Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:02

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 94 von 106 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon julius » Sa Aug 21, 2021 8:38

Einhorn64 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Was Tierschutz angeht. Da dürften Nutztiere auf Almen bald der Vergangenheit angehören. Nicht nur wegen dem Wolf.
https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen ... 2021-08-18
Und womöglich wird der Tierhalter von Sokos Tierschutz angeklagt weil er die Herde nicht ausreichend schützt.

Wenn der beteiligte Bär schwer verwundet oder gar verendet gefunden wird, dann ist der Rinderhalter komplett im A....

Warscheinlich weil er einen Stacheldraht als Weidezaun eingesetzt hat der den Bär verletzt hat. :lol:
Da lach ich gerade drüber aber ich würde heute nichts mehr ausschliessen. :roll:

Ich glaub wenn bei mir einer von den Sokos Nachts im Stall einbricht zum heimlich Kameras montieren und ich hau dem eine über die Rübe lande ich auch vor Gericht.
julius

Beitragvon julius » Sa Aug 21, 2021 8:47

ozill77 hat geschrieben:Es wird immer komplizierter, ein Tierhalter zu sein. Es ist besser, sich seiner Entscheidung sehr sicher zu sein und niemals seine Pflichten gegenüber den betreffenden Tieren zu vernachlässigen, damit die Vorschriften eingehalten werden. :regen:

Da kann man sich doch nicht mehr sicher sein mit den Vorschriften.
Gestern gelesen das Deutschland seine Klimaziele bis 2030 oder 2040 weit verfehlt. Die Autoindustrie hat schon umgestellt und sonst wandern die ab ins Ausland.
Also werden wir Landwirte beim Klimaschutz nachschärfen müssen mit weniger Kühen pro ha und noch teurerer Technik in und ausserhalb vom Stall wie sowas :
https://www.daserste.de/information/wis ... -1506.html
Wer das bezahlt ist auch klar also der Verursacher. Da kann doch heute keiner mehr 20 Jahre in die Zukunft planen wenn wir ehrlich sind. Wenn dann müßte man im fernen Ausland einen Stall bauen wo Landwirte noch gefördert werden.
julius

Beitragvon ihc driver 94 » Sa Aug 21, 2021 13:14

Wie ist das eigentlich wenn man den Bär auf frischer tat ertappt wie er gerade die kuh angreift oder der Wolf gerade ein schaf angreift, darf man dann einschreiten? Wenn man jäger ist dürfte man dann auf den angreifer schießen? Oder mit dem traktor wct auf der ding losgehen? Oder ist jede gegenwehr illegal?

Ich mein würde der angreifer einen mensch angreifen dürfte man das wohl schon?!)
ihc driver 94

Beitragvon Isarland » Sa Aug 21, 2021 14:44

julius hat geschrieben:
Einhorn64 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Was Tierschutz angeht. Da dürften Nutztiere auf Almen bald der Vergangenheit angehören. Nicht nur wegen dem Wolf.
https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen ... 2021-08-18
Und womöglich wird der Tierhalter von Sokos Tierschutz angeklagt weil er die Herde nicht ausreichend schützt.

Wenn der beteiligte Bär schwer verwundet oder gar verendet gefunden wird, dann ist der Rinderhalter komplett im A....

Warscheinlich weil er einen Stacheldraht als Weidezaun eingesetzt hat der den Bär verletzt hat. :lol:
Da lach ich gerade drüber aber ich würde heute nichts mehr ausschliessen. :roll:

Ich glaub wenn bei mir einer von den Sokos Nachts im Stall einbricht zum heimlich Kameras montieren und ich hau dem eine über die Rübe lande ich auch vor Gericht.

Was mit dem passieren muss, schreibe ich hier nicht, wegen verbotenem Aufruf zu einer Straftat.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Aug 21, 2021 15:10

Isarland hat geschrieben:Ich glaub wenn bei mir einer von den Sokos Nachts im Stall einbricht zum heimlich Kameras montieren und ich hau dem eine über die Rübe lande ich auch vor Gericht.

Was mit dem passieren muss, schreibe ich hier nicht, wegen verbotenem Aufruf zu einer Straftat.[/quote]

Zitierfehler!
Falke

Mir haben seit 2014 selbst Kameras hängen, im Umkehrschluß können wir auch das Gegenteil beweisen.
Aber wundert euch nicht was alles nachts im Stall rumläuft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Aug 23, 2021 16:25

Wenn man die erwischt was wohl nicht passieren wird sollte man die lebenslang wegsperren oder Todesstrafe.
https://www.agrarheute.com/land-leben/g ... 2021-08-23

Ein Unbekannter tötete in der Nacht zum Samstag (21.08) zwei Kälber auf einer Viehweide in der Nähe der Sportanlage Zissenbach. Ein weiteres Kalb und eine Kuh wurden so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort von ihren Leiden erlöst werden mussten.

Und da fordern die Molkereien und LEH Weidehaltung als Tierschutz bei der kranken Gesellschaft.
julius

Beitragvon Isarland » Mo Aug 23, 2021 16:40

julius hat geschrieben:Wenn man die erwischt was wohl nicht passieren wird sollte man die lebenslang wegsperren oder Todesstrafe.
https://www.agrarheute.com/land-leben/g ... 2021-08-23

Ein Unbekannter tötete in der Nacht zum Samstag (21.08) zwei Kälber auf einer Viehweide in der Nähe der Sportanlage Zissenbach. Ein weiteres Kalb und eine Kuh wurden so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort von ihren Leiden erlöst werden mussten.

Und da fordern die Molkereien und LEH Weidehaltung als Tierschutz bei der kranken Gesellschaft.

Niemand verlangt Vollweide.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mo Aug 23, 2021 18:28

Die Nummer ist auch das allerletzte :

https://www.infranken.de/lk/hof/tierhei ... K83HD6FW36

Okay, ich hatte auch mal 5 Kälbchen im Anhänger und bin mit zu McDonalds gefahren .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Sep 10, 2021 20:08

Sind zwar keine Kühe aber das Thema paßt hier rein.
Habe ich heute Nachmittag zuerst im Radio gehört. Es wurde 250 mumifizierte Schweine in einem Stall in Garrel gefunden. Der „Landwirt“ hat den Stall wohl vor ein paar Jahren abgemeldet und ist einfach weg gezogen. Schrecklich!
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ne730.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 10, 2021 20:15

Trecker-fahrer hat geschrieben:Sind zwar keine Kühe aber das Thema paßt hier rein.
Habe ich heute Nachmittag zuerst im Radio gehört. Es wurde 250 mumifizierte Schweine in einem Stall in Garrel gefunden. Der „Landwirt“ hat den Stall wohl vor ein paar Jahren abgemeldet und ist einfach weg gezogen. Schrecklich!

Eine Frage von mir als "Schweine-Nichtkenner": Sterben Schweine geräuschlos (z.B. bei Wassermangel)?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Sep 10, 2021 20:16

Trecker-fahrer hat geschrieben:Sind zwar keine Kühe aber das Thema paßt hier rein.

Kann auch sein, dass der Bauer schon lange weg war und ein Freund mit solider LS-Ausbildung hat versucht dort mit 250 Billigferkeln reich zu werden, hatte zuvor aber schon sein Geld für
solide Technik aus Marktoberdorf ausgegeben.
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 10, 2021 20:19

T5060 hat geschrieben:
Okay, ich hatte auch mal 5 Kälbchen im Anhänger und bin mit zu McDonalds gefahren .....

Und was haben die gewählt? Kinderteller? (Wenn es soetwas dort überhaupt gibt?)
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Sep 10, 2021 20:26

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich nehme bei McDoof prinzipiell immer 2 Hamburger und sonst nichts. Die Kälbchen haben nach dem Einstallen, direkt eine gute Elektrolytlösung bekommen
T5060

Beitragvon Neo-LW » Fr Sep 10, 2021 20:44

Moin,

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Bei McDonalds gibt es für solche Fälle doch McFury.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon 240236 » Fr Sep 10, 2021 21:05

T5060 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich nehme bei McDoof prinzipiell immer 2 Hamburger und sonst nichts. Die Kälbchen haben nach dem Einstallen, direkt eine gute Elektrolytlösung bekommen
Wieso fährt man eigentlich mit dem Viehanhänger zum McDonald, wenn man eigentlich nur eine Kautschuksemmel mit Schuhsohle mitnimmt?
240236

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 94 von 106 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 106

Zurück zu Rinderforum