Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:33

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 77 von 106 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 13, 2021 18:29

Bonifaz hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Habe dann auf der Seite von TA gesucht und gefunden. Einen Beitrag zu verlinken sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, wenn der Wille dazu vorhanden ist.

Ja , oder man schmückt sich einfach mit fremden Federn ! Wer es nötig hat, bittschön .... spricht Bände .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 18:46

Sturmwind42 hat geschrieben:
Bonifaz hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Habe dann auf der Seite von TA gesucht und gefunden. Einen Beitrag zu verlinken sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bereiten, wenn der Wille dazu vorhanden ist.

Ja , oder man schmückt sich einfach mit fremden Federn ! Wer es nötig hat, bittschön .... spricht Bände .

Nicht Jeder, der ein Top-Berater war und Top-Landwirt ist, hat auch exzellente Expertise im Umgang mit digitaler Technik. :lol:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Mai 13, 2021 20:22

Man kann sich ja heute nichts mehr erlauben, die Viehhaltungen sind doch mittlerweile vollständig gläsern :

1) HIT-Datenbank
2) TBA
3) Schlachtstätte
4) Milchanlieferungsdaten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 20:35

Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass ich grundsätzlich nichts verlinke. Die Quelle war angegeben, sodass es jeder nachlesen konnte. Wer dazu zu bequem ist, der soll es halt lassen.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 20:49

DWEWT hat geschrieben:Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass ich grundsätzlich nichts verlinke. Die Quelle war angegeben, sodass es jeder nachlesen konnte. Wer dazu zu bequem ist, der soll es halt lassen.

Für Top-Landwirte gelten anscheinend Sonderregeln. :?
Die Quelle war nicht angegeben. Nur so im "Groben".
Der Text liest sich, als sei er eine Zusammenfassung des TA-Beitrags von dir.
Wenn es ein komplettes Zitat war, gibt es immerhin hier die "Quote"-Funktion.
Aber das sollte dir der Moderator erklären.
Qtreiber

Beitragvon Bonifaz » Do Mai 13, 2021 20:55

DWEWT hat geschrieben:Wer dazu zu bequem ist, der soll es halt lassen.

So arrogant kann nur Deutschlands Weisheitspinsel sein. (für was jetzt die 3 anderen Buchstaben stehen, weiß ich nicht)

Heute war der Artikel nur noch durch kopieren der Überschrift in die Suchfunktion von TopAgrar zu finden.

https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... m=referral
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon Botaniker » Do Mai 13, 2021 22:03

DWEWT hat geschrieben:Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, dass ich grundsätzlich nichts verlinke. Die Quelle war angegeben, sodass es jeder nachlesen konnte. Wer dazu zu bequem ist, der soll es halt lassen.

Warum? Es fällt auch dir kein Zacken aus dem Krönchen, wenn du mal nen Link da lässt.
Botaniker

Beitragvon Falke » Do Mai 13, 2021 22:03

Ich hatte beim Lesen des Beitrag von DW... vom 12. Mai 2021, 21:22 durchaus den Verdacht des Plagiats bzw. eines nicht gekennzeichneten Zitats.

So schreibt kein "normaler User" seinen eigenen Text.
Ich habe aber schlicht nicht die Zeit, bei jedem Verdacht eine Internetrecherche zu starten.
Das haben dankenswerterweise ja andere User getan.

Jeder Text, der nicht aus der eigenen Feder stammt, ist deutlich als Zitat mit Angabe der Quelle zu kennzeichnen!
Auch eigener Text, den man schon irgendwo im Forum gepostet hat.

Die Kennzeichnung erfolgt am besten mit der [quote][/quote] Funktion.
Ersatzweise mit Einschluß des Zitats zwischen Zitat Anfang und Zitat Ende.
Nur im Notfall sollten dafür Anführungszeichen (engl. Quote) verwendet werden, da das mit Anführungszeichen im Zitattext zu Unklarheiten führen kann.

Wer keine Links posten will (warum auch immer) soll bzw. muss die URL ohne das vorangestellte www texten, so dass es zwar kein anklickbarer Link wird, aber händisch
in die URL Zeile des Browsers kopiert werden kann.
Die URL-Zeile des obigen topagrar Artikels lautet als Beispiel:

topagrar.com/panorama/news/schlachthof-meldet-rinder-in-desolatem-zustand-bio-bauer-uneinsichtig-12566164.html

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 22:25

Danke für diese Klarstellung. :D :prost:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Mai 13, 2021 23:00

Falke hat geschrieben:
topagrar.com/panorama/news/schlachthof-meldet-rinder-in-desolatem-zustand-bio-bauer-uneinsichtig-12566164.html

Falke

Wenn ich aus der Topagrar zitiere, dann muss ich die Quelle der Topagrar wohl kaum mitzitieren!
Außerdem wüsste ich gern, wie ein "normaler user" seinen Text schreibt. Fehlten evtl. Grammatik und Zeichensetzungsfehler?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 13, 2021 23:41

DWEWT hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:

Falke

Wenn ich aus der Topagrar zitiere, dann muss ich die Quelle der Topagrar wohl kaum mitzitieren!

Natürlich nicht. Das müssen nur die Durchschnittslandwirte hier.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 14, 2021 0:51

DWEWT hat geschrieben:Wenn ich aus der Topagrar zitiere, dann muss ich die Quelle der Topagrar wohl kaum mitzitieren!

Das macht es aber anderen Nutzern einfacher, den zughörigen Artikel ohne langes Suchen nachzulesen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 14, 2021 6:53

Südheidjer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Wenn ich aus der Topagrar zitiere, dann muss ich die Quelle der Topagrar wohl kaum mitzitieren!

Das macht es aber anderen Nutzern einfacher, den zughörigen Artikel ohne langes Suchen nachzulesen.

Hat der DWT schon mal behauptet, anderen Menschen das Leben einfacher machen zu wollen?
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mai 14, 2021 7:28

Ein Narzisst par excellence wird niemals nicht auch nur den geringsten Fehler eingestehen !
So ist das eben, sonst wär er keiner .

Genau das macht ja solche so beliebt ;-) , wobei sie doch genau das Gegenteil mit ihrem Narzissmus suchen .
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Fr Mai 14, 2021 8:57

Es muss für den Leser (und auch die Moderation) nachvollziehbar sein, dass das Zitat dem Original entspricht.

Auch wenn z.B. ein Text aus der Bibel zitiert wird, steht da meist nicht "Quelle: Bibel", sondern "Bibel, Buch, Kapitel, Vers ..."

Ein Zitat aus einer externen Quelle sollte für den Leser auch nur ein "Appetitanreger" sein - ohne Link kann die Lektüre aber nicht vertieft werden.

Außerdem sind seitengenaue Links ein Erfordernis des Urheberrechts. Ohne Quellangabe kann der Forumsbetreiber rechtlich belangt werden!
Warum wohl mache ich mir die Mühe, immer und immer wieder die Quellangabe einzufordern?! Damit ist der Forenbetreiber erst mal außen vor ...

Selbst sehr uneinsichtig gewesene Starrsinnige, wie etwa Paule1, können inzwischen richtig zitieren - nach Androhung des Rauswurfs! :x

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 77 von 106 • 1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 106

Zurück zu Rinderforum