Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 39 von 106 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon DWEWT » Di Aug 13, 2019 20:14

T5060 hat geschrieben:
Siehste bei mir ist das anders. Da fährt ein Mitarbeiter des Kunden während des Termins mit meinem Auto in die Waschanlage und bringt auf dem Rückweg ne Vesper mit bzw. vor 12 Weißwürste....

Solche Kunden/Gastgeber wünsche ich mir auch. Andererseits würden dann an meinem Auto all die Kampfspuren zu sehen sein. Nein, so eine vollbiologische Country-Vollverkleidung ist heute in. Hochglanzpoliert fährt schließlich jeder.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Di Aug 13, 2019 20:16

Stoapfälzer hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:Zurück zum Thread Thema.

neulich in der Allgäuer Bauerbravo war nachfolgender Artikel. Lesen lohnt sich !!!! vielleicht macht sich einer die Mühe es als JPG zu konvertieren.....bin zu blöde dazu

Artikel013.pdf

An ein und dem selben Tag muss ich obigen Artikel lesen dann in der Presse:
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article181243582/Niedersachsen-erlaubt-wieder-Schaechten-zum-Opferfest.html?wtrid=onsite.onsitesearch

und gleichzeitig ein Urteil:
https://www.infranken.de/regional/wuerzburg/osthausen-2000-tote-schweine-sterben-in-stall-keine-strafe-fuer-betreiber-28;art88524,4382037

Jetzt frage ich mich schon wer hier eigentlich momentan so richtig verarscht wird. :evil:

Mei, man muss sich nur für blöd(Psychisch gestört) hinstellen/lassen. Dann ist man weder Strafmündig, noch Zurechnungsfähig. Das schlimmste, was einem passieren kann, ist ein Zimmer mit Vollpension in der Klapsmühle.
Zuletzt geändert von Isarland am Di Aug 13, 2019 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Di Aug 13, 2019 20:17

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Siehste bei mir ist das anders. Da fährt ein Mitarbeiter des Kunden während des Termins mit meinem Auto in die Waschanlage und bringt auf dem Rückweg ne Vesper mit bzw. vor 12 Weißwürste....

Solche Kunden/Gastgeber wünsche ich mir auch. Andererseits würden dann an meinem Auto all die Kampfspuren zu sehen sein. Nein, so eine vollbiologische Country-Vollverkleidung ist heute in. Hochglanzpoliert fährt schließlich jeder.Wie sagte noch Dietmar Wischmeyer: Je mehr Falten am Sack, umso stärker glänzt der Lack.
DWEWT

Beitragvon Fassi » Di Aug 13, 2019 20:59

Naja, das Amtstierarztproblem ist ja ein Stück weit hausgemacht. Daran ändern auch die geänderten Zulassungsbestimmungen nix. Denn gerade diese Studenten werden in die Praxis gehen und nicht in die Amtsstuben. Das machen weiterhin größtenteils die Mädels, die mit völlig falschen Vorstellungen das Studium begonnen haben und nach dem Abschluss nicht als praktischer Tierarzt arbeiten wollen/können. Da kommen dann die merkwürdigsten Anordnungen und Ansichten bei raus.

Und zum anderen bleibe ich dabei, dass Tierärzte für Haltungs- und Betriebskontrollen die falsche Berufsgruppe sind. Lass die mal weiterhin Krankheiten, Seuchengeschehen und Fleisch Hygiene machen. Aber für die genannten Kontrollen sollte man lieber auf Agrarier (Ingenieure oder Meister) mit Fachrichtung Tierhaltung zurückgreifen. Die haben zumindest ne fachliche Ausbildung in dem Bereich und können die Sache realitätsnäher beurteilen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon marius » Mi Aug 14, 2019 12:08

Gegen den Rinderhalter hatten anonyme Hinweise wegen mutmaßlichen Verstößen bei der Tierhaltung vorgelegen.
Im Allgäuer Tierquäler-Skandal hat die Polizei einen dritten Milchviehbetrieb durchsucht. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz seien am Mittwoch rund 60 Polizisten und Tierärzte vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-459931

Also wenn die jetzt von den Agrarfabriken im Süden, bis nach Norden und Osten ALLE Kuhhalter die kommenden Jahre durchfilzen, können die sicher noch jede Menge Personal brauchen.
Vielleicht sollte ich mich da bewerben.
Wäre bestimmt ein schlauer Job. :mrgreen:
Den Kuhstall von T5060 würde ich als ersten dicht machen und den Betreiber für längere Zeit hinter schedische Sardinen stecken. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 13:48

marius hat geschrieben:Den Kuhstall von T5060 würde ich als ersten dicht machen und den Betreiber für längere Zeit hinter schedische Sardinen stecken. :mrgreen:

Die würden oder hätten gerne bei uns die Viehhaltung dichtgemacht, aber die fanden maximal nur Dinge die während des Kontrolltermins behoben werden konnten
und wir werden 143x öfter kontrolliert, wie der Durchschnittsbetrieb in Bayern. Die sind schon sehr erstaunt, was wir für einen Aufwand um unsere Kälbchen betreiben.
Unsere Kühe sollen aber einen an der Murmel haben, weil die mich immer schützend in ihre Mitte nehmen. Das ist echt doof und das machen die nur beim Vetamt.
Unsere Leitkuh 9 Jahre, 900 kg LG kann mich sonst nie so richtig leiden, aber da ist die ganz Vorne.

Meine Anwälte und ich haben heute wieder im Landratsamt mit 13 Mitarbeitern von denen in Sachen K+S getagt und die waren alle 13 traurig, das die Todesstrafe abgeschafft ist.
Mein Sand passt nicht in deren Förmchen .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Aug 14, 2019 15:29

marius hat geschrieben:
Gegen den Rinderhalter hatten anonyme Hinweise wegen mutmaßlichen Verstößen bei der Tierhaltung vorgelegen.
Im Allgäuer Tierquäler-Skandal hat die Polizei einen dritten Milchviehbetrieb durchsucht. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz seien am Mittwoch rund 60 Polizisten und Tierärzte vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kr ... -99-459931

Also wenn die jetzt von den Agrarfabriken im Süden, bis nach Norden und Osten ALLE Kuhhalter die kommenden Jahre durchfilzen, können die sicher noch jede Menge Personal brauchen.
Vielleicht sollte ich mich da bewerben.
Wäre bestimmt ein schlauer Job. :mrgreen:
Den Kuhstall von T5060 würde ich als ersten dicht machen und den Betreiber für längere Zeit hinter schedische Sardinen stecken. :mrgreen:

Soeben kam auf Bayern 1 in den Nachrichten, dass in dem gefilzten Betrieb mit 400 Tieren lt. Staatsanwalt folgende "Verstösse" gegen das Tierwohl festgestellt wurden: 5Tiere mit einer leichten Verletzung, könnte auch ein Abszess sein...kennen die xxxxxx das nicht? Ausserdem wurde eine Vertiefung im Boden festgestellt, sowie eine Stalltüre, die ein Verletzungsrisiko darstellt. :roll: :roll: :roll:
Ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen.....Deutschland hysterisch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 15:35

Isarland hat geschrieben:Soeben kam auf Bayern 1 in den Nachrichten, dass in dem gefilzten Betrieb mit 400 Tieren lt. Staatsanwalt folgende "Verstösse" gegen das Tierwohl festgestellt wurden: 5Tiere mit einer leichten Verletzung, könnte auch ein Abszess sein...kennen die xxxxxx das nicht? Ausserdem wurde eine Vertiefung im Boden festgestellt, sowie eine Stalltüre, die ein Verletzungsrisiko darstellt. :roll: :roll: :roll:

Wenn das alles ist, dann ist das ein hervorragend geführter Bestand. Da hat ja jede bayrische Behörde mehr verletzte Mitarbeiter ......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mi Aug 14, 2019 15:40

Da hab ich mich neulich auch gewundert.
Auch beim zweiten gefilzten Betrieb der anonym den Behörden gemeldet wurde war wirklich nicht viel los, dann wurde eben jeder Fliegenschiss auf einer Kuh aufgeschrieben und der Öffentlichkeit berichtet. Ich glaub die mussten was finden.

Da genügt es schon, wenn ein Bürger einen Landwirt wegen einem privaten Clinch bei den Behörden anonym anschwärzt, und schon rücken die Überfallkommandos an und wenn die nur ein paar lahme Kuh oder einige Euterentzündungen finden, was normal ist gibts 3 Tage später mit 70 Mann eine Hofdurchsuchung.
So machen sich Landwirte erpressbar.
Denn selbst wenn der Betrieb in Ordnung ist wird der Betriebsleiter ausgequetscht und in den Abfalleimer geschmissen.
marius

Beitragvon Isarland » Mi Aug 14, 2019 15:46

T5060 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Soeben kam auf Bayern 1 in den Nachrichten, dass in dem gefilzten Betrieb mit 400 Tieren lt. Staatsanwalt folgende "Verstösse" gegen das Tierwohl festgestellt wurden: 5Tiere mit einer leichten Verletzung, könnte auch ein Abszess sein...kennen die xxxxxx das nicht? Ausserdem wurde eine Vertiefung im Boden festgestellt, sowie eine Stalltüre, die ein Verletzungsrisiko darstellt. :roll: :roll: :roll:

Wenn das alles ist, dann ist das ein hervorragend geführter Bestand. Da hat ja jede bayrische Behörde mehr verletzte Mitarbeiter ......

Aber am Kopf.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Isarland » Mi Aug 14, 2019 15:49

marius hat geschrieben:Da hab ich mich neulich auch gewundert.
Auch beim zweiten gefilzten Betrieb der anonym den Behörden gemeldet wurde war wirklich nicht viel los, dann wurde eben jeder Fliegenschiss auf einer Kuh aufgeschrieben und der Öffentlichkeit berichtet. Ich glaub die mussten was finden.

Da genügt es schon, wenn ein Bürger einen Landwirt wegen einem privaten Clinch bei den Behörden anonym anschwärzt, und schon rücken die Überfallkommandos an und wenn die nur ein paar lahme Kuh oder einige Euterentzündungen finden, was normal ist gibts 3 Tage später mit 70 Mann eine Hofdurchsuchung.
Denn selbst wenn der Betrieb in Ordnung ist wird der Betriebsleiter ausgequetscht und in den Abfalleimer geschmissen.

Da sollten doch gleich mal 100 Betriebe pro Landkreis gemeldet werden, dass die Kasperl nicht mehr wissen, wo sie anfangen sollen, wo vorne und hinten ist.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 17:56

Der noch vom Bauernverband und Teilen der Offizialberatung angeheizte Darwinismus im eigenen Lager braucht in der Branche keiner mehr,
wenn man sieht wo die vermeintlichen "Großen" dann enden. In der heutigen Zeit enden die "Großen" dann in Vermögenslosigkeit und Mißachtung.
Das kann nicht Ziel eines Lebenswerks sein.
T5060

Beitragvon cerebro » Mi Aug 14, 2019 18:05

Isarland hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Da hab ich mich neulich auch gewundert.

Da sollten doch gleich mal 100 Betriebe pro Landkreis gemeldet werden, dass die Kasperl nicht mehr wissen, wo sie anfangen sollen, wo vorne und hinten ist.

Lt unserem Tierarzt wurden hier im Landkreis über 100 Anzeigen beim Amt gemacht....die werden die Tage/Wochen alle Besuch bekommen nach und nach
cerebro

Beitragvon T5060 » Mi Aug 14, 2019 18:23

cerebro hat geschrieben:Lt unserem Tierarzt wurden hier im Landkreis über 100 Anzeigen beim Amt gemacht....die werden die Tage/Wochen alle Besuch bekommen nach und nach

Oh leck oarschäe - sagen die bei uns, das Überleben 50 von den Hundert nicht.

Jetzt ist Sommer da gehts noch, wenn ein Teil auf der Weide ist.
T5060

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 14, 2019 18:24

Manchmal hat es doch Vorteile, im deutschen outback zu leben/arbeiten : Auch wenn man dann auf so tolle Marketinginstrumente wie "Regionalität" verzichten muss. Obschon, gestern gab es regionale Kartoffeln im Angebot. Die kamen aus der Pfalz. :mrgreen:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 39 von 106 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 106

Zurück zu Rinderforum