Servus .
Abgasrohr ist bis jetzt noch nicht isoliert . Villt ist dies auch der Grund dafür .
Muss ehrlich sagen ich hab da auch nicht so gedrängt da mein Heizungsbauer momentan Arbeit ohne Ende hat und mir es wichtiger war meinen Neubau fertig zustellen . Zudem hat er es eig. Einer Fremdfirma vergeben .
Bin ihm aber jetzt auf die Füße gestiegen er soll das schnellstmöglich Ausbessern und Isolieren.
Aber ob es wirklich am Kondenswasser liegt kann ich fast nicht glauben . Wir haben i Kamin wenig bis garkein Kondenswasser .
Abgaswärmetascher gibt es bei der Purowin nicht . Soviel ich weiß .
Hab jetzt zufällig mit einem Freund gesprochen der hat mir erzählt dass sie Jährlich ein neues Rohr benötigen wegen Durchrostungen aber ist ein anderer Heizungshersteller .
Bin auf alle Fälle gespannt was da raus kommt und was die Zukunft bringt .
Der Vertreter hat mir dass auch mit dem Sauberen Hackgut erzählt .
Der Monteuer bei der Inbetriebnahme hat dann gesagt dass sie den letzten scheiß auch noch verheizt ohne Probleme . Hab jetzt auch schon Hackgut mit ziemlich hohem Rinden und Nadelanteil verheizt zudem noch gut feucht . Ohne Störungen. Ganz kleine Schlackekristalle waren in der Asche dabei mehr nicht . War die letzte Fuhre von Hackhaufen also nur noch Äste usw.
MfG schoadl .