Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 17:51
marius hat geschrieben:Manfred hat geschrieben:In deinen feuchten Tagträumen möchte ich wirklich nicht leben.
Dem LUV ist langweilig, deshalb haben seine Tagträume schon seine Berechtigung.
Ich hab ihm neulich vorgeschlagen er möge sich einen der unzählig leerstehenden Bauernhöfe pachten. Dann könnte er sein vorhandenes Wissen in bares Geld ummünzen.
Er scheint wenig Interesse an meinem Vorschlag zu zeigen. Warum ist mir unverständlich.
marius hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:
Nach dem Gedanken einiger Mathematiker (das schlechteste Viertel scheidet aus) müsste es in D irgendwann nur noch vier Milcherzeuger geben. Und im nächsten Jahr nur noch drei, weil ja einer ausscheiden muss.
....
Hoschscheck
Diese Entwicklung wäre doch ganz in deinem Sinne ? Wenn ich deine "seltsam" formulierten Beiträge richtig deute.
Hoschscheck hat geschrieben:Ein anderer schleppt noch mal am Stall eine Seite ab. Dem hatte die Beratung und die Bank schon drei mal gesagt er soll nicht mehr in Kühe machen. Der Betrieb entwickelt sich allen Unkenrufen zum trotz. Warum?
steel. hat geschrieben: Sollten sie hingegen von einer weiteren Investition in Milchchvieh abraten, hat das sicher seine ( finanziellen ) Gründe...
LUV hat geschrieben:steel. hat geschrieben: Sollten sie hingegen von einer weiteren Investition in Milchchvieh abraten, hat das sicher seine ( finanziellen ) Gründe...
Das stimmt nur bedingt....es gibt Regionen, da gibt es gar keine kompetenten Banker in Bezug auf Landwirtschaft (mehr)...die beziehen ihr Wissen aus den Medien. Da muss dann schon mal eine Bank aus der Veredelungshochburg aushelfen, um Risiken einzuschätzen und mit zu tragen.
Hoschscheck hat geschrieben: Ein anderer schleppt noch mal am Stall eine Seite ab. Dem hatte die Beratung und die Bank schon drei mal gesagt er soll nicht mehr in Kühe machen. Der Betrieb entwickelt sich allen Unkenrufen zum trotz. Warum?
Hoschscheck hat geschrieben:Und Reini bei kleineren Betrieben gibt es auch einen kleineren Dispo,.
Hoschscheck
.Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzscheit, Manfred