Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 19:30

Tragischer Traktorunfall

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 26 von 60 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60

Re: Tragischer Traktorunfall

Beitragvon Sottenmolch » Mi Dez 21, 2022 19:14

Obelix hat geschrieben:... und mal kurz
hinter einem Traktor her fahren. ......

Genauso viele Traktorfahrer, ob langsam oder schneller, sind zu dumm um nachfolgende Fahrzeuge, die sich zur Kolonne aufstauen an geeigneter Stelle vorbeifahren zu lassen. Auch so kommt es unnötigerweise zu gefährlichen Situationen und Unfällen.
Sottenmolch

Beitragvon wespe » Mi Dez 21, 2022 19:26

Genauso viel dumme Autofahrer gibt es, die zu doof sind an geeigneter Stelle zu überholen und lieber hinterzotteln und andere damit aufhalten und gleichfalls zur Kollonnenbildung erheblich mit beitragen :roll: ...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mi Dez 21, 2022 19:28

Sottenmolch hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:... und mal kurz
hinter einem Traktor her fahren. ......

Genauso viele Traktorfahrer, ob langsam oder schneller, sind zu dumm um nachfolgende Fahrzeuge, die sich zur Kolonne aufstauen an geeigneter Stelle vorbeifahren zu lassen. Auch so kommt es unnötigerweise zu gefährlichen Situationen und Unfällen.

Kommt drauf an, wenn ich merke das es sich um arbeitende Bevölkerung und LKW handelt, suche ich mir sofort ne Bucht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Schoofseggl » Mi Dez 21, 2022 19:44

T5060 hat geschrieben:Kommt drauf an, wenn ich merke das es sich um arbeitende Bevölkerung und LKW handelt, suche ich mir sofort ne Bucht

Gerade bei den LKW/Bus-Fahrern wird das gerne mit einem kurzen Hupen gedankt, mache ich auch so, der hat seinen Termindruck und am allerwenigsten Bock drauf ewig hinter mir her zu Zuckeln.
Was manche oft übersehen, Kreisverkehre sind wunderbar dazu geeignet ohne wirklich anzuhalten die ganze Kolonne hinter sich mal durch zu lassen, man fahre einfach eine oder zwei Runden im Kreisel.
Kostet ein paar Sekunden und spart vielleicht das eine oder andere arg kriminelle Überholmanöver.
Der eine oder andere, gerade die hochbeschäftigten Lohnunternehmer sind hierfür leider unempfänglich, ich habe oft auf meinem Arbeitsweg einen Gülleunternehmer aus dem benachbarten Österreich vor mir, Ausweichstellen hätts genug, die Schlange hinten schon einen Kilometer lang, der Penner fährt stoisch weiter, er hat ja den größten Zeitdruck. Die daraus resultierenden Überholmanöver sind teilweise Filmreif.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon hardie » Mi Dez 21, 2022 20:07

Ein Tanklaster, befüllt mit etwa 5000 Litern Heizöl. Auf gerade Strecke, so berichtet es die Polizei, scherte der 31-jährige Fahrer aus, um einen Traktor zu überholen. Dabei prallte der Lkw mit der rechten Vorderseite gegen das linke Hinterrad des Traktors. Der 17-jährige Fahrer verlor laut Polizei daraufhin die Kontrolle über seinen Trecker, kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Auch der 31-jährige Fahrer verlor nach der Kollision die Kontrolle über seinen Lkw und prallte links neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Der 31-Jährige aus Osnabrück wurde schwerverletzt in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der 17-Jährige verletzte sich leicht.

aus Neue OZ
Dateianhänge
2022-12-20-18246-1-ni-melle-lkw-gegen-traktor-nwm-tv-02.jpg
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon DST » Mi Dez 21, 2022 22:02

Genau so schauts aus.
Wobei ich das Wort "dumm" durch "Faul" oder "blind" ersetzen würde.

Neulich bei mir am Ortsrand:

Will an einer Kreuzung auf die Bundesstraße auffahren, muß warten weil ein ca 150Ps Schlepper mit beladenem 18to Tandem vorbeifährt, im Schlepptau zwei Sattelzüge und ein PKW.
Bis zu dieser Kreuzung hat die Strecke mehrere km keine Ausweichstellen, ist eng und mit Überholverbot.
An dieser Kreuzung hätte der Schlepperfahrer den breiten Rechtsabbiegerstreifen und auch die Bushaltestelle zum ausweichen nutzen können.

Nach weiteren 3km zieht der Schlepperfahrer an einem wunderschönen und übersichtlichen LKW-Parkplatz vorbei.

Noch einen km später platzt dem Sattelzugfahrer Nr 2 der Kragen, und er überholt den Sattelzug Nr 1 samt Schleppergespann, dabei übersieht er in der langgezogenen Kurve einen Kleinwagen des Gegenverkehrs.
Der Fahrer des Kleinwagens mußte bis fast zum Stillstand abbremsen um einen Frontalaufprall zu vermeiden.

Gerade noch gutgegangen.

Das Schleppergespann biegt wenige 100m später nach rechts ab, als ich vorbeifahre sehe ich das der Hänger hinten rechts stark eingeknickt ist, also Federbruch o.ä., 40kmh Schild am Hänger, aber keine Stempel auf dem Kennzeichen, Hänger - Schlepper - Glasscheiben total ungepflegt und verdreckt, der Fahrer im höheren Rentenalter, eingebuckelt und kann den Kopf nicht mehr gerade halten.

Entweder Altersturheit, Überforderung oder blind.

Für Lohnunternehmer gelten sowieso andere Regeln.
10km auf der Bundesstraße, mehrere Lkw direkt dahinter und unzählige Autos. Null Reaktion.

Es gibt aber auch anständige Schlepperfahrer, das muß man schon auch sagen.

Ansässige wie auch Fremde.

Diesen Sommer des Nachts eine ungewöhnliche Kolonne, fünf oder sechs nagelneue Case - Schlepper mit Grünlandanbaugeräten.
Die Kolonne fährt 50kmh, der erste und der letzte Schlepper mit eingeschaltener RUL, alle Anbaugeräte sauber beleuchtet und mit Warntafeln, alle Fahrzeuge halten mindestens 50m Abstand zum Vordermann, sodass man sicher überholen kann. Alle mit Kennzeichen NE-
Vermutlich eine Vorführtruppe.

Im Gegensatz dazu unsere Einheimischen Kandidaten... der Häcksler fährt voraus und zwei Schleppergespanne kleben in weniger als 10m Abstand am Arsch. Volle sechs RUL müssen blinken, und nicht einmal Pkws schaffen es den 60mtr langen Konvoi mangels Sicht und Platz zu überholen.
Sowas hat dann nichts mit faul und blind zu tun, da wäre die Bezeichnung "dumm" wieder treffender.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Steyrer8055 » Do Dez 22, 2022 7:25

Hallo!
Es gab schon LKW-Fahrer die fuhren sturen Traktorfahrern (Ausbremsern) nach,u.knallten dem Traktorfahrer eine zum Lerneffekt. Hat das ganze Leben geholfen. Aber solche gibt es bei den Autofahrern auch.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon 4911 » Do Dez 22, 2022 8:01

wespe hat geschrieben:Genauso viel dumme Autofahrer gibt es, die zu doof sind an geeigneter Stelle zu überholen und lieber hinterzotteln und andere damit aufhalten und gleichfalls zur Kollonnenbildung erheblich mit beitragen :roll: ...

Das fällt mir auch zunehmend auf. Aber in der nächsten unübersichtlichen Kurve dann überholen.
4911

Beitragvon Obelix » Do Dez 22, 2022 8:19

DST hat geschrieben:

Genau so schauts aus.
Wobei ich das Wort "dumm" durch "Faul" oder "blind" ersetzen würde. ...

Ignorant und egoistisch triff es eher.

Ich fahre selbst täglich so eine Bundesstraße, wo auf ca. 20 km keine Möglichkeit zum überholen besteht,
es wohl aber mehrere Haltebuchten gibt, in die Traktoren ausweichen können.

Mich ärgert es besonders, dass gerade zur verkehrsstarken Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr überwiegend
Nebenerwerbs- oder Hobbylandwirte mit Ihren Traktoren den LKW-Verkehr und damit dem gesamten
Verkehrsfluss lahm legen. Gerade die haben keine Zeit zum auszuweichen und machen sich offensichtlich
einen Spaß aus kilometerlangen Schlangen hinter sich.
Obelix

Beitragvon wespe » Do Dez 22, 2022 10:05

@4911,
Genauso ist es! Lange gerade, noch weiter rechts geht nicht, keiner überholt, aber dann kommt die Kurfe, meist die aus vierter fünfter Reihe. Da weiss man dann auch, welche die "ich kann nicht rückwärtzfahren" Autofahrer sind.
Und zum Dank soll ich dauernd irgend wo re raus!?...
Ich halte an wenn ICH es für " geeignet halte, und wenn ich weiss, daß auf meiner Strecke noch Möglichkeiten kommen, wo Autos überholen können, wenn sie es denn nicht tun, dafür kann ich nix.
Wenn Sie es.denn doch net konnten weil Gegenverkehr, dann ist das was anderes, oder LKW in der Kollone.
Wie gesagt, PKW ist es zuzumuten, dass die auch an geeigneten Stellen überholen wenn dadurch keine Gefährdung entsteht.
So auch die Meinung eines Polizisten dazu :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon xaver1 » Do Dez 22, 2022 10:12

Genauso viel dumme Autofahrer gibt es, die zu doof sind an geeigneter Stelle zu überholen und lieber hinterzotteln und andere damit aufhalten und gleichfalls zur Kollonnenbildung erheblich mit beitragen :roll: ...

@Wespe
Gerade gestern als Autofahrer wieder erlebt, 5 KM durch Wald und mit Kuppen und Kurven geprägter Strecke einem Traktor-Hackergespann als 2. in der Kolone nachgefahren.
Bei der ersten Gelegenheit zum überholen ist der vor mir ausgeschert, ich wäre auch gern, hab rechtzeitig den Blinker gesetzt, ... ist von hinten einer vorbeigepfiffen.

Dann hat es mich nicht mehr interessiert, das ich den überhole, bin weitere 2 KM hinter dem mit 50 kmh fahrenden Traktor nach, musste dann eh abbieben.

mfg
xaver1

Beitragvon wespe » Do Dez 22, 2022 11:18

Ja, das ist der alltägliche Wahnsinn. Selbst als Zugmaschinen Fahrer Stumpfst du mit der Zeit ab und lässt die machen, entweder er schafft es oder es kracht, da nimmst du keine Fuss mehr vom Gas für solche Toffel.
Mein Fahrleherer seiner Zeit hat immer gesagt, wer überholt muss wissen wann er es tun und lassen kann, solange du dich an die Regeln hältst.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Do Dez 22, 2022 11:54

wespe hat geschrieben:... entweder er schafft es oder es kracht, da nimmst du keine Fuss mehr vom Gas für solche Toffel.
...

Ernsthaft? Offenbar ist diese Verrohung eine Erscheinung unserer Zeit.
Und wenn er es tatsächlich nicht schafft, weil Du eben nicht gebremst hast, dann fährst Du weiter, weil selber schuld?
Oder besser noch: anhalten und nachsehen, ob es den "Trottel" wenigstens sauber erwischt hat?

Kann da leider nur den Kopf schütteln.
Was heute ist, ist heute.
Was morgen ist, das ist erst morgen.
Kleinbauer2.0

Beitragvon Isarland » Do Dez 22, 2022 12:41

Als überholt werdender bist du dran, wenn du nicht bremst. Da gabs doch im Oberland einen Unfall mit Toten. Weil der überholte nicht bremste, wurde er, wenn ich mich recht erinnere zu einer Haftstrafe verurteilt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » Do Dez 22, 2022 12:58

xaver1 hat geschrieben:Genauso viel dumme Autofahrer gibt es, die zu doof sind an geeigneter Stelle zu überholen und lieber hinterzotteln und andere damit aufhalten und gleichfalls zur Kollonnenbildung erheblich mit beitragen :roll: ...

mfg

Hinter dem langsamen Gespann kommt meistens ein Arshloch, hinter dem Arshloch ist meistens noch eins, und wenn du dann der 3. bist in der Reihe, dann wirds schwierig.
Für die meisten depperten Autofahrer scheint ein parkendes Auto ja auch schon fast ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Wenn man sieht wie da vorbeigedoktert wird......

Auf jeden Fall, wenn mich ein Lkw auf der Bundesstraße anhupt, weil ich ihn scheinbar in seinem dringenden Tun behindert habe, denke ich mir nur, "du Arshloch machst es auf der Autobahn auch nicht anderst".
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

VorherigeNächste

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 26 von 60 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 60

Zurück zu Forstwirtschaft