Aktuelle Zeit: Fr Feb 07, 2025 2:51
Der Wald geht kaputt
Themen: Wirtschaftliche Krise im Wald in Siegen-Wittgenstein | Leben auf Instagram | Kompakt | Einzug in die Demenz-WG | Studiogast: Uli Mertens, Caritas Attendorn | Lokalzeit-Tipp: Home Circus | Portrait: Teenie-Heavy Metal-Band "Sanner" aus Erndtebrück | Die Klimaköchin | Wetter
https://www.ardmediathek.de/video/lokal ... jJiYTRmNA/
210ponys hat geschrieben:solange den Leuten weiter eingetrichtert wird das Pellets und Hackschnitzel aus Abfall Holz und Sägespänen gemacht wird funktioniert doch die Nummer mit dem Grünen Gewissen...
Groaßraider hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:solange den Leuten weiter eingetrichtert wird das Pellets und Hackschnitzel aus Abfall Holz und Sägespänen gemacht wird funktioniert doch die Nummer mit dem Grünen Gewissen...
Und die Dummköpfe die an Gas und Öl glauben.... Das aus deren Garten ploppt.
Hackgut aus dem eigenen Wald hat immer noch die beste Öko Bilanz.. Scheitholz ist schon in Nähe Gas/Öl
babfe hat geschrieben: ....@ Waldameise
Softwareseitig finde ich ETA richtig gut. Sofern Du den Servicecode brauchst, gib mir Bescheid. Ich habe mir ein Favoritenblatt erstellt, welches immer im Display angezeigt wird. Da sieht man die wichtigsten Daten auf den ersten Blick.
schoadl hat geschrieben:Servus
Hier mal ein kleiner Bericht wie es Momentan bei uns läuft . Bald läuft sie ja ein Jahr .
Im Bilder Forstarbeiten sind Bilder vom letzten Hacken .bilder-forstarbeiten-t9805-39405.html
Was soll ich sagen bis jetzt Top Zufrieden .
Es Trat keine Einzige Störung mehr auf . Außer Bunkerbefüllen und Asche entleeren musst ich sie zweimal Reinigen und der Kundendienst war einmal zum Service da .
Die anfänglichen Bedenken zwecks Hackgutqualität haben sich auch Gelegt .
Bis jetzt hat sie alles geheizt was sie bekommen hat . Von extrem viel Feinanteil Nadeln und Rinde bis zur derzeit extrem Nassen Ware .
Läuft und läuft und läuft .
Derzeit müssten wir grob an 80 m3 verbraucht haben . .
Hier noch ein Bild links die frischen Hackschnitzel. Rechts die vom letzten Jahr .
schoadl hat geschrieben:Servus .
Abgasrohr ist bis jetzt noch nicht isoliert . Villt ist dies auch der Grund dafür .
Muss ehrlich sagen ich hab da auch nicht so gedrängt da mein Heizungsbauer momentan Arbeit ohne Ende hat und mir es wichtiger war meinen Neubau fertig zustellen . Zudem hat er es eig. Einer Fremdfirma vergeben .
Bin ihm aber jetzt auf die Füße gestiegen er soll das schnellstmöglich Ausbessern und Isolieren.
Aber ob es wirklich am Kondenswasser liegt kann ich fast nicht glauben . Wir haben i Kamin wenig bis garkein Kondenswasser .
Abgaswärmetascher gibt es bei der Purowin nicht . Soviel ich weiß .
Hab jetzt zufällig mit einem Freund gesprochen der hat mir erzählt dass sie Jährlich ein neues Rohr benötigen wegen Durchrostungen aber ist ein anderer Heizungshersteller .
Bin auf alle Fälle gespannt was da raus kommt und was die Zukunft bringt .
Der Vertreter hat mir dass auch mit dem Sauberen Hackgut erzählt .
Der Monteuer bei der Inbetriebnahme hat dann gesagt dass sie den letzten scheiß auch noch verheizt ohne Probleme . Hab jetzt auch schon Hackgut mit ziemlich hohem Rinden und Nadelanteil verheizt zudem noch gut feucht . Ohne Störungen. Ganz kleine Schlackekristalle waren in der Asche dabei mehr nicht . War die letzte Fuhre von Hackhaufen also nur noch Äste usw.
MfG schoadl .
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]