Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 37 von 106 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon 210ponys » So Aug 11, 2019 21:41

@ Qtreiber da muss ich dich leider etwas enttäuschen freuen tu ich mich sicher nicht diebisch auf was da kommt! Nur muss man die lieben Kollegen ab und zu erinnern als Sie sich ins Fäustchen gelacht haben als ein Nebenerwerbslandwirt aufgeben musste. Und jetzt der Strukturwandel auch vor ihrer Stalltür keinen Halt mehr macht!!!
210ponys

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Aug 11, 2019 21:43

210ponys hat geschrieben:@ Qtreiber da muss ich dich leider etwas enttäuschen freuen tu ich mich sicher nicht diebisch auf was da kommt! Nur muss man die lieben Kollegen ab und zu erinnern als Sie sich ins Fäustchen gelacht haben als ein Nebenerwerbslandwirt aufgeben musste. Und jetzt der Strukturwandel auch vor ihrer Stalltür keinen Halt mehr macht!!!

Und für die Nebenerwerbslandwirte läuft es dann besser?
John Deere 6320Premium

Beitragvon Fassi » So Aug 11, 2019 21:50

210ponys hat geschrieben:Vielleicht lacht sich ja bald der kleine Hanswurst ins Fäustchen...

Das wäre das erste Mal, wenn es so kommen würde. Aber wie immer werden die Hürden für die, von der vor allem grünen Politik gewünschten Betriebe wieder nur höher.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 210ponys » So Aug 11, 2019 21:55

lese ich hier sowas wie Einigkeit oder geht hier vielen der Arsch nur auf Grundeis!?
210ponys

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2019 22:07

Es gibt keine gesicherte Garantie, dass du als Großer groß bleibst, wie der Kleine auch keine Garantie hat, dass er klein bleibt oder verschwindet.

1998 haben die, mit Schlips und Kragen bei Karstadt in Essen, wohl müde gelächelt über den Buchladen Amazon in Boston.

Unternehmensentwicklung ist nicht statisch und unterliegt keinen REGELN
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Aug 11, 2019 22:10

210ponys hat geschrieben:lese ich hier sowas wie Einigkeit oder geht hier vielen der Arsch nur auf Grundeis!?

Klar geht langsam allen der Arsch auf Grundeis,
weil du dann wenn es mal nicht so gut läuft,
dann noch ein Problem mit dem Vetamt bekommen kannst
und je nachdem wie das Vetamt gelaunt ist,
aus deinem Problem, auf einmal man selbst das Problem werden kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Aug 11, 2019 22:24

T5060 hat geschrieben:Es gibt keine gesicherte Garantie, dass du als Großer groß bleibst, wie der Kleine auch keine Garantie hat, dass er klein bleibt oder verschwindet.

In der Wirtschaft gibt es überhaupt nirgendwo eine Bestands-/Existenzgarantie. Sollten irgendwann wieder rote Horden kommen und auch mich enteignen, bleibt zumindest die Erinnerung an eine schöne Zeit.
Zuletzt geändert von DWEWT am Mo Aug 12, 2019 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon marius » So Aug 11, 2019 23:00

210ponys hat geschrieben:lese ich hier sowas wie Einigkeit oder geht hier vielen der Arsch nur auf Grundeis!?

Also neulich bei Regenwetter ging mein Hintern wirklich auf Grundeis.
Grund : Da wusste ich wirklich nicht was ich den ganzen Tag anstellen sollte.

Hab dann meiner Frau zuliebe im Haushalt ausgeholfen, sind ins Möbelhaus gefahren, und hab somit dicke Pluspunkte gesammelt... der Arsch war gerettet :lol:
marius

Beitragvon 210ponys » Mo Aug 12, 2019 7:43

und ein paar Hochpreisige Möbel gab es auch das ihr das vielen Pachtgeld loswerdet :prost:
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 12, 2019 9:08

marius hat geschrieben:
Also neulich bei Regenwetter ging mein Hintern wirklich auf Grundeis.
Grund : Da wusste ich wirklich nicht was ich den ganzen Tag anstellen sollte.

Du hast mein volles Mitleid. Und das ist keine Ironie. Was für ein unerfülltes Leben manche Menschen doch haben.
Qtreiber

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Aug 12, 2019 10:06

Ok, also wenn er schreiben würde dass er bei Regenwetter mit seinen Porsche zu seiner 20 jährigen, schlanken, blonden Freundin fahren würde dann würde ich sagen Respekt. Aber mit der Alten zum Möbelkaufen fahren, also dass ist schon eine Strafe.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon ChrisB » Mo Aug 12, 2019 11:19

Hallo Flecki,
100 Punkte :wink:
Wenn ich mit der Frau zum Einkaufen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist für mich eine Strafe,
lieber mache ich im Hochsommer Brennholz! :lol:
Junge Freundin habe ich keine, leider kein Porsche vorhanden :oops:
ChrisB

Beitragvon 210ponys » Mo Aug 12, 2019 11:28

naja wer weiß das schon vielleicht ist die Alte auch noch hot und die Beiden brauchen ein neues Bett :prost:
210ponys

Beitragvon DWEWT » Mo Aug 12, 2019 11:30

Wenn ein Mann eine rollende Persönlichkeitsprothese braucht um an eine 20-Jährige zu kommen, dürfte das wohl nur ein kurzes Abenteuer werden.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Aug 12, 2019 17:19

Ich denke das ist einmal eine realistische Ansage und eine Warnung an die verpeilten deutschen Landwirte mit ihren Interessenvertretern ( kopiert von www.topagrar.com ):

Welche Bedeutung hat der Export für die PHW-Gruppe?

Wesjohann: Wenn Sie den Export aus Deutschland heraus meinen, liegen wir bei ca. 20 %. Die Ware bleibt aber fast ausschließlich in der EU. Mit unseren hohen Standards sind wir selbst in der EU kaum wettbewerbsfähig. In Drittstaaten wird es noch schwieriger.

Ist das der Grund, warum Sie auch im Ausland investieren?

Wesjohann: Nein. Polen, Bulgarien und Holland sind interessante Märkte. Polen hat 40 Mio. Verbraucher und einen höheren Geflügelfleischverzehr pro Kopf als wir Deutschen. Gleiches gilt für Bulgarien und Benelux. Wir investieren in diesen Ländern für die jeweiligen Märkte, nicht um von dort Deutschland zu versorgen. Unser Kernmarkt ist und bleibt Deutschland.

Heißt das, Sie beliefern keine deutschen Kunden aus Polen heraus?

Wesjohann: Doch, aber das hat andere Gründe: In Deutschland landen 65 % des Geflügelfleischs im Großverbraucher- und Gastrobereich. Herkunft, Prozessqualität oder Tierwohl stehen hier nicht im Fokus. Es herrscht in diesem Segment ein hoher Wettbewerbsdruck. Da können wir teilweise nur mit preisgünstiger Ware im Geschäft bleiben.

Gibt es also doch eine schleichende Verlagerung Ihrer Aktivitäten ins Ausland?

Wesjohann: Wir haben in Deutschland keine Produktion zurückgefahren. Wir planen auch keine Verlagerung ins Ausland. Es gibt aber Teilbereiche, in denen wir mit deutscher Ware nicht wettbewerbsfähig sind und mit unseren polnischen Produkten einspringen. Das stabilisiert uns und damit auch unsere landwirtschaftlichen Partner.

Wächst Ihr Umsatz im Inland genauso schnell wie im Ausland?

Wesjohann: Der polnische Markt ist viel dynamischer. Allein 2019 gehen dort fünf bis sechs neue Schlachtereien ans Netz. Polen ist schon jetzt das mit Abstand größte Produktionsland für Geflügelfleisch in Europa.

..., die für Deutschland eine ernsthafte Konkurrenz ist.

Wesjohann: Klar ist das Konkurrenz. Polen hat viel niedrigere Lohn- und Baukosten. Den größten Vorteil haben sie bei der Besatzdichte mit 42 kg/m2. Wir in Deutschland dürfen nur 39 kg/m2 halten und die Betriebe der Initiative Tierwohl (ITW) sogar nur 35 kg/m2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns Polen in den kommenden Jahren Marktanteile vor allem im Großverbraucherbereich wegnehmen wird.

Was wollen Sie dagegen tun?

Wesjohann: Als Unternehmen müssen wir uns richtig positionieren. Der Lebensmitteleinzelhandel (LEH), der 35 % des Geflügelfleisches umsetzt, führt ja vornehmlich deutsche Ware und immer öfter auch Tierwohlware. Da müssen wir einen guten Job machen und guten Service bieten.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 37 von 106 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 106

Zurück zu Rinderforum