Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:03

Tragischer Traktorunfall

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 21 von 60 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60

Re: Tragischer Traktorunfall

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 20, 2022 20:13

Der geschilderte Unfall ist wohl der denkbar leichteste Unfall im Zusammenhang mit landw. Maschinen und ging mit leichten Verletzungen für den Jungen ab. Ich vermute mal "Hautabschürfungen".

Mittlerweile sehe ich bei jedem vergnüglichen Umgang mit Trecker und Anhänger sofort nur die Gefahren, die man gerade eingeht damit. Da sitzen vergnüglich 10 Leute auf der Bordwand des Anhängers. GRRR!
Da fährt einer auf der Ackerschiene mit, der schwere Hänger rollt gleich hintendran. GRRRRRR! Da steht einer in der Frontladerschaufel und läßt sich hochheben, um die Hausfassade zu bearbeiten. GRRRR.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zosse » Do Aug 04, 2022 17:16

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

Traktor rammt Strommast: 65.000 Menschen vier Stunden ohne Strom.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Hans Söllner » Do Aug 04, 2022 18:38

Reife Leistung der Generation Smartphone :roll: Irgendwas wird schon gewesen sein. Spurführungssystem (falls vorhanden) laufen gelassen, sich dann aufs Smartphone konzentriert..... oder einfach nur kurz eingeschlafen? Ich sag ja nix, wenn einer mit dem Grubber noch haarscharf hängen bleibt, weil er unbedingt bis an den Rand arbeiten will, aber mitn Schlepper frontal den Mast. Gut dass keiner ernsthaft verletzt wurde.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Milchtrinker » Do Aug 04, 2022 19:14

.. bisher war ich eigentlich der Meinung, dass der Menschliche Verstand niemals vom einem AutoSteerSystem geschlagen werden kann ... aber die menschliche - in dem Fall darf man wohl Dummheit schreiben - ist wirklich schier grenzenlos !!!

... aber eines muss man Ihm lassen ... getroffen hat er !!!!
Milchtrinker

Beitragvon T5060 » Do Aug 04, 2022 19:26

Hans Söllner hat geschrieben:Reife Leistung der Generation Smartphone :roll:

Grins, das ist die Tage auch einem Ü50 passiert.
Der Mast hat seinem schönen FENDT einen exakten Scheitel gezogen.

Früher hatten die Mäste schöne hochgezogene Fundamente, da ist sehr wenig passiert, heute hängst gleich in den Streben drin.

Wenn das die Terroristen von FfF oder "letzte Generation" spitz bekommen, dann klauen die Traktoren und legen so die Stromversorgung lahm.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 04, 2022 19:53

T5060 hat geschrieben:Wenn das die Terroristen von FfF oder "letzte Generation" spitz bekommen, dann klauen die Traktoren und legen so die Stromversorgung lahm.

Die kriegen 'nen Trecker doch gar nicht gestartet.....

...ich vergaß, die schauen ja den ganzen Tag Youtube. Da wird sich vielleicht das ein oder andere Video finden lassen, mit einem passenden Tutorial für's Treckerfahren.

Ganz doof sind sie ja nun auch nicht....
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 04, 2022 19:58

Einen Schutzengel hat er gehabt, fehlt nur noch eine gute Haftpflichtversicherung. Die übrigens nicht zwangsläufig greift, wenn der Schlepperfahrer (noch) keinen Führerschein hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Groaßraider » Do Aug 04, 2022 20:12

?
Zuletzt geändert von Groaßraider am Sa Aug 06, 2022 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Kormoran2 » Do Aug 04, 2022 20:13

Was glaubt ihr, was alles erst passieren wird, wenn tausende oder Millionen von autonomen Autos unterwegs sind. Oder gar schwere LKW völlig autark dem Navi gehorchend in den Waldweg semmeln.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Isarland » Do Aug 04, 2022 20:38

Kurzes up Date zum Traktorunfall eines unserer Fahrer.Sichtlich war nur der Reifen mit Felge kaputt. Traktor in der Werkstatt. Vor 2 Tagen kam der Gutachter....."neue Vorderachse rein. Wir als Versicherung wollen keine Schuld an Folgeschäden in ein paar Jahren haben." Das wird jetzt dauern. Na ja, haben einen Leihschschlepper da.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Lotz24 » Do Aug 04, 2022 23:34

T5060 hat geschrieben:Früher hatten die Mäste schöne hochgezogene Fundamente, da ist sehr wenig passiert, heute hängst gleich in den Streben drin.

Ob es plane oder hochgezogene Fundamente gibt, kommt immer auf den Untergrund an 8)
Lotz24

Beitragvon Maaze » Fr Aug 05, 2022 5:25

Zosse hat geschrieben:https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/stromausfall-in-erftstadt-und-weiteren-kreisen-100.html

Traktor rammt Strommast: 65.000 Menschen vier Stunden ohne Strom.

Hans Söllner hat geschrieben:Reife Leistung der Generation Smartphone :roll: Irgendwas wird schon gewesen sein. Spurführungssystem (falls vorhanden) laufen gelassen, sich dann aufs Smartphone konzentriert..... oder einfach nur kurz eingeschlafen? Ich sag ja nix, wenn einer mit dem Grubber noch haarscharf hängen bleibt, weil er unbedingt bis an den Rand arbeiten will, aber mitn Schlepper frontal den Mast. Gut dass keiner ernsthaft verletzt wurde.

Ich vermute dass gleiche wie Hans Söllner, also entweder ist der Junge eingeschlafen, oder er spielte auf dem Smartphone herum.

Falls letzteres zutrifft:
Zählt das überhaupt die Versicherung?
Maaze

Beitragvon JueLue » Fr Aug 05, 2022 7:48

Maaze hat geschrieben:...
Falls letzteres zutrifft:
Zählt das überhaupt die Versicherung?

Bis "grob fahrlässig" kann man in Haftpflicht und Vollkasko einschließen - als Vorsatz kann man das wohl nicht werten.

Zu der Frage fahren ohne Führerschein: Falls der Fahrer unterwiesen wurde (z.B. Azubi) ist das auch ohne Führerschein kein Problem auf dem Acker.
Allerdings wird kaum jemand diese Unterweisung schriftlich dokumentieren. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Haftpflicht zahlt.

Nebenbei: Ein 16jähriger kann - falls der Schlepper auf 40 gedrosselt war (sind das die Raupenvarianten nicht eh?) - durchaus auch so einen Schlepper mit Klasse T offiziell auf der Straße fahren. Im Rahmen der Ausbildung gibt es auch relativ problemlos Ausnahmegenehmigungen für unter 18jährige und 50km/h Schlepper.

JueLue
JueLue

Beitragvon Ronnie » Fr Aug 05, 2022 11:34

Nüüü,

Der Mast hat seinem schönen FENDT einen exakten Scheitel gezogen.

Der Fendt ist ein Claas ;-)

Um so einen Masten umzufahren benötigt es schon etwas Energie, das muss man doch merken?
So Labil sind die Masten nicht, das die gleich umfallen wie ein Kartenhaus, oder etwa doch???

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon JueLue » Fr Aug 05, 2022 11:37

Ronnie hat geschrieben:...
Um so einen Masten umzufahren benötigt es schon etwas Energie, das muss man doch merken?
So Labil sind die Masten nicht, das die gleich umfallen wie ein Kartenhaus, oder etwa doch???

Guddie Ronnie

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fahrer das gemerkt hat!

JueLue
JueLue

VorherigeNächste

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 21 von 60 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 60

Zurück zu Forstwirtschaft