Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 14:59

Tragischer Traktorunfall

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 38 von 60 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60

Re: Tragischer Traktorunfall

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 25, 2023 21:22

Gott, Gott, Gott? Wann war das und wo sind seine Patentschriften? Es war Gottlieb Daimler. Dessen Patentschriften kannst du nachlesen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Englberger » Fr Aug 25, 2023 21:43

[quote="Kormoran2"]Sturmwind, nein, ich sehe das nicht anders. Der Fahrer hat immer die Verantwortung.
[/quote
]Hallo,
dann müsste der Fahrer vor jeder Fahrt ein technisches Gutachten einholen, weil er selber nicht ausreichend kompetent ist.
In F gibts da son "Indice" bis zu dem du den Arbeiter einsetzen darst. Ist natürlich Blödsinn; bei Indice 110 muss der Arbeiter den Düngerstreuer nicht verstellen auch wenn der 10mal mehr raushaut.
Hab schon Strafe gezahlt wegen solchen Dingen.
Wer so eine Schutzeinrichtung entfernt,(wie im Drescher) ist imho für die Konsequenzen zu etwa 80% verantwortlich.
Wegen diesem Unfall heute mit meiner Hübschen gestritten, wir müssen mehr aufpassen(z.B. alte Gurte wegschmeissen).
Bremse bei einem Schlepper nur einseitig (nur die Hübsche fährt mit dem Ballen geben und Wasserfässer füllen) und sagt 2 Wochen nur der bremst schlecht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Aug 25, 2023 21:48

Kormoran2 hat geschrieben:Gott, Gott, Gott? Wann war das und wo sind seine Patentschriften? Es war Gottlieb Daimler. Dessen Patentschriften kannst du nachlesen.

Dank göttlicher Eingebung erfand ein Christian Reithmann den Verbrennungsmotor, den dann Carl Benz dank göttlicher Eingebung in eine Kutsche einbaute und dessen Ehefrau
ungefragt den Beweis lieferte, das das Ding auch praxistauglich ist. Gottlieb Daimler war wohl was später, aber schon perfekter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 25, 2023 23:30

Reithmann hat wohl alle Rechte abgegeben an Otto. Und auch der schaffte nur den Motor. Benz und Daimler schafften erst das Auto.

@ Engelberger: Ich meine, es reicht, wenn du vor Fahrtbeginn um das Fahrzeug herumgehst und dich überzeugst, dass alles, was sichtbar ist, den Vorschriften entspricht. Du kannst dann noch auf den TÜV-Stempel schauen, evtl. die Beleuchtung und den Blinker prüfen. Aber das war es dann schon. Einen Gutachter herbei rufen fordert Niemand.

Alte Gurte sind auch so ein Thema. Habe heute noch einen weggeschmissen, weil eine Maus dran genagt hatte. Sicherheitsdenken tut manchmal weh. Aber man denke an mögliche Konsequenzen bei falschem Verhalten. Ein Richter vor Gericht hat immer Recht und weiß sowieso alles besser.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 26, 2023 7:14

@ Kormoran :
Zwischen Vermutung und Behauptung sehe ich einen grossen Unterschied !

Ich fände es "gut " ( wirklich gut kann man hier nix finden ) wenn er selbst schuld ist ,oder besser , wenn er sein Schicksal nicht jemand anderem vorwerfen kann . Und für den Anderen, möchte man mit so einer Last leben ?

Bitte ja nicht falsch verstehen !

Ich kann mich auch erinnern an Dinge bei denen ich zu mir sagte : Gut das es mir selbst passiert ist ! Einen anderen hätte ich an die ............
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 26, 2023 7:36

Hier in der Region wurde im letzten Jahr ein Radfahrer vom Radlader eines ldw. LU überrollt. Der Radladerfahrer ist seit dem arbeitsunfähig und auf einer Tour durch die Kliniken, da er sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt. Im ersten Verfahren wurde er zu 5000€ Bußgeld und zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt und der Führerschein wurde eingezogen. Im Berufungsverfahren wurden die €s und der Führerscheinentzug gestrichen und die Haftstrafe auf 3 Monate, ausgesetzt zur Bewährung, reduziert. Die Aussage der Richterin: Der Angeklagte trägt schon schwer an einer von ihm selbst empfundenen Schuld und das voraussichtlich bis zum Ende seines Lebens.
btw: Als das Unfallgeschehen aufgenommen wurde, haben sich die beiden jungen Polizisten übergeben müssen.
DWEWT

Beitragvon Groaßraider » Sa Aug 26, 2023 17:17

DWEWT hat geschrieben:Hier in der Region wurde im letzten Jahr ein Radfahrer vom Radlader eines ldw. LU überrollt. Der Radladerfahrer ist seit dem arbeitsunfähig und auf einer Tour durch die Kliniken, da er sein Leben nicht mehr in den Griff bekommt. Im ersten Verfahren wurde er zu 5000€ Bußgeld und zu 6 Monaten auf Bewährung verurteilt und der Führerschein wurde eingezogen. Im Berufungsverfahren wurden die €s und der Führerscheinentzug gestrichen und die Haftstrafe auf 3 Monate, ausgesetzt zur Bewährung, reduziert. Die Aussage der Richterin: Der Angeklagte trägt schon schwer an einer von ihm selbst empfundenen Schuld und das voraussichtlich bis zum Ende seines Lebens.
btw: Als das Unfallgeschehen aufgenommen wurde, haben sich die beiden jungen Polizisten übergeben müssen.

Paulaner Garten..... Siehe das Fett markierte
Bitte den Pressebericht verlinken!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon monserich » Sa Aug 26, 2023 20:03

Schon wieder schwerer Unfall in der Landwitschaft in Mv.
Lkw kracht auf Mann.

https://www.nordkurier.de/regional/neub ... eb-1857024

Qwelle: Nordkurier
monserich

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Aug 26, 2023 20:06

Groaßraider hat geschrieben:

Paulaner Garten.....

Gibt es da oben doch nicht !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Aug 26, 2023 20:25

monserich hat geschrieben:Schon wieder schwerer Unfall in der Landwitschaft in Mv.
Lkw kracht auf Mann.

Die brauchen da oben in McPom vor jeder Ernte erst mal eine Klangschalen und Aromatherapie
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 26, 2023 20:42

Ich verlinke hier gar nichts! Aber mit etwas Geschick, kannst du unter : Volksstimme Osterburg, 25.07.2022, 14.07 Uhr, unter der Überschrift "Tödlicher Unfall: Radfahrer........ , das Geschehen nachlesen.
Man muss hier ja nicht auch noch die Bequemlichkeit fördern!
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 26, 2023 21:31

monserich hat geschrieben:Schon wieder schwerer Unfall in der Landwitschaft in Mv.
Lkw kracht auf Mann.

Das ist aber leider wirklich natürliche Auslese.
Ohne mechanische Abstützung hat niemand etwas unter angehobenen Fahrzeugen zu suchen.
Zu meiner Ausbildungszeit war das sogar noch Inhalt der Fahrschulausbildung .
..der ach so böse Osten....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 26, 2023 23:43

Lkw kracht auf Mann.

Hier nämliches, aber mit traurigem Ausgang

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

und immer wieder das ewige Thema:

BLUTVERGIFTUNG

https://youtu.be/P_AuK5N4kag?si=RYZDAZ2k8zpEw2KN
T5060

Beitragvon Groaßraider » So Aug 27, 2023 0:24

DWEWT hat geschrieben:

Ich verlinke hier gar nichts! Aber mit etwas Geschick, kannst du unter : Volksstimme Osterburg, 25.07.2022, 14.07 Uhr, unter der Überschrift "Tödlicher Unfall: Radfahrer........ , das Geschehen nachlesen.
Man muss hier ja nicht auch noch die Bequemlichkeit fördern!

Willst du den Geschmack der Dorf Straße.... Direkt dein Schandmaul drübergezogen?

Wirds dann leichter mit den Storys :)
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » So Aug 27, 2023 0:51

Hier Jonathan_Agrar ab Minute 15:30 https://youtu.be/1lLn_QFWPdw?si=zqXYrfqe35HxdmbF

"Wie umgehe ich die Sicherheitseinrichtung"
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
895 Beiträge • Seite 38 von 60 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60

Zurück zu Forstwirtschaft