Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:53

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 95 von 106 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon T5060 » Fr Sep 10, 2021 21:16

240236 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Okay, ich hatte auch mal 5 Kälbchen im Anhänger und bin mit zu McDonalds gefahren .....

Ich nehme bei McDoof prinzipiell immer 2 Hamburger und sonst nichts. Die Kälbchen haben nach dem Einstallen, direkt eine gute Elektrolytlösung bekommen
Wieso fährt man eigentlich mit dem Viehanhänger zum McDonald, wenn man eigentlich nur eine Kautschuksemmel mit Schuhsohle mitnimmt?

Weil ich abends um 9 Uhr Hunger hatte und es noch ne Stunde gedauert hat, bis ich daheim war
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Sep 22, 2021 16:44

Das wird unsere Welt Retter Regierung sicher bald übernehmen
In der Schweiz kann jeder Bürger anonym und online Tierschutzverstöße melden in einer Ombudsstelle.
https://www.agrarheute.com/tier/branche ... 2021-09-22

Super Möglichkeit dem ungeliebtem Pachthai im Ort eins reinzuwürgen und ihm anonym das Veterinäramt mit einer unangemeldeten Kontrolle auf den Hals zu hetzten da jeder anonym melden kann. :mrgreen:
julius

Beitragvon T5060 » Mi Sep 22, 2021 16:48

Das geht in Deutschland schon lange so und es passiert auch was. Nur bei Kindern funktioniert das in Deutschland nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Sep 22, 2021 16:50

T5060 hat geschrieben:Das geht in Deutschland schon lange so und es passiert auch was.

Ja aber online und anonym das im Internet zu melden ist schon ein großer Unterschied als wie bisher mit seinem Namen bei der Behörde anzurufen und das zu melden. Da kann doch jeder jeden anonym anschwärzen ohne Daten zu hinterlegen.
julius

Beitragvon T5060 » Mi Sep 22, 2021 19:03

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das geht in Deutschland schon lange so und es passiert auch was.

Ja aber online und anonym das im Internet zu melden ist schon ein großer Unterschied als wie bisher mit seinem Namen bei der Behörde anzurufen und das zu melden. Da kann doch jeder jeden anonym anschwärzen ohne Daten zu hinterlegen.

Julius, ich kann es nicht ändern. Ich zahle jährlich mehr als 500 € an den Bauernverband das der sich um sowas kümmert und wir bemühen uns das es unserem Vieh gut geht.
Wenn mir der Druck zu groß wird, baue ich die Stalleinrichtungen aus. Ist mir egal. Dann trinkt der Verbraucher Hafermilch und lutscht Hafercobs. Nicht mein Problem.
T5060

Beitragvon 210ponys » Mi Sep 22, 2021 19:51

soweit ich weiß wird anonymen Hinweisen bei der Behörde nicht mehr nachgegangen.
210ponys

Beitragvon Haners » Mi Sep 22, 2021 19:52

Inwiefern kümmert sich der VerbandgegenBauern bei so einem Fall?
Haners

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 23, 2021 7:12

210ponys hat geschrieben:soweit ich weiß wird anonymen Hinweisen bei der Behörde nicht mehr nachgegangen.

Ich weiss es nicht ! Aber das glaub ich nicht, wobei es vielleicht auch auf den Hinweiss ankommt . Melde mal ein gescheites "Drama" anonym und warte was passiert .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Do Sep 23, 2021 8:30

Sturmwind42 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:soweit ich weiß wird anonymen Hinweisen bei der Behörde nicht mehr nachgegangen.

Ich weiss es nicht ! Aber das glaub ich nicht, wobei es vielleicht auch auf den Hinweiss ankommt . Melde mal ein gescheites "Drama" anonym und warte was passiert .

Man braucht gar nicht anonym anscheissen, der Hinweisgeber wird NIE in der Akte genannt.

Bei einem anonymen Hinweis und bei einem Landwirt schaut die Behörde trotzdem auf jedem Fall. Die Veterinärämter haben ihre Landwirte im Blick und wir brauchen auch nicht dagegen protestieren,
das Viehzeug hat halt mal i.O. zu sein oder man muss halt weniger oder keins machen und die Ställe haben auch i.O. zu sein. Das braucht man heute nicht mehr zu diskutieren. Ein schöner gepflegter Viehbestand ist ja nicht zum Nachteil des Bauern, das ist ein Vorteil.

Es gibt ne Ausnahme: Krankheit, Unfall usw. aber ich glaub da gehen die Vet.behörden aber auch mit einem gewissen Verständnis mit um
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Sep 23, 2021 8:42

Volle Zustimmung :!:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon langholzbauer » Do Sep 23, 2021 11:45

Und nach der 3. " erfolglosen" Kontrolle geht auch keine Behörde mehr solchen anonymen Anzeigen nach!
Wir hatten das Thema doch schon öfter.
Wer sich mit unberechtigt gegen ihn erhobenen Vorwürfen rum ärgern muss, kann bei der Polizei Anzeige wegen falscher Verdächtigung erstatten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Sep 23, 2021 12:02

Die Vet.Ämter kennen ihre Pappenheimer
T5060

Beitragvon ihc 844 xla » Do Sep 23, 2021 12:16

Doch! Immer wenn es um Tier und Natur geht reicht ein anonymer Brief aus,
ihc 844 xla

Beitragvon Neuland79 » Do Sep 23, 2021 12:55

ihc 844 xla hat geschrieben:Doch! Immer wenn es um Tier und Natur geht reicht ein anonymer Brief aus,

Bei Kindeswohlgefährdung reicht auch ein anonymer Brief ans Jugendamt, egal ob es Eltern oder "Einrichtungen" betrifft. Auch Kindergärten und Schulen werden umgehend eingeladen um Rechenschaft abzulegen. Und wenn mehrere Beschwerden von außen kommen, gehen das Jugendamt auch in die Einrichtungen rein. Nur zu Entlassungen und zum Entzug der Betriebserlaubnis ist es ein weiter Weg. Aberkennung des Sorgerechts für Kinder ist auch schwierig. Aber einen landwirtschaftlichen Betrieb kann man sicher auch nicht so einfach schließen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 23, 2021 15:30

T5060 hat geschrieben:
Man braucht gar nicht anonym anscheissen, der Hinweisgeber wird NIE in der Akte genannt.

Bei einem anonymen Hinweis und bei einem Landwirt schaut die Behörde trotzdem auf jedem Fall. Die Veterinärämter haben ihre Landwirte im Blick und wir brauchen auch nicht dagegen protestieren,
das Viehzeug hat halt mal i.O. zu sein oder man muss halt weniger oder keins machen und die Ställe haben auch i.O. zu sein. Das braucht man heute nicht mehr zu diskutieren. Ein schöner gepflegter Viehbestand ist ja nicht zum Nachteil des Bauern, das ist ein Vorteil.

Es gibt ne Ausnahme: Krankheit, Unfall usw. aber ich glaub da gehen die Vet.behörden aber auch mit einem gewissen Verständnis mit um

Warum schreibst du das unter mein Zitat ?
Ich hab mein Leben zwei angezeigt, das waren aber Verkehrssünder die mich stark gefährdet haben!
Und bei zwei tierschutzrelevanten BL war ich nah dran was zu melden, habs aber sein lassen .
Außerdem steht eine Anzeige immer in der Akte , ein Hinweiss wohl nicht .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 95 von 106 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 106

Zurück zu Rinderforum