Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 21:32

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 99 von 106 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Lonar » Do Dez 16, 2021 9:28

Ja nun die Knochenmühle haben die sich ja auch selbst gebaut. Für welche Familie wollten die denn sorgen, der Junior hat doch anscheinend eh keine Frau, weil der vom Alten im Stall angebunden wurde.
Lonar

Beitragvon germane » Do Dez 16, 2021 12:17

Isarland hat geschrieben:
Ich frage mich echt, was du heute für ein 3G hattest.....geraucht, gesoffen. geschnupft?

Ich vermute er hat versehentliche Bio-Zeugs gegessen. :lol:
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 16, 2021 12:32

Oder auf "Germane-Diät" :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Dez 16, 2021 12:33

germane hat geschrieben:
Ich frage mich echt, was du heute für ein 3G hattest.....geraucht, gesoffen. geschnupft?

Du hast dich an Ibidumm überfressen. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon germane » Do Dez 16, 2021 12:41

germane hat geschrieben:

Du hast dich an Ibidumm überfressen. :lol:

Was Du Dir zusammen phantasierst! Ich habe die beste Ernährung der ganzen Welt. Meine Diät heißt mit Untertitel:
XX-Y- ZZ

X steht fürs Alter
Z für wie oft
Y für die Dauer

Die Werte schreib ich lieber nicht rein, weil sonst sind die meisten Männer frustriert und die Frauen mit ihren Männern unzufrieden. Kannst ja mal Deine Werte rein schreiben.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon wespe » Do Dez 16, 2021 12:59

Xx - Alter ist uninteressant :D
Zz - ist relativ :lol:
Y - tja, in der Ruhe liegt die Kraft. Karnickeltreiben is was für die Jugend... letztendlich fallen die auf den Rücken und zappeln :mrgreen:
:prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Optimist1985 » Di Dez 21, 2021 8:31

T5060 hat geschrieben:So Dietmansried ist entschieden: https://www.proplanta.de/agrar-nachrich ... 87303.html

Ich kenne den Betrieb nicht, aber nach den Bericht wird es vermutlich so abgelaufen sein.

Betrieb mit 50-70 Kühe, Vater geht nebenbei arbeiten und der Betrieb steht finanziell gut da, ein paar Betriebe in der Nachbarschaft haben aufgehört. Vater schließt mit Sohn den Entschluss zu vergrößern und baut bzw pachtet Ställe für gesamt fast 300 Kühe.

Die Arbeit die anfällt wird vermutlich gut gemeistert, Sohn im vollen Saft, Eltern noch Fit. So plötzlich hat der Sohn einen schweren Autounfall , Koma, die Eltern besorgt um das überleben des Sohnes, ungewiss ob er überlebt, oder ob er geistige , körperliche Folgen vom Unfall nachtragen wird, vielleicht das einzige Kind am Hof. Also viele Dinge die im Kopf herumgeistern.

So ein Unfall ist für Angehörige immer sehr sehr schlimm, nur jetzt als Landwirte bleiben den Eltern noch 300 Kühe die zu betreuen sind.
Und nicht immer läuft alles am Schnürchen, 2 Kühe haben Milchfieber, mit der Arbeit kommt man nicht mehr nach weil ein großteil der Sohn gemacht hat, Liegeboxenpflege, Silostockpflege wird vernachlässigt, dann ein paar Coli Mastidien und andere Dinge und der Anfangs gut laufende Betrieb wird zur Hölle für die Betreiber und für die Tiere die betreut werden sollten.
Vermutlich noch die eigene Scham die überlastung einzugestehen und deswegen keine Hilfe angenommen.

Dann lässt die Molkerei einen noch fallen wegen schlechter PR, finanzieller und seelischer Druck steigen, sowas wünscht man nicht seinen schlimmsten Feind.

Auch wenn man aus der Entfernung sagt sowas kann einem nicht passieren, ich denke das geht schneller als gedacht.
Ich sag zu meiner Frau (mit 3 kleinen Kindern) immer, wenn ich einen Unfall habe und sterben würde: Neues Wohnhaus und neuer Stall abbezahlt, verkaufe die trächtigen Tiere und der Rest zum Schlachter und verpachte Flächen (vielleicht auch Stall) an Bestbieter und mach dir ein schönes Leben.
Optimist1985

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Dez 21, 2021 9:21

Sehr gut beschrieben :!:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Trial_and_Error » Di Dez 21, 2021 10:34

Naja, die Probleme wurden aber erst aufgedeckt durchs Veterinäramt als der Sohn nicht mehr arbeitsunfähig war bzw. wieder eingestiegen ist und dann hatte man noch ein halbes Jahr um die Probleme zu lösen. Das Veterinäramt hat ja auch klare Wege aufgezeigt. Sicher ist der Unfall nicht schön, aber genau für solche Fälle gibts ja auch Betriebshelfer vom Bauernverband und nachbarschaftliche Nothilfe....
Trial_and_Error

Beitragvon Optimist1985 » Di Dez 21, 2021 11:51

Trial_and_Error hat geschrieben:Naja, die Probleme wurden aber erst aufgedeckt durchs Veterinäramt als der Sohn nicht mehr arbeitsunfähig war bzw. wieder eingestiegen ist und dann hatte man noch ein halbes Jahr um die Probleme zu lösen. Das Veterinäramt hat ja auch klare Wege aufgezeigt. Sicher ist der Unfall nicht schön, aber genau für solche Fälle gibts ja auch Betriebshelfer vom Bauernverband und nachbarschaftliche Nothilfe....

Also wenn der Sohn im Mai 2019 einen schweren Autounfall hatte mit Koma und monatelanger stationärer Behandlung denke ich hat sich einiges an Problemen angestaut.
Ein Betrieb wird nicht von einen Tag auf den anderen so herunterkommen, und leider auch nicht auf einen Tag auf den anderen wieder Problemfrei sein.
Ich kenne jemanden der hatte vor einigen Jahren einen schweren Motorradunfall, der ist heute noch nicht schmerzfrei und kann nicht wieder die Arbeiten machen wie vorher.

Aber es stimmt schon, man hätte Hilfe annehmen können, ich kenne den Betrieb nicht persönlich, ich weiss nicht ob sie etwas Hilfe auch angenommen haben ( Und falls ja dann sicherlich zu wenig) oder wegen eigener Scham darauf verzichtet haben. Ich denke wenn man in so einen Hamsterrad drinnen ist, ist es verdammt hart auszubrechen.

lg
Optimist1985

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 21, 2021 12:03

Wirklich eine sehr reale Einschätzung von Optimist ! Aber es ist halt so dass die Masse des Volkes noch auf das tote und auf dem Boden liegende Pferd einschlagen möchte ! ( In der Tierwelt ist es nix anderes ) Das brauchen die für ihre eigene Genugtuung . Ein Fest sozusagen , weil selber kommen die "niemals " in eine solche Situation .
mein Respekt zu dieser Stellungnahme !
Sturmwind42

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Dez 22, 2021 0:26

Ein Betriebshelfer/in, oder so, wird nur in den seltensten Fällen ausgleichen können, was ein Vollgas-Betriebsleiter im laufe der Woche so
sieht, organisiert, macht und wegschafft! Das mag kurzfristig funktionieren, aber wenn das dann auf so einem Betrieb, wo alles auf Anschlag
läuft, über längere Zeit geht, puhh, dann ist insbesondere mit einer Milchviehherde ganz schnell, ganz viel im argen! :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon julius » Mi Jan 05, 2022 23:06

In China gibt es zugunsten von nochmehr Tierwohl schon Tierhaltungsstufe 5 :
https://www.youtube.com/watch?v=7k3rp-7Q5wY
Hoffentlich sieht Özdemir das Video nicht.
julius

Beitragvon T5060 » Mi Jan 05, 2022 23:18

julius hat geschrieben:In China gibt es zugunsten von nochmehr Tierwohl schon Tierhaltungsstufe 5 :

Ein Strauß läuft 70 km/h, also darf der auf die Autobahn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Jan 05, 2022 23:20

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:In China gibt es zugunsten von nochmehr Tierwohl schon Tierhaltungsstufe 5 :

Ein Strauß läuft 70 km/h, also darf der auf die Autobahn.

Aber nur bis zur nächsten Ausfahrt weil dann sinkt die Höchstgeschindigkeit auf 50 kmh. :mrgreen:
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 99 von 106 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 106

Zurück zu Rinderforum