Westerwälder hat geschrieben:Sehr tragisch!
Ich war heute mit beladenem Rückewagen auf trockener, knochenhart tiefgefrorener aber abschüssiger Wiese unterwegs. Ich war total überrascht wie schnell der schwere Schlepper hinten seitlich weggeschoben wurde ......von wegen bei dem Wetter kann man überall herfahren.....dank Drulu war die Gefahr schnell gebannt. Das hätte ich nicht gedacht, aber die Reifen packen einfach nicht bei dem Wetter.
Fahrt Vorsichtig
Westerwälder
Es war wohl eher so dass dich die Sch... Druckluftbremse erst in diese Situation gebracht hat, darum halte ich davon nix, dass ist war für die Strasse oder meinetwegen noch für die Flachlandtiroler aber nichts fürs Gelände, dort muss der Anhänger bremsen ohne dass man im Zugfahrzeug ständig auf der Bremse steht. Natürlich weiß ich dass sie bei über 8t sein muss, aber ich halte sie für saugefährlich, z.B. mit dem Ladewagen, ohne Gas geben und gleichzeitig Bremsen geht da nichts, sonst überschiebt einen der LW.
Dass die Reifen gar nicht packen war eher weniger der Fall, sonst hättest du mit deinem Tritt auf die Bremse nämlich ne Schlittenfahrt gemacht. Trotzdem ist man hier mit Schneeketten weit sicherer unterwegs, zumindest auf der HA eben wegen dem wegschieben und auch auf dem RW, was aber bei 4 Rad DL auch schon wieder blöd ist, entweder man nimmt 4 Ketten, falls dafür Platz ist, oder eine Achse bleibt ständig stehen