, wer hier auf den großen Krieg hofft der sollte am 8 Januar besser zuhause bleiben, das hilft dem ganzen mehr.
Ich glaube schon das der Bürger großes Verständnis für die Bauern hat weil man als normaler Arbeiter auch die Schnauze voll hat von den Ampelversagern, aber da ist es dann einfach wenn andere auf die Straße gehen und für mich ewas mit erreichen.
Für mich sind zwei Dinge bei dem Protest entscheidend, erstens muß noch viel mehr von den Leuten mitgenommen werden welche durch anständige Arbeit das Land am laufen halten. Wenn der Prodest breit in der Bevölkerung getragen wird dann kann das schon etwas bewirken , und davor haben die in Berlin Angst. Das ist auch der Grund warum man derzeit zu dieser Situation nicht viel aus der Regierung hört. Gibt man sich offen für die Probleme hat man Angst in der Regierung man muß Zugeständnisse machen, und dann kommt die nächste Sparte und will. Die denken durch ihr nichts tun können sie das Problem aussitzen, und nach wenigen Tagen verläuft das im Sand. Ich denke aber diesmal ist der Zeitpunkt beim Bauern gut die haben bis in den März Zeit zu Kämpfen dann müssen die wieder auf den Acker. Auch der Rest der Bevölkerung ist unzufrieden und muß hier mit Anschluß finden, aber wichtig ist das alles halbwegs ordendlich abläuft sonst werden die Prodeste als Gewaltexzes dargestellt von der Presse, und den Medien, und das wäre das was keiner gebrauchen kann.
Als zweites ganz wichtiges sehe ich das man so radikale Randgruppen und Extreme nicht mit in den Prodestzug läst die wollen nähmlich nicht unbedingt helfen sondern nur auf der Welle reiten, dies wiederum spielt den Weltfremden Regierungspack mit all seinen Medien in die Hand.
Ich würde mir wünschen das am 8 Januar wieder ein Stück Demokratie in unser Land zurück kehrt, und das bitte aber friedlich und rechtsstaatlich, auch wäre die Regierung mit mir all ihrem Rechtsstaatlichen Mitteln hier zurückhaltung zu wahren. Den es ist halt leider nicht mehr so das die Macht vom Volk aus geht.
Vermutlich wird aber zuerst Scholz und Konsorten durch nichts Tun und untertauchen auffallen, und in der zweiten Runde wird man dann versuchen alles mit Polizei aufzulösen. Intressant wird noch die Stellung der Oposition, und da freu ich mich schon auf Wendehals Söder. Hubsi hat ja schon ein Stückweit Stellung bezogen und ist als Anstandswauwau vor der Hütte.