Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 20:54

Tragischer Traktorunfall

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 27 von 60 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 60

Re: Tragischer Traktorunfall

Beitragvon Milchtrinker » Do Dez 22, 2022 13:02

... die letzten Zwei Seiten zeigen schön, das Abbild der Gesellschaft ... egal ob Traktor Lkw Auto oder Motorradfahrer ...

Der LKW dürfte auf der Landstrasse "eigentlich" auch nur 60 km/h fahren .. tut er meist auch nicht - und es interessiert auch keinen !!!

Der überholende Autofahrer, der sich über den nicht rechts ranfahrenden Traktor aufregt, fährt allerdings 5 km weiter auf der Autobahn auch seine 120 km/h auf der linken spur ... weil er das darf ... und der blöde Raser im Rückspiegel soll mal gefälligst schön langsam fahren !!! ... exakt die gleiche Geschichte, nur mit anderer Besetzung !!!

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon Sottenmolch » Do Dez 22, 2022 13:30

Milchtrinker hat geschrieben:...

Der überholende Autofahrer, der sich über den nicht rechts ranfahrenden Traktor aufregt, fährt allerdings 5 km weiter auf der Autobahn auch seine 120 km/h auf der linken spur ... weil er das darf ... und der blöde Raser im Rückspiegel soll mal gefälligst schön langsam fahren !!! ... exakt die gleiche Geschichte, nur mit anderer Besetzung !!!

Grüße

Nein er darf nicht mit 120 km/h die linke Spur blockieren und auch der langsame Traktorfahrer muss an geeigneter Stelle die Kolonne vorbei lassen!
Sottenmolch

Beitragvon wespe » Do Dez 22, 2022 14:16

@kleinbauer, schüttel ruhig den Kopf bis er abfällt, wenn die ****** von hinten "angepfiffen" kommen ohne Hirn und Verstand , dann geht das so schnell unter Umständen , da bekommst " nur" noch den Fuss vom Gas, der Gegenverkehr, wenn der es schafft schon lange am Seitengraben am Pinguine schubsen und der [zensiert] ist lange weg wenn andere noch am Knochen sortieren sind und da glaubst du allen Ernstes das da dann noch welche Bremsen für so einen, der das ganze verursacht hat.
Lade dich gerne ein, wenn die Transportsaison wieder los geht , mal in paar Tage aufm Bock mitzufahren, dann schauen wir weiter...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Kleinbauer2.0 » Do Dez 22, 2022 14:24

Ich würde nicht mehr froh werden im Leben, wenn einer, der mich überholen wollte, dabei tödlich verunglücken würde, ich ich hätte bewusst nicht verzögert. Aber da tickt vermutlich jeder anders.
Was heute ist, ist heute.
Was morgen ist, das ist erst morgen.
Kleinbauer2.0

Beitragvon wespe » Do Dez 22, 2022 14:41

Du musst aber auch bedenken, daß ein Traktorgespann eine ganz andere Geschwindigkeit drauf hat, wie wenn da sich zwei PKW bei vll 80 und mehr kmh Duellieren auf der Straße.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 22, 2022 16:24

Eigentlich hätten die letzten Seiten schon einen eigenen Faden gegeben!
Trotzdem noch eins von mir dazu.
Zum Überholen lassen braucht es nicht immer erst eine Bucht.
An entsprechenden Stellen dezent vom Gas gehen und mit dem rechten Blinker dem armen Fahrer direkt hinter mir anzeigen, dass er freie Fahrt hat, tut mir nicht weh.
Und gerade die Brummis hupen oder blinken oft dankend dafür rechts/links, wenn sie vorbei sind. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 4911 » Do Dez 22, 2022 16:34

Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Ich würde nicht mehr froh werden im Leben, wenn einer, der mich überholen wollte, dabei tödlich verunglücken würde, ich ich hätte bewusst nicht verzögert. Aber da tickt vermutlich jeder anders.

Da würde vermutlich keiner mehr froh werden . Aber ich weiß auch , was einem durch den Kopf geht, wenn der nachfolgende Fahrer - ohne Not - in einer unmöglichen Situation zum Überholen ansetzt.
4911

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 22, 2022 16:43

Für solche Spezis hab ich eine Lutthupe.
Das nützt zwar in der Situation nicht weiter, aber es regt zum Denken an.
langholzbauer

Beitragvon Milchtrinker » Do Dez 22, 2022 16:46

... hat wer von euch ne Dashcam aufm Schlepper ???
Milchtrinker

Beitragvon 4911 » Do Dez 22, 2022 16:48

langholzbauer hat geschrieben:Für solche Spezis hab ich eine Lutthupe.
Das nützt zwar in der Situation nicht weiter, aber es regt zum Denken an.

Dem entgegenkommenden Motorradfahrer, der bei einem Kamikaze-Überholvorgang unverschuldet sein Leben lässt, hilft das nichts mehr.
4911

Beitragvon Isarland » Do Dez 22, 2022 17:17

Kleinbauer2.0 hat geschrieben:Ich würde nicht mehr froh werden im Leben, wenn einer, der mich überholen wollte, dabei tödlich verunglücken würde, ich ich hätte bewusst nicht verzögert. Aber da tickt vermutlich jeder anders.

Noch schlimmer, wenn im Gegenverkehr Tote zu beklagen sind.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 22, 2022 17:44

Milchtrinker hat geschrieben:... hat wer von euch ne Dashcam aufm Schlepper ???

Ich denk immer wieder dran, wenn so ein Vollpfosten 5 cm vor meinem FL einschert und ich nur durch bremsen den Treffer verhindern kann.
Und nein, ich beschleunige nicht, wenn jemand, egal wie sinnlos, überholen will!
Ich reagiere mich verbal darüber ab. :lol:
langholzbauer

Beitragvon deutz450 » Do Dez 22, 2022 21:47

langholzbauer hat geschrieben:An entsprechenden Stellen dezent vom Gas gehen und mit dem rechten Blinker dem armen Fahrer direkt hinter mir anzeigen, dass er freie Fahrt hat, tut mir nicht weh.

Dieses rechts Blinken als Anzeige zum überholen ist das gefährlichste was man machen kann, man kann nur eindringlichst appelieren nicht zu überholen wenn einer rechts blinkt, möglicherweise blinkt er frühzeitig weil er in einen Feld-oder Waldweg den man nicht unbedingt gleich sieht abbiegen will, und wird zu dem Zweck jeden Moment nach links ausscheren, oder die angebaute Maschine schwenkt aus... Wenn einer blinkt, egal ob links oder rechts, dahinter bleiben und keinesfalls überholen, alles andere gehört bestraft, soll der blinken bis er schwarz wird.

Dass Schlepperfahrer nicht mehr Platz machen ist eine Unart die sich leider mehr und mehr verbreitet, früher waren es hauptsächlich die Lohner, mittlerweile kann man das so direkt nicht mehr sagen, je neuer und größer der Schlepper und jünger der Fahrer desto schlimmer wird es in aller Regel. Trägt nicht unbedingt zum Ansehen der Landwirtschaft bei
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 22, 2022 22:04

Nahezu 90% der Verkehrsteilnehmer haben ein Navi an Bord, welches auch den Straßenverlauf abbildet.
Da ist mein Blinker- Hinweis deutlich ungefährlicher,als der ungeduldige Kamikaze- Überholer!
Wir alle Verkehrsteilnehmer bleiben für jede Handlung selbst verantwortlich.
Wer meinen Hinweis erkennt, gewinnt einige Minuten.
Es liegt jeden frei, darauf zu reagieren.
Aber bisher habe ich durch diese Praxis noch keine Gefahrensituation geschaffen, aber meist die Schlange hinter mir verringern können.
langholzbauer

Beitragvon Ecoboost » Sa Jun 24, 2023 21:50

Servus,

boah das ist schon eine Nummer:
https://www.mopo.de/im-norden/niedersac ... zwei-tote/

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

VorherigeNächste

Antwort erstellen