Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 70 von 106 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 06, 2020 21:12

Fassi hat geschrieben:

Diverse Jobs (zB bei der Post, im öffentlichen Dienst, Triebfahrzeugführer) kannst du auch vergessen,

Gruß

Wer will das schon ?
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Di Okt 06, 2020 22:14

Soll Menschen geben, die ein regelmäßiges Einkommen benötigen :wink:

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hosenträger » So Okt 11, 2020 9:47

Heute in B5 aktuell über die Betriebe mit den Tierschutzverstößen:
Die Justiz ist nicht nur von Corona überlastet, sondern für jedes Tier muß extra ein Verfahren geführt werden. Das wird nicht so schnell geschehen können. Ein Tierhaltungsverbot wird auch nicht ausgesprochen den so große Betriebe sind to big to fail außerdem wüste man nicht wo man so viele Tiere auf kurze Zeit unterbringen soll!
Aber: man fordert strengere und genauere Gesetze für die Haltung von Rindern! :shock: Das ist dann wohl daß was der Staat unter Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft versteht! :evil:
Meine Meinung dazu schreibe ich nicht, da diese gewiß strafrechtliche Folgen hätte! :gewitter:
Hosenträger

Beitragvon julius » So Okt 11, 2020 9:54

Aber: man fordert strengere und genauere Gesetze für die Haltung von Rindern! :shock: Das ist dann wohl daß was der Staat unter Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft versteht! :evil:
Meine Meinung dazu schreibe ich nicht, da diese gewiß strafrechtliche Folgen hätte! :gewitter:

Die Politik hat vor kurzem fast vor meiner Stalltüre eine neue Bauernverfolgungsstation eröffnet mit einem riesen Festakt, mit Musik und Politik Prominenz.

Warum denn so feierlich und mit hurra ? Da könnte man meinen alle Landwirte sind und waren Tierschänder.

Jede Menge geschultes Personal bei dieser neuen Spezialbehörde KBLV wurde eingestellt mit Veterinären. Agraringeneure, Lebensmitteltechniker, Lebensmittelüberwachungsbeamte und Juristen. :shock:
Da sollen neben Landwirten auch Schlachtereien, Bäckereien kontrolliert werden.

Die Leiterin von dieser Behörde sagt das sie mit geschultem Spezialpersonal an die Betriebe anrücken und sie können auch Vollzugsbeamte und Juristen auf die Betriebe mitnehmen um wenn nötig in einen Sofortvollzug zu gehen. Damit ist wohl gemeint sofort den Stall zu räumen und den Tierhalter mit Handschellen abführen.
Allein im Veterinärwesen sind laut diesem Bericht kürzlich 70 neue Stellen im Bayern geschaffen worden und weitere 280 Stellen sollen dazukommen. Nur in Bayern.

Hier der Bericht, ab Minute 1.00 - 5.00 Minute

https://www.youtube.com/watch?v=E4kPcHor0f4

Das grenzt schon bald an die Judenverfolgung die wir in Deutschland schon hatten und das grenzt schon an Mobbing was da gemacht wird.
Ich wäre dafür die Tierhaltung in Deutschland ganz zu beenden wir haben doch schon mehr Beamte die in der Landwirtschaft kontrollieren und alles besser wissen als die wenigen Landwirte die es noch gibt und bald untergehen.
julius

Beitragvon Isarland » So Okt 11, 2020 10:06

Hosenträger hat geschrieben:Heute in B5 aktuell über die Betriebe mit den Tierschutzverstößen:
Die Justiz ist nicht nur von Corona überlastet, sondern für jedes Tier muß extra ein Verfahren geführt werden. Das wird nicht so schnell geschehen können. Ein Tierhaltungsverbot wird auch nicht ausgesprochen den so große Betriebe sind to big to fail außerdem wüste man nicht wo man so viele Tiere auf kurze Zeit unterbringen soll!

Lauter faule Ausreden. Hauptsache, man kann die Kleinen schikanieren. In Kempten und Waldkraiburg ist viel Platz für die paar Tiere. So wie diese Tiere heruntergekommen sind, gehörten viele gleich zum Abdecker.
Ich weiß von Einem, der Kurse nach dem Stockmanship Prinzip gibt. Einen hielt er auf einem dieser Betriebe ab. Es durfte nur ein kleiner, abgetrennter Bereich des Stalls betreten werden. Warum wohl? ......mehr sog i net.
Es zeugt von niedrigstem Charakter, bei solchem Umgang mit Tieren gegen ein Tierhaltungsverbot zu prozessieren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Di Dez 15, 2020 19:41

Neue Bestätigung für Tierschutzverbände, diesmal von unabhängiger Studie :

https://www.rtl.de/cms/neue-studie-zeig ... 60323.html
marius

Beitragvon Haners » Di Dez 15, 2020 21:25

Na Mariuso hast du auch ne Studie von häuslicher Gewalt, sexuellen Übergriff an Kindern?
Haners

Beitragvon T5060 » Di Dez 15, 2020 21:45

Nur komisch ich hab die Studie über einen Fachverband beim BMEL anfragen lassen und die haben die Herausgabe abgelehnt.
Warum wissen da andere mehr ? Ich will alle Zahlen sehen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Mär 10, 2021 9:49

Es gibt neuen Ärger wegen Tierschutzverstöße.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 68556.html

Das ist nicht der Große mit über 2000 Kühe vom Fernsehen sondern der hat 1000-1500 Kühe.
Da würde ich mir überlegen wenn ich die wäre den Hof zu verkaufen. Wenn die laufend heimlich filmen und der Landwirt jedes Jahr mehrere Anezeigen bekommt, wird es vor Gericht bald eine Haftstafe geben und dann ohne Bewährung. Da hilft auch kein guter Anwalt mehr und er sitzt einige Jahre ein.
julius

Beitragvon Bonifaz » Mi Mär 10, 2021 10:55

julius hat geschrieben:Es gibt neuen Ärger wegen Tierschutzverstöße.

Das ist nicht der Große mit über 2000 Kühe vom Fernsehen sondern der hat 1000-1500 Kühe.

Folgerst du das aus dem verlinkten Beitrag, weil es da heißt, die Aufnahmen von "öffentlichen Grund" aus gemacht wurden?
Der hat doch die Hofstelle mit den Folienställen gekauft und für diese Hofstelle einen Bauantrag für einen Stallneubau gestellt. Der wird jetzt wohl "etwas" überbelegen um dann gleich Vollgas im neuen Stall zu produzieren. :wink:
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon julius » Mi Mär 10, 2021 14:11

Genau, der hat den anderen Betrieb also Hofstelle mit 500 Kühen übernommen der von den Ämtern zwangsgeschlossen wurde.
Der hatt schon länger über 1000 Kühe, Biogas, einen Lohnbetrieb, LKW Fuhrpark, Holztransporte und mehrere Betonmischer im Einsatz und will nochmal einen Stall bauen.
Das es der ist weiss ich weil das im Fenseher mit Filmbeitrag kam, da läuft diese Straße/Radweg vorbei. Zudem sind bei ihm laut Bericht 186 Rinder überbelegt was 15 % wären. Also hat er 1200 Stück + die 15 % mit 186 sind dann knapp 1400 Stück derzeit. Das kommt hin also muss es der sein. Mit der Größe gibts in Grönenbach sonst keinen.
Der Große aus Grönenbach hat um die 2000 Milchkühe und kanns dann nicht sein. Und der mit den über 2000 Milchkühen steht in dem Link ganz unten, das ist der 63 jährige ( Vater ) und 30 Jährige ( Sohn ) gegen die demnächst vor Gericht verhandelt wird. Der 66 jährige und 23 jährige sind wieder andere wo Anklage erhoben wird.
julius

Beitragvon Bibbler » Mi Mär 10, 2021 15:12

Kann mir mal einer erklären wo das ganze Futter herkommt? In so einem Dorf so viel Kühe?
Da gibt es ja auch noch normale Bauern mit 50 Kühen oder?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon Bonifaz » Mi Mär 10, 2021 17:20

Bibbler hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wo das ganze Futter herkommt? In so einem Dorf so viel Kühe?

O-Ton von dem 2000er: Alles was sich 40 km nördlich und südlich der Autobahnanschlußstelle befindet, ist Hofnah. Musst nur die Technik haben
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon julius » Mi Mär 10, 2021 17:29

Bonifaz hat geschrieben:
Bibbler hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wo das ganze Futter herkommt? In so einem Dorf so viel Kühe?

O-Ton von dem 2000er: Alles was sich 40 km nördlich und südlich der Autobahnanschlußstelle befindet, ist Hofnah. Musst nur die Technik haben

Hallo, ja, aber der Betrieb in dem Link ist der kleinere Betrieb aus Grönenbach mit den knapp 1500 Kühen.
Nochmal ein Stallbau ist geplant was man hört da wird er den 2000er Kuh Betrieb aus dem gleichen Ort bald überholen.

Der hat sich nochmal ein weiteres Standbein zugelegt und kann den neuen Stall fast komplett selber bauen :
https://www.youtube.com/watch?v=OmbXic8hjr4
Kann mir mal einer erklären wo das ganze Futter herkommt?

Wie oben von Bonifaz beschrieben. Diese Betriebe liegen direkt an der Autobahn. Da fahren die in alle Richtungen zum pachten oder Futter kaufen.
Aber die müssen aufpassen weil die dauerhaft überwacht werden. Da hagelt es Anzeigen seit Jahren. Staatliche Ämter und Tierschutzverbände rücken denen ohne Pause auf die Pelle.
julius

Beitragvon Bibbler » Mi Mär 10, 2021 17:47

Ich Frage mich schon wie das gehen soll. Wenn man 70 Kühe pro AK rechnet dann kommt da schon was zusammen und das ist hoch gerechnet.
Verstehe ich nicht wie man so verrückt sein kann. Und ja dem anderen die Größe nicht gönnt und genau darum selber so groß werden muss.
Naja jedem das seine. Für mich zählt was am Ende des Monats unterm Strich ist und da hat es mancher hier im Forum schöner.

Die würden auch gerne bauen.
https://www.suedkurier.de/region/linzga ... 8,10749628
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 70 von 106 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 106

Zurück zu Rinderforum