Saisonale Speicher sind definitiv nicht kostendeckend zu betreiben.
Immerhin würden sie ja nur einen Zyklus pro Jahr absolvieren.
Mach nen Haken dran, dat wird nix.
Die meiste Wärmeenergie beim Verbrenner wird über den Auspuff angeleitet.
Nebenbei… auch so ne Krücke wieder.
Ein Rohr von ganz vorn im Auto nach ganz hinten, welches an Gummiohren aufgehängt werden und zusätzlich noch mit Hitzeschutz gegen das Auto darüber ausgerüstet sein muss.
Und das ist nur ein kleiner Punkt beim Vergleich Akku vs. Verbrenner.
Man könnte auch sagen:
Warum einfach machen, wenn’s umständlicher auch geht?
Bei Kurzstrecken merkt man den Stromverbrauch zum Aufheizen des Innenraums.
Bei Langstrecke merkt man fast nix davon.
Zwei Gründe:
Bei Langstrecke hab ich mehr Abwärme vom Antrieb.
Bei Kurzstrecke ist der Anteil „Aufheizen“ deutlich größer, als der Anteil „Temperatur halten“.
Ach, was soll’s..
jedem seine Meinung
Frohes Neues an alle!
Der Lange