Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 33 von 106 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Aug 07, 2019 20:04

EugenW hat geschrieben:(............)
dabei ist zu beobachten, dass nicht die, die am härtesten betroffen sind schreien, sondern die, die die sich auf die kosten der anderen bereichert haben. Mein Prof nannte diese parasitäre profiteure. von denen treiben sich hier im forum einige rum. Sie haben sich schon die Taschen voll gestopft und haben angst dass sie etwas weniger verdienen. sin sind darauf spezialisiert die Allgemeinheit mit allen mitteln zu schröpfen. dabei ist die landwirtschaft nur mittel zum zweck.
Wie gesagt, mir ist es egal, werde schon nicht verhungern, denn dann werde ich einfach über alexa mir mein veganes-bio-essen, das mir dann aus china per hyperloop / drohne in mein uriges Bauernhaus nach d geliefert wird, bestellen. Leider muss ich dann doch im Haus essen, da das gejammer, der parasitären profiteure, die um mich herum in ihren pseudo-villen (Subventionserschleichung, Bauplatzgeld) verkümmern, zu laut ist.

Ein Spiegelbild unserer verblödeten und von Neid und Missgunst durchseuchten Gesellschaft.

Meine Meinung zu so einem saublöden Geschwätz schreibe ich hier besser nicht, denn sonst wird's beleidigend.

Besser wirds erst, wenn solche Erscheinungen wie du vor Hunger an der veganen Baumrinde nagen müssen.
Fendt 308 ci

Beitragvon clemi » Mi Aug 07, 2019 20:05

moinsen,

also ich hab ne "vegane weiße schokolade" geschenkt bekommen.....schmeckt wirklich nicht....wenn die gut schmecken würde ...dann gebe ich das ehrlich zu.....aber das ist schon traurig wenn leute meinen das wäre lecker....dann kannste auch direkt pflanzenöl lutschen...
clemi

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 07, 2019 20:07

Rohana hat geschrieben:
EugenW hat geschrieben:wir werden sehen wie sich das entwickelt.
wenn ich da die jüngere generation in der Stadt anschaue. Die essen nur das was ihnen auf youtube vorgeführt wird. dort dreht sich alles um vegan, co2, .... bio ist dort gar nicht so das thema. hauptsache hipp.
und da kommen ganz andere grundzutaten rein, die hier nicht wachsen. kann mir vorstellen, dass sich die komplette ernährung ändert und das spielen milch, fleisch und getreide vll noch ne nebenrolle. milch und fleisch werden allein wegen der co2-thematik an bedeutung verlieren.

Die sollten auf Lichtnahrung umstellen, das würde viele Probleme auf einmal lösen 8)

Als wenn die westlichen Youtuber der Nabel der Welt wären :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon EugenW » Mi Aug 07, 2019 20:43

meyenburg1975 hat geschrieben:Als wenn die westlichen Youtuber der Nabel der Welt wären :lol:

stimme dir zu. D als auch Europa werden einfach in die Bedeutungslosigkeit abdriften.
Was in D passiert interessiert den Chinesen nicht, den Inder nicht, den Russen nur solange wir sein Gas kaufen und die Amis wollen uns eh abstoßen.
EugenW

Beitragvon marius » Do Aug 08, 2019 16:41

Dachte die Biobetriebe hätten einen Bonus bei den Tierschützern, offenbar nicht :

Stalleinbruch auf Biobetrieb: 3.800 Hennen freigelassen.
Die verursachten Schäden liegen nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

https://www.agrarheute.com/land-leben/s ... sen-556448

Zudem weitet sich der " Tierskandal " im Allgäu immer weiter aus :

Der Skandal um Tierquälerei in großen Allgäuer Bauernhöfen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Nun ist ein dritter Rinderhalter ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... chaft.html
marius

Beitragvon T5060 » Do Aug 08, 2019 17:27

marius hat geschrieben:
Zudem weitet sich der " Tierskandal " im Allgäu immer weiter aus :

Der Skandal um Tierquälerei in großen Allgäuer Bauernhöfen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. Nun ist ein dritter Rinderhalter ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... chaft.html

Ein zweiter ... 2 kommt nach 1 und nicht 3 ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Aug 08, 2019 21:08

Es wird schon gegen 3 Betriebe im Allgäu ermittelt :

Hinweise auf Tierquälerei: Kontrolle in drittem Großbetrieb

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 26781.html

Stand heute wohlgemerkt, es werden schon noch mehr.
Das wird sich wie ein Lauffeuer durch ganz Deutschland fressen. Die Bürger sind nun wachsam, wenn sie bei einem Betrieb, egal ob groß oder klein was verdächtiges sehen zücken die ihr Handy, machen ein Foto oder rufen gleich bei den Behörden an, die dann anrücken müssen und den Betrieb filzen.

Auch Privatpersonen verschaffen sich seit dem Skandal in Grönenbach vermehrt illegalen Zutritt in Ställe um dort zu filmen :

Seit den Tierschutzverstößen auf einem Betrieb im Allgäu, wie agrarheute berichtete, haben sich offenbar vermehrt unbefugte Personen Zutritt zu Milchviehställen verschafft, um mit Fotos potentielle Skandale aufzudecken.

https://www.agrarheute.com/tier/rind/bd ... len-556457

Apropos filmen im Stall :

Massentierhaltung: BGH erlaubt das Filmen im Stall !
Der BGH entschied nun: Fernsehsender dürfen illegal aufgenommene Videos und Bilder aus der Massentierhaltung veröffentlichen und in ihre Sendungen einbauen. Laut Urteil überwiegt das öffentliche Informationsinteresse, sowie die Medien- und Meinungsfreiheit im Gegensatz zu den “unternehmensbezogenen Interessen” der Landwirte.

https://mingers-kreuzer.de/massentierha ... gh-urteil/

Iat also laut Gesetz alles korrekt abgelaufen und den Tierschützern wurde Tür und Tor geöffnet, die haben nichts zu befürchten wenn sie eine Stalltüre eintreten und Kameras installieren und diesen Film teuer ans TV verkaufen was dann gesendet wird.
Naja...so ist das Gesetz in Deutschland. :mrgreen:
marius

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 2:16

marius hat geschrieben:Iat also laut Gesetz alles korrekt abgelaufen und den Tierschützern wurde Tür und Tor geöffnet, die haben nichts zu befürchten wenn sie eine Stalltüre eintreten und Kameras installieren und diesen Film teuer ans TV verkaufen was dann gesendet wird.

Den Bullshit merkste hoffentlich selber.Filmen ungleich Sachbeschädigung.Außerdem ist es eben nicht legal wenn der Betrieb sauber arbeitet.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon 210ponys » Fr Aug 09, 2019 7:02

Sachbeschädigung vs Existenz was gibt es für Sachbeschädigung ne Verwarnung oder ne Geldstrafe bei den Betroffenen Betrieben geht es um die Existenz. Ob es gut ist oder nicht das sich Tierschützer die Arbeit machen was Behörden und Ämter machen sollten weis ich nicht. Aber jeder der nicht sauber Arbeitet sollte ganz schnell aufhören damit!
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 09, 2019 11:09

Lacy Laplante hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Iat also laut Gesetz alles korrekt abgelaufen und den Tierschützern wurde Tür und Tor geöffnet, die haben nichts zu befürchten wenn sie eine Stalltüre eintreten und Kameras installieren und diesen Film teuer ans TV verkaufen was dann gesendet wird.

Den Bullshit merkste hoffentlich selber.Filmen ungleich Sachbeschädigung.Außerdem ist es eben nicht legal wenn der Betrieb sauber arbeitet.

Gibt es Erkenntnisse in wievielen Betrieben eingestiegen/ gefilmt wurde, die sauber arbeiten?
Wie kann das verfolgt werden?
Wer entscheidet über die Grenze sauber/unsauber?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Fr Aug 09, 2019 13:04

Heute wurde ein weiterer landw. Betrieb von einem Rollkommando aus 50 Polizisten und 2 Veterinärmediziner überrollt oder sagen wir der gesamte Hof und Haus durchsucht :

Im Allgäuer Skandal um die Misshandlung von Kühen hat es eine weitere Razzia gegeben. Insgesamt stehen nun drei Betriebe im Visier der Behörden.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 37506.html

Laut meinem Informanten soll der auch um die 1000 Kühe + Nachzucht haben und ebenfalls aus Bad Grönenbach im Unteralllgäu kommen.

Der dritte Betrieb gegen den bereits ermittel wird soll hingegen deutlich kleiner sein.
marius

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 13:15

meyenburg1975 hat geschrieben:Gibt es Erkenntnisse in wievielen Betrieben eingestiegen/ gefilmt wurde, die sauber arbeiten?
Wie kann das verfolgt werden?
Wer entscheidet über die Grenze sauber/unsauber?

Bei Veröffentlichung im Zweifel die Redaktion. Und diese werden sich vorher bei Veterinären absichern. Da es an Selbstreinigungskräften in der Landwirtschaft fehlt und auch die Kontrollinstanzen in Teilen Verstöße decken, ist halt eine Intervention nötig. Wenn dabei keine anderen Vergehen oder Straftaten begangen werden, könnte jeder tierhaltende Betrieb solche Vorfälle sogar positiv nutzen.
Aber nein,es wird versucht den ganzen Scheiss schön zu reden.
Man könnte auch sagen:Hoffentlich werden noch mehr solcher Betriebe aussortiert,so wird das Vertrauen in unsere Art der Produktion gestärkt.Sowas wäre eine souveräne und erwachsene Reaktion und würde auch sehr gut ankommen.
So aber nährt man Zweifel.Zum Glück ist ein Großteil der Bevölkerung noch nicht so abgefuckt und schert bestimmte Gruppen eben nicht über einen Kamm.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 09, 2019 13:24

Mir scheint, im Allgäu konzentriert sich die deutsche Massentierhaltung und nicht im Osten. :-)
DWEWT

Beitragvon xaver1 » Fr Aug 09, 2019 13:30

Marius wusste davon schon gestern, irgendwo ist da eine undichte Stelle. :( :|

mfg
xaver1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 33 von 106 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 106

Zurück zu Rinderforum