Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:27

Strom

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
405 Beiträge • Seite 15 von 27 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27

Re: Strom

Beitragvon CarpeDiem » Sa Mai 30, 2020 20:16

Zement hat geschrieben:Aber die teuersten Strom produzieren die AKW jetzt schon

...immer wieder extrem auffällig, dass der zitierte User so gut wie immer stromlinienförmig angepasst die offizielle Linie, dessen was geschrieben und gedacht werden darf, vehement vertritt und sofort eine Verteidigungsposition gegenüber Andersdenkenden einnimmt. Muss man sich dazu Gedanken machen, oder besser doch nicht??
CarpeDiem

Beitragvon Falke » Sa Mai 30, 2020 20:38

Manche meinen, der Zitierte ist ein Bot - aber derart schlecht programmiert, dass man die Absicht gleich merkt, und dann verstimmt ist - womit der Bot das Gegenteil seines Zwecks bewirkt! :roll:

Zum Thema:
Michael Moore: Die Lüge von der Grünen Energie

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Sa Mai 30, 2020 20:40

Falke hat geschrieben:Manche meinen, der Zitierte ist ein Bot - aber derart schlecht programmiert, dass man die Absicht gleich merkt, und dann verstimmt ist - womit der Bot das Gegenteil seines Zwecks bewirkt! :roll:

A.

wenn du mich beleidigen willst , so ist es dein Karma .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Sa Mai 30, 2020 20:43

CarpeDiem hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Aber die teuersten Strom produzieren die AKW jetzt schon

...immer wieder extrem auffällig, dass der zitierte User so gut wie immer stromlinienförmig angepasst die offizielle Linie, dessen was geschrieben und gedacht werden darf, vehement vertritt und sofort eine Verteidigungsposition gegenüber Andersdenkenden einnimmt. Muss man sich dazu Gedanken machen, oder besser doch nicht??

Nein ich habe nur meine Meinung vertreten , wenn du es nicht ab kannst , so ist es dein Problem .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Englberger » Sa Mai 30, 2020 21:18

marius hat geschrieben:Also wenn man all in betrachtet, ist dieser Ökostrom, ein wahrer Horrorstrom. Denn eigentlich müssen z.b. bei Biogasstrom auch noch die EU Flächenprämien, Dieselverbilligung und alle zugehörige Subventionen, beim eh schon hohen Ökostrompreis mit einberechnet werden. Dann ist er noch teurer.
Die Strompreise steigen weiter und die Versorgungssicherheit sinkt.

Hallo,
bei Biogas hat er recht. Macht vom ha ca 40000 kwh Strom, mit Photovoltaik könnte man 2 Mio kwh vom ha holen, das ist 50mal soviel.
Und mit viel weniger Energieeinsatz nach dem Breakevenpoint.
Aber dann hat Fendt und Claas und Pöttinger nix von, und die Lohnunternehmer und Betonlieferanten usw. profitieren nicht.
Deshalb der Biogasirrweg.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Mai 30, 2020 21:19

Falke hat geschrieben:Zum Thema:
Michael Moore: Die Lüge von der Grünen Energie
A.

Der Film von Michael Moore basiert auf veraltetet Daten. Zur Stimmungsmache wird es vielleicht noch reichen. Und er hat sein Ziel erreicht, man spricht wieder über Moore.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/mich ... -1.4897949
https://www.achgut.com/artikel/michael_ ... che_freund
Trecker-fahrer

Beitragvon weissnich » Do Aug 27, 2020 22:27

mal was für die bauern... stromversorgung im kuhstall:

https://www.youtube.com/watch?v=pLtEvzVR008
weissnich

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 14, 2020 20:36

Ich denke, es ist umdenken angesagt, wenn die das Ende der Fossilen vorhersagen.... Lest selbst.

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... t-aus.html
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 06, 2021 11:21

Ist Strom gleich Strom, denn unser Versorger bietet für Private Abnehmer nur noch Bio-Strom an.

Wir Landwirte haben oft den BBV Tarif diese ist nicht unbedingt Bio Strom.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon wimpel » Sa Feb 06, 2021 12:50

Nein ich habe nur meine Meinung vertreten , wenn du es nicht ab kannst , so ist es dein Problem .[/quote]

Damit haben gefühlt, immer mehr Poster und Moderatoren zu kämpfen. Ich weiß nicht genau warum. Ich sehe die gern als "Kunstkritiker", die ein Bild kommentieren sollen, aber permanent über den Rahmen schwafeln weil sie vom Inhalt leider kaum Ahnung haben. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich so um 2013 hier angefangen und dann einige inhaltlich wirklich gute Foren zwischendurch besucht. In den letzten ca. zwei Jahren wurde sie geschlossen...obwohl sie gut frequentiert waren und das Eine oder Andere auch Werbung dazu lieferte. Vor den Schließungen gab es fast immer die selbst Streitereien unter Postern und Moderatoren...macht wirklich keinen Spaß so. Leben und leben lassen, daß ist mein Motto unter dem Aspekt..und natürlich, die AfD mit meiner Wahlstimme in den Stand zu versetzen meine Forderungen an den Umweltschutz durchsetzen zu können.
wimpel

Beitragvon Falke » Sa Feb 06, 2021 13:33

Und wieder ein offtopic Affront gegen mich als Moderator ...

Du missachtest seit deinem ersten Beitrag hier in 2013 fast alle üblichen ("...") oder die hier gebotenen Möglichkeiten (Quote) des korrekten Zitierens!
Du malst quasi über das Bild hinaus auf dem Rahmen - es ist (sehr) schwierig zu erkennen, wo der Text von anderen (das Zitat) endet, und wo dein Text beginnt.
Nachdem das immer wieder passiert, habe ich nur die Auswahl, von Vorsatz auszugehen, oder von Unvermögen. Klar verletzt das deinen Stolz als 73-Jähriger ...
Was soll ich sonst machen? Deine ständigen Fehler, die sicher nicht nur mich stören, einfach übergehen? Leben und leben lassen? Dann lass' es mich auch versuchen,
dich zu korrigieren.

Du verkennst deine Position ein wenig, wenn du meinst, auch der Landtreff könnte wegen " Streitereien unter Postern und Moderatoren" geschlossen werden. :roll:

Ich hab' dir hier eine Art Versöhnungsangebot gemacht post1843247.html#p1843247
- aber auf diese deine Art wird das wohl nichts mehr.

Schade, dabei sind wir uns gar nicht so unähnlich ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Zement » Sa Feb 06, 2021 14:07

Paule1 hat geschrieben:Ist Strom gleich Strom, denn unser Versorger bietet für Private Abnehmer nur noch Bio-Strom an.

Der Strom ist der selbe, aber durch den Anbieter kannst du Ökostrom unterstützen.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon wimpel » Sa Feb 06, 2021 14:39

Falke hat geschrieben:Und wieder ein offtopic Affront gegen mich als Moderator ...

Du missachtest seit deinem ersten Beitrag hier in 2013 fast alle üblichen ("...") oder die hier gebotenen Möglichkeiten (Quote) des korrekten Zitierens!
Du malst quasi über das Bild hinaus auf dem Rahmen - es ist (sehr) schwierig zu erkennen, wo der Text von anderen (das Zitat) endet, und wo dein Text beginnt.
Nachdem das immer wieder passiert, habe ich nur die Auswahl, von Vorsatz auszugehen, oder von Unvermögen. Klar verletzt das deinen Stolz als 73-Jähriger ...
Was soll ich sonst machen? Deine ständigen Fehler, die sicher nicht nur mich stören, einfach übergehen? Leben und leben lassen? Dann lass' es mich auch versuchen,
dich zu korrigieren.

Du verkennst deine Position ein wenig, wenn du meinst, auch der Landtreff könnte wegen " Streitereien unter Postern und Moderatoren" geschlossen werden. :roll:

Ich hab' dir hier eine Art Versöhnungsangebot gemacht post1843247.html#p1843247
- aber auf diese deine Art wird das wohl nichts mehr.

Schade, dabei sind wir uns gar nicht so unähnlich ...

Falke

Du irrst dich wenn du glaubst mein Beitrag war explizit gegen DICH als Moderator gerichtet. Das war global gemeint und auch so erklärt. Meinst du nicht, daß du da ein wenig empfindlich reagierst?
Und ich ignoriere in diesem Forum auch nicht absichtlich Regeln...ich kann mich in meinem Alter nur schwer an dieses "eigenartige" Quoten gewöhnen. Mich stört nur dein Rotstiftverhalten...es erinnert mich an meine Schulzeit und darauf reagiere ich halt ungehalten. Mir geht es immer nur um den Inhalt...die Fassade täuscht da nur über Unzulänglichkeiten hinweg. Ich habe auch kein Problem damit wenn du mich aus dem Forum ausschließen willst...Drohungen in der Richtung mich zu kujonieren darfst du dir getrost abschminken. Das funktioniert bei mir nicht und in meinem Alter gleich gar nicht mehr.
Ich wundere mich schon sehr darüber, daß du glaubst ich könnte meinen, wegen mir würde dieses Forum geschlossen werden...oder irgendein anderes welches schon geschlossen wurde??? Wie kommst du bitte auf solch eine unmögliche Schlußfolgerung?
Falls ich deswegen aber nicht mehr einloggen kann...wünsche ich dir schon jetzt weiterhin viel Spaß und noch eine lange Zeit ohne mich in diesem Forum. Viele davon, also Landvolkforen, gibt es leider ja nicht mehr wo man sich direkt austauschen kann...
wimpel

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 06, 2021 21:57

Zement hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Ist Strom gleich Strom, denn unser Versorger bietet für Private Abnehmer nur noch Bio-Strom an.

Der Strom ist der selbe, aber durch den Anbieter kannst du Ökostrom unterstützen.

Ja. Alternativ kann man auch an die entsprechenden Unternehmen spenden. Seltsamerweise ist das gesellschaftlich nicht so hoch angesehen wie ein Ökostromvertrag. Warum eigentlich?
Vario_TA

Beitragvon Falke » Sa Feb 06, 2021 22:24

Bio-Strom :shock: :roll:

Strom (mit einer Spannung, die für Versorgungsnetze tauglich ist) kann nicht "Bio" sein - jedes Lebewesen wird getötet, wenn es in einen solchen Stromkreis gerät.

Die Gehirnwäsche und "grüne" Konditionierung treibt seltsame Blüten!

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
405 Beiträge • Seite 15 von 27 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 27

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines