Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:50

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 34 von 106 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 09, 2019 14:44

Lacy Laplante hat geschrieben:Man könnte auch sagen:Hoffentlich werden noch mehr solcher Betriebe aussortiert,so wird das Vertrauen in unsere Art der Produktion gestärkt.Sowas wäre eine souveräne und erwachsene Reaktion und würde auch sehr gut ankommen.

Mal davon abgesehen, dass in der Schule beim Thema Gewaltenteilung die Presse irgendwie nicht vorkam (auch wenn die das gerne anders sieht), wird deine und meine Art der Produktion dadurch nicht gestärkt.
Die Kreise, die da am werkeln sind, lehnen auch deine und meine Tierhaltung ab und werden dafür sorgen, dass die Ablehnung dagegen wächst.
Die Mittel dafür sind egal. Auch dein oder mein Betrieb könnten im Fernsehen landen.
In 10 oder 20 Jahren wirst du mir Recht geben.
Dann wird es zu spät sein. Ist es eigentlich ohnehin schon.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Rohana » Fr Aug 09, 2019 15:11

DAS ist Tierquälerei: https://www.agrarheute.com/tier/rind/ti ... kuh-556403
... und keine Sau scherts. Erst recht nicht die von der "SOKO".
Rohana

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 17:55

meyenburg1975 hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass in der Schule beim Thema Gewaltenteilung die Presse irgendwie nicht vorkam (auch wenn die das gerne anders sieht), wird deine und meine Art der Produktion dadurch nicht gestärkt.

Ne,wenn staatliche Kontrollinstrumente versagen,wie es leider öfter vorkommt,dann ist eine Berichterstattung durch verdecktes Filmen angebracht.Und wenn es auf einem Betrieb nicht zu Tierschutzverstößen kommt,dann können die auch filmen.Es passiert ja nichts.
Danach habe ich nämlich die Rechtsmittel auf meiner Seite. :D Bei Überwachung,sei es Staatstrojaner,Videoüberwachung im öffentlichen Raum oder IMSI-Catcher bin ich ziemlich empfindlich.
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Kreise, die da am werkeln sind, lehnen auch deine und meine Tierhaltung ab und werden dafür sorgen, dass die Ablehnung dagegen wächst.
Die Mittel dafür sind egal. Auch dein oder mein Betrieb könnten im Fernsehen landen.

Wir werden uns verändern.Sowas kann man entweder sturköpfig ablehnen,oder sich den Herausforderungen stellen.Es ist aber kein Argument für absichtliche Tierquälerei.Ich wiederhole mich:Wenn die Behörden ihren Job gemacht hätten,hätte es keinen so großen medialen Wirbel gegeben.
meyenburg1975 hat geschrieben:In 10 oder 20 Jahren wirst du mir Recht geben.
Dann wird es zu spät sein. Ist es eigentlich ohnehin schon.

Werde ich nicht.Und für was ist es dann eigentlich zu spät?Oder was ist jetzt zu spät?
Rohana hat geschrieben:DAS ist Tierquälerei: https://www.agrarheute.com/tier/rind/ti ... kuh-556403
... und keine Sau scherts. Erst recht nicht die von der "SOKO".

Das ist also Tierquälerei eines Tierhalters?Sowas nenne ich Psychopathie.Ein Psycho ala Patrick Bateman.
Naja,die Kripo ermittelt ja.Vielleicht wäre es besser,wenn Vet-Ämter bei Anzeichen und Auffälligkeiten bei Betrieben (zb Schlachthof)) sofort die Kripo in Marsch setzen?
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 09, 2019 19:58

Wenn man der Statistik glauben darf, wird in jeder 4. Familie heute noch geschlagen. Wann endlich wird die "Soko Menschenschutz" ins Leben gerufen? Natürlich mit Kameras in allen Wohnräumen. Oder ist die Unversehrtheit des Menschen nicht schützenswert?
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 09, 2019 20:09

Lacy Laplante hat geschrieben:Ne,wenn staatliche Kontrollinstrumente versagen,wie es leider öfter vorkommt,dann ist eine Berichterstattung durch verdecktes Filmen angebracht.Und wenn es auf einem Betrieb nicht zu Tierschutzverstößen kommt,dann können die auch filmen.Es passiert ja nichts.
Danach habe ich nämlich die Rechtsmittel auf meiner Seite. :D Bei Überwachung,sei es Staatstrojaner,Videoüberwachung im öffentlichen Raum oder IMSI-Catcher bin ich ziemlich empfindlich.

Videoüberwachung zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung kann man doch als unbescholtener Bürger nur begrüßen. Und falls doch nicht, man hat ja die Rechtsmittel auf seiner Seite.
Das die in so einem Fall kaum greifen, weiß ich von einer Bekannten, die bei einer "Filmaktion" vor etlichen Jahren gelinkt würde.
Who watches the watchman?

Edith: Im übrigen ist bei mir, wie bei vielen anderen auch, Stall und Hof ein Spiel- und Erkundungsort von meinen und auch anderen Kindern. Für mich ist das deswegen definitiv mehr wie Hausfriedensbruch.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Fr Aug 09, 2019 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 20:12

DWEWT hat geschrieben:Wenn man der Statistik glauben darf, wird in jeder 4. Familie heute noch geschlagen. Wann endlich wird die "Soko Menschenschutz" ins Leben gerufen? Natürlich mit Kameras in allen Wohnräumen. Oder ist die Unversehrtheit des Menschen nicht schützenswert?

Strohmann,weil Veterinäre sich nicht um Menschenschutz und Kriminalität kümmern.Dagegen hilft übrigends Emanzipation.Aber das will der real existierende Konservatismus dann auch wieder nicht.vgl.Vergewaltigung in der Ehe.
Und mit den Kameras:Bist du jetzt noch krasser drauf wie die depperten Tierrechtler?Der Vergleich mit Wohnraum impliziert das.Kannst also den Tierrechtlern die Hand geben.
Lacy Laplante

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 09, 2019 20:16

Lacy Laplante hat geschrieben:Wir werden uns verändern.Sowas kann man entweder sturköpfig ablehnen,oder sich den Herausforderungen stellen.Es ist aber kein Argument für absichtliche Tierquälerei.Ich wiederhole mich:Wenn die Behörden ihren Job gemacht hätten,hätte es keinen so großen medialen Wirbel gegeben.

Ich habe nirgendwo Argumente für Tierquälerei gegeben oder das gut geheissen.
Die Anforderungen an die zukünftige Landwirtschaft werden die wenigsten erfüllen können.
Wirtschaftliche und wissenschaftliche Aspekte treten zurück, Ideologie und Ethik machen die Regeln.
Diese Erkenntnis wird dich einholen, ob es gefällt oder nicht.
Und das aufzuhalten, dafür ist es zu spät.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 20:19

meyenburg1975 hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Ne,wenn staatliche Kontrollinstrumente versagen,wie es leider öfter vorkommt,dann ist eine Berichterstattung durch verdecktes Filmen angebracht.Und wenn es auf einem Betrieb nicht zu Tierschutzverstößen kommt,dann können die auch filmen.Es passiert ja nichts.

Videoüberwachung zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung kann man doch als unbescholtener Bürger nur begrüßen. Und falls doch nicht, man hat ja die Rechtsmittel auf seiner Seite.
Das die in so einem Fall kaum greifen, weiß ich von einer Bekannten, die bei einer "Filmaktion" vor etlichen Jahren gelinkt würde.
Who watches the watchman?

Dann hast du doch sicherlich nichts gegen Videoüberwachung durch unsere Exekutive zur Gefahrenabwehr in Ställen?Schließlich sind Verstöße nach §17 Straftaten.
Du hast ja nichts zu verbergen,oder?
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2019 20:24

DWEWT hat geschrieben:Mir scheint, im Allgäu konzentriert sich die deutsche Massentierhaltung und nicht im Osten. :-)

Die Allgäuer (und die anderen "Bergvölker") haben eben im Management von größeren Tierbeständen noch keine Erfahrung. :lol:
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 09, 2019 20:25

Tschuldigung, ich dachte die Ironie wäre offensichtlich.
Deine Rechtsmittel nützen dir in dem Fall nichts. Das wird mangels Interesse nicht verfolgt, selbst wenn man zu unrecht bei einem Stalleinbruch gelinkt wurde.
Wie gesagt,ist einer Bekannten so passiert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 09, 2019 20:34

Lacy Laplante hat geschrieben:Dagegen hilft übrigends Emanzipation.

Ich dachte, Emanzipation ist wenn beide Eltern schlagen.
DWEWT

Beitragvon EugenW » Fr Aug 09, 2019 20:37

DWEWT hat geschrieben:Wenn man der Statistik glauben darf, wird in jeder 4. Familie heute noch geschlagen. Wann endlich wird die "Soko Menschenschutz" ins Leben gerufen? Natürlich mit Kameras in allen Wohnräumen. Oder ist die Unversehrtheit des Menschen nicht schützenswert?

Audioüberwachung ist doch quasi in allen Wohnräumen Smartphones, Alexa & Co. bereits installiert.
Ich begrüße das, habe nichts zu verbergen weder physische als auch verbale Gewalt.

Wahrscheinlich finden hier auch viele den Ibiza-Videoaufnahmen daneben.
EugenW

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 09, 2019 20:41

meyenburg1975 hat geschrieben:Tschuldigung, ich dachte die Ironie wäre offensichtlich.
Deine Rechtsmittel nützen dir in dem Fall nichts. Das wird mangels Interesse nicht verfolgt, selbst wenn man zu unrecht bei einem Stalleinbruch gelinkt wurde.
Wie gesagt,ist einer Bekannten so passiert.

Das ist Unsinn.Bei jeder Straftat muss zuerst ermittelt werden.Und wer sich auch nur ein wenig mit strafrechtlicher Praxis auskennt,der weis auch,dass Einstellungen ungleich Straffreiheit ist.Meistens läuft es auf Zahlungen an gemeinützige Einrichtungen wie lokale Kinderheime usw hinaus.
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Anforderungen an die zukünftige Landwirtschaft werden die wenigsten erfüllen können.Damit würde man auch die wirtschaftlichen Aspekte abdecken können

Wäre doch mal was,wenn man sich dafür einsetzen würde,diese Anforderungen auch bewältigen zu können.
meyenburg1975 hat geschrieben:wissenschaftliche Aspekte treten zurück

Stimme ich dir zu.vgl Glyphosat.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ethik

Wenn damit der sanftere Umgang mit Tieren gemeint ist,dann kann man das nur begrüßen.Und der Wunsch nach einem besseren Umgang mit Nutztieren kommt durch die immer friedlichere Gesellschaft.Was auch zu begrüßen ist.
Ich dachte, Emanzipation ist wenn beide Eltern schlagen.

Bild
Mag in deiner Peergroup so sein.
Generell hilft aber Bildung und die damit verbundene Emanzipation,um vorallem gewalttätige (männliche autoritäre) Menschen im Nahfeld anzuzeigen.
Lacy Laplante

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 09, 2019 20:44

EugenW hat geschrieben:
Audioüberwachung ist doch quasi in allen Wohnräumen Smartphones, Alexa & Co. bereits installiert.

Wenn man bedenkt, dass unbescholtene Polen das Gesprochene, auch in Heimarbeit, niederschreiben mussten, kann einem schon ziemlich übel werden. Da wird jetzt so mancher Familienstreit aktenkundig sein. Bleibt die Frage, ob diese Niederschriften polizeilich verwertet werden dürfen. Natürlich nicht!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 09, 2019 20:52

Lacy Laplante hat geschrieben:Generell hilft aber Bildung und die damit verbundene Emanzipation,

Warum haben wir dann in der heutigen Zeit nur noch bei einigen wenigen Naturvölkern eine Gleichberechtigung bzw. sogar ein Matriarchat? Wer soll denn durch Bildung emanzipiert werden? Haben Frauen da Nachholbedarf?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 34 von 106 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 106

Zurück zu Rinderforum