Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:23
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Wieso? Vielleicht hatte er einen Grund. Also vielleicht ständige Verstopfung, die durch das Gitter ausgelöst wurde. Aber er wußte genau, wozu diese Vorrichtung da ist. Er hätte dann vielleicht eine bessere Abdeckung einbauen müssen.
Ich kann doch als Arbeitgeber auch nicht alle möglichen störenden Sicherheitseinrichtungen an meinen Maschinen abbauen, weil sie den Ablauf behindern. Alle diese Einrichtungen haben tragische Ereignisse als Grund.

Schoofseggl hat geschrieben:tyr hat geschrieben: einmal im Monat, udn nach jedem größeren Unfall auf der baustelle, die Arbeitsschutzbelehrung vorlesen dürfen, 90% haben sowieso nicht zugehört, auch wenn sie deutsch als Muttersprache hatten.
Wieviel Zeit pro Nase war denn vorgesehen? Lass mich raten, einmal fix den Text runtergerattert, Zeit ist Geld, hauptsache die Kerle uterschreiben alle, hauptsache selbst aus dem Schneider. Danke, keine weiteren Fragen.
Kormoran2 hat geschrieben:Wieso? Vielleicht hatte er einen Grund. Also vielleicht ständige Verstopfung, die durch das Gitter ausgelöst wurde. Aber er wußte genau, wozu diese Vorrichtung da ist. Er hätte dann vielleicht eine bessere Abdeckung einbauen müssen.
Ich kann doch als Arbeitgeber auch nicht alle möglichen störenden Sicherheitseinrichtungen an meinen Maschinen abbauen, weil sie den Ablauf behindern. Alle diese Einrichtungen haben tragische Ereignisse als Grund.
Das ist doch Quatsch !Kormoran2 hat geschrieben:Wieso? Vielleicht hatte er einen Grund. Also vielleicht ständige Verstopfung, die durch das Gitter ausgelöst wurde. Aber er wußte genau, wozu diese Vorrichtung da ist. Er hätte dann vielleicht eine bessere Abdeckung einbauen müssen.
Kormoran2 hat geschrieben:Fuchse, ich bin ja was Landmaschinen angeht, reiner Theoretiker. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es konstruktive Vorkehrungen gibt, um den aktuellen Unfall zu verhindern. Also vielleicht kein Gitter sondern ein Blech. Mir egal. Das macht in meiner Argumentation aber auch keinen Unterschied.
Groaßraider hat geschrieben:Die Sicherheitseinrichtung wurde durch den Arsch der 24 jährigen auf dem Fahrersitz ausgeschaltet..
.... sehr naheliegend ist jedoch , das er selbst schuld hat, vorausgesetzt er hatte den Hut auf !
Kormoran2 hat geschrieben:Vielleicht war es ja auch ein Alleskönner, der immer alles besser wußte. Aber man spricht das in diesem Fall ungern aus.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], meyenburg1975, Omega659