Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:49

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 38 von 106 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon cerebro » Mo Aug 12, 2019 19:18

Zurück zum Thread Thema.

neulich in der Allgäuer Bauerbravo war nachfolgender Artikel. Lesen lohnt sich !!!! vielleicht macht sich einer die Mühe es als JPG zu konvertieren.....bin zu blöde dazu

Artikel013.pdf
(178.85 KiB) 420-mal heruntergeladen
cerebro

Beitragvon clemi » Mo Aug 12, 2019 20:08

moinsen,

das ist ja ne tolle sache auf dem papier, aber in der praxis nicht umsetzbar....und vor allem kann das ja sein das die kontrolleure die da ja im öffentlichen dienst beschäftigt sind..sich da super auslassen können....aber der bauer wird da nicht für bezahlt....ja leute....wenn das so in zukunft sein soll...dann lasst das mal sein mit dem melken....und macht was anderes.....das ist doch kein leben mit der "gestapo" im nacken... n8
clemi

Beitragvon T5060 » Mo Aug 12, 2019 21:13

cerebro hat geschrieben:Zurück zum Thread Thema.

neulich in der Allgäuer Bauerbravo war nachfolgender Artikel. Lesen lohnt sich !!!! vielleicht macht sich einer die Mühe es als JPG zu konvertieren.....bin zu blöde dazu

Artikel013.pdf

Der gleiche Tenor im PDF, wie hier im Thema
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Aug 12, 2019 22:46

clemi hat geschrieben:moinsen,

das ist ja ne tolle sache auf dem papier, aber in der praxis nicht umsetzbar....und vor allem kann das ja sein das die kontrolleure die da ja im öffentlichen dienst beschäftigt sind..sich da super auslassen können....aber der bauer wird da nicht für bezahlt....ja leute....wenn das so in zukunft sein soll...dann lasst das mal sein mit dem melken....und macht was anderes.....das ist doch kein leben mit der "gestapo" im nacken... n8

d.h. also, das Ganze ist Fiktion ?
Qtreiber

Beitragvon Bonifaz » Di Aug 13, 2019 15:50

Artikel013.pdf

zweitklassige "Fachzeitschrift" der Artikel geschrieben von einem …… hobby-Schreiberling.
Ich habe die Zeitschrift vor Jahren schon abbestellt. Wer zu einem Artikel über die Glyphosat-Thematik ein Bild hinzufügt, das eine Pflanzenschutzspritze bei der Weizen-Ährenbehandlung zeigt ist für mich nicht mal ein "Käsblättle"
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon bauer 3000 » Di Aug 13, 2019 16:04

Mit zweitklassiger Zeitschrift hast du Recht.

Der Artikel zeigt aber, daß es jeden treffen kann.
Man muß nur mehr oder genauer suchen.
Auflagen bei uns immer höher, gleichzeitig wird immer mehr unkontrollierte Importware hereingekarrt wo dann in Lebensmittel untergemischt wird.
Kaum zu kontrollieren. Hauptsache auf den Papieren sind die richtigen Stempel.
bauer 3000

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2019 16:48

Schaut mal was da so alles Vet.med. studiert und die ganzen, wo DU sagst, was die da wollen, das sind die, die gar nicht in die Praxis wollen.
Die wollen alle einen Schreibtischtäter-Job und die stehen vor dem Melkroboter und verzweifeln an der Vormelkprobe.

Wenn im Regelwerk kein exaktes Maß steht, wird jede Kontrolle zum Glücksspiel.

Der TGA, der aus dem Lebensmittel stammt, interpretiert unter dem Begriff "sauber", was anderes wie der TGA, der einst mal Landwirt gelernt hatte.

So wird das sein. Damit trifft den Landwirt das gleiche Los, wie die vielen Gastwirte, Bäcker und Metzger an die wir uns noch gerne erinnern, aber die es schon lange nicht mehr gibt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 13, 2019 18:14

Die Problem mit den Veterinärbehörden betreffen doch ein gesamt gesellschaftliches Problem in der BRD. Die NGOs treiben die Politik, im wesentlichen mit Hilfe der Medien, und damit auch alle nachgelagerten Stellen vor sich her. Diese wagen absolut nicht den Feststellungen der NGOs und ihrer Helfershelfer zu widersprechen.

Der breiten Bevölkerungsmehrheit sind diese ganzen Dinge erst einmal ziemlich wurscht, geilen sich aber an den medialen Sensationen unheimlich auf. Aktiv betrieben wird die Aufdeckung dieser ganzen "Skandale" nur von einer relativ kleinen, aber sehr agressiven, Minderheit.
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » Di Aug 13, 2019 18:28

T5060 hat geschrieben:Schaut mal was da so alles Vet.med. studiert und die ganzen, wo DU sagst, was die da wollen, das sind die, die gar nicht in die Praxis wollen.

Das Berufsbild des Vet.-med. ist nun mal weiter gefasst als der des Jobs in der ldw. Nutztierhaltung. War schon immer so. Dass heute über 85% der Studienplätze von Frauen belegt werden liegt woran? Richtig, an den schwächeren Leistungen der männlichen Schüler. Bei den Notenbesten der Abiturjahrgänge sind über 75% weiblich. Woran liegt das? Jungs füllen ihre Jugendzeit zunehmend gern mit "sinnvollen Dingen".
Aber, die Vergabe der Studienplätze erfolgt längst nicht mehr nur nach dem NC. Jede Hochschule hat da so eine eigene Vorgehensweise. Zumeist werden 40 bis 60% der Plätze nach NC, 20 bis 40% nach Prüfung auf schon vorhandenes Fachwissen/ vorhandene Fachfähigkeiten und der Rest wird an Ausländer und sonstige Bewerber vergeben. Im Vergleich zu früher, als fast nur nach NC verteilt wurde, ist das schon mal ein großer Fortschritt.
Vielleicht sollte man sich zunächst mit dieser Materie beschäftigen, bevor man hier verallgemeinernde, pauschalisierende und diskriminierende Aussagen macht.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2019 18:46

Ich stelle mir gerade DWEWT als EInsatzleiter bei der Feuerwehr vor, der mitten in der Gemarkung einen Strohhaufen löschen soll.
Er lässt dann erst mal den unbefestigten Wirtschaftsweg asphaltieren, damit das Feuerwehrauto nicht schmutzig wird. :mrgreen:
T5060

Beitragvon Lonar » Di Aug 13, 2019 18:50

Es klingt verallgemeinernd aber laut einer Freundin von mir die an der Tiho Hannover studiert ist das so.
Lonar

Beitragvon DWEWT » Di Aug 13, 2019 18:54

T5060 hat geschrieben:Er lässt dann erst mal den unbefestigten Wirtschaftsweg asphaltieren, damit das Feuerwehrauto nicht schmutzig wird. :mrgreen:

Das finde ich jetzt echt lustig. Wenn ich mit meinem "Dienstwagen" zu irgendeinem Termin fahre, dann heisst es immer: Wir haben dich schon kommen gesehen, da fuhr ein schmutziges Auto entlang. Soviel zu mir und übertriebene Sauberkeit/Hygiene/etepetete. Ich glaube, dass du ein völlig falsches Bild von mir hast.
DWEWT

Beitragvon Isarland » Di Aug 13, 2019 19:14

Lonar hat geschrieben:Es klingt verallgemeinernd aber laut einer Freundin von mir die an der Tiho Hannover studiert ist das so.

Ist hier in M genau so. Bei der Tiermed. Hochschule sieht fast lauter Mädels rumlaufen.
Unsere TA Praxis besteht aus den 2 Chefs und 5 angestellten Mädels, wobei die sicher ihren Chefs das Wasser reichen können.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Aug 13, 2019 19:27

DWEWT hat geschrieben:Das finde ich jetzt echt lustig. Wenn ich mit meinem "Dienstwagen" zu irgendeinem Termin fahre, dann heisst es immer: Wir haben dich schon kommen gesehen, da fuhr ein schmutziges Auto entlang. Soviel zu mir und übertriebene Sauberkeit/Hygiene/etepetete. Ich glaube, dass du ein völlig falsches Bild von mir hast.

Siehste bei mir ist das anders. Da fährt ein Mitarbeiter des Kunden während des Termins mit meinem Auto in die Waschanlage und bringt auf dem Rückweg ne Vesper mit bzw. vor 12 Weißwürste....
T5060

Beitragvon Stoapfälzer » Di Aug 13, 2019 19:47

Artikel013.pdf

An ein und dem selben Tag muss ich obigen Artikel lesen dann in der Presse:
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article181243582/Niedersachsen-erlaubt-wieder-Schaechten-zum-Opferfest.html?wtrid=onsite.onsitesearch

und gleichzeitig ein Urteil:
https://www.infranken.de/regional/wuerzburg/osthausen-2000-tote-schweine-sterben-in-stall-keine-strafe-fuer-betreiber-28;art88524,4382037

Jetzt frage ich mich schon wer hier eigentlich momentan so richtig verarscht wird. :evil:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 38 von 106 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 106

Zurück zu Rinderforum