Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 1:32

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 58 von 106 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Truesmile_61 » Fr Feb 14, 2020 7:30

wo sind die HF-Bullenkälber, die gerettet werden wollen? im südbayerischen Raum?
Truesmile_61

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 14, 2020 8:14

marius hat geschrieben:Nach meinen Infos zieht sehr bald eine gewaltige Rezession, Deflation auf, schlimmer als 2009.

Solche Aussagen erinnern mich immer wieder an die Zeugen Jehovas. Bei denen steht der Weltuntergang auch schon seit vielen Jahren auf dem Programm. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die auf diese "Weissagungen" hereinfallen.
DWEWT

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 8:26

DWEWT hat geschrieben:Solche Aussagen erinnern mich immer wieder an die Zeugen Jehovas. Bei denen steht der Weltuntergang auch schon seit vielen Jahren auf dem Programm. Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die auf diese "Weissagungen" hereinfallen.

Letztens standen zwei Frauen vor meiner Tür und haben mich gefragt, ob ich mir nicht auch Sorgen um die Umweltverschmutzung und den Klimawandel mache. Ich war ganz erstaunt und antwortete mit ja. Aber dann kamen sie sofort aufs Thema zu sprechen, dass hierzu sehr viel in der Bibel steht und sie sich gerne mit mir darüber unterhalten würden... leider hatte ich dann keine Zeit mehr ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Teddy Bär » Fr Feb 14, 2020 8:52

Marius ist aber schlimmer als alle Zeugen Jehovas zusammen.
In letzter Zeit sind bei uns diese Gestalten wieder vermehrt anzutreffen. Aber nicht immer die selben. Man erkennt sie schon von weitem. Ich hab die aber davon bekehrt bei uns zu klingeln. Die müssen eine Liste haben wo sie nicht klingeln dürfen.
Teddy Bär

Beitragvon Bonifaz » Fr Feb 14, 2020 9:56

xaver1 hat geschrieben:Sehen alle WBB so aus?
Gerade die WBB sind es, welche den HF-Bullenkälbern das Leben retten.

mfg

Wenn sie nicht rasiert sind eher so: http://www.rinderbesamung-memmingen.de/ ... at&pid=120

Ich denke die über 30.000 registrierte Abkalbungen sprechen nicht gerade für Schwergeburten
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon Isarland » Fr Feb 14, 2020 10:01

Teddy Bär hat geschrieben:Marius ist aber schlimmer als alle Zeugen Jehovas zusammen.
In letzter Zeit sind bei uns diese Gestalten wieder vermehrt anzutreffen. Aber nicht immer die selben. Man erkennt sie schon von weitem. Ich hab die aber davon bekehrt bei uns zu klingeln. Die müssen eine Liste haben wo sie nicht klingeln dürfen.

Bei uns klingeln sie auch nicht mehr, nachdem ich ihnen Komplimente für ihr Aussehen machte, und gleichzeitig meinen Wunsch nach einem flotten Dreier mit ihnen äußerte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Fr Feb 14, 2020 10:17

Isarland hat geschrieben:Bei uns klingeln sie auch nicht mehr, nachdem ich ihnen Komplimente für ihr Aussehen machte, und gleichzeitig meinen Wunsch nach einem flotten Dreier mit ihnen äußerte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Göttlich!
Warum klingeln eigentlich immer nur Frauen und nicht mal zwei hübsche Männer? Dann hätte ich mir vielleicht doch ein wenig Zeit für intensive Gespräche genommen... :lol: :lol: :lol:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Feb 14, 2020 10:52

Ich kann auch nur jeden jungen Mann (der sexuell was erreichen will :wink: ) empfehlen bei den Zeugen Jehovas, bei den Grünen und bei einer Tierschutzorganisation mitzumachen. Dort trifft man zu 70 % auf junge Frauen die "es" auch wollen. Also bitte nicht zum Fußballspielen und zu der CSU gehen!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 14, 2020 11:09

Isarland hat geschrieben:Bei uns klingeln sie auch nicht mehr, nachdem ich ihnen Komplimente für ihr Aussehen machte, und gleichzeitig meinen Wunsch nach einem flotten Dreier mit ihnen äußerte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du hast da was falsch vestanden. Zeugen Jehovas hat nichts mit dem Zeugen zu tun!
Zuletzt geändert von DWEWT am Fr Feb 14, 2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon Teddy Bär » Fr Feb 14, 2020 12:56

Isarland da hättest du aber Pech gehabt wenn die beiden zugestimmt hätten. Die Gestalten die bei uns die Klingeln drücken, die hättest du nicht gefragt. Alleine die Vorstellung, da schauderts mich.
Teddy Bär

Beitragvon Isarland » Fr Feb 14, 2020 13:40

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Ich kann auch nur jeden jungen Mann (der sexuell was erreichen will :wink: ) empfehlen bei den Zeugen Jehovas, bei den Grünen und bei einer Tierschutzorganisation mitzumachen. Dort trifft man zu 70 % auf junge Frauen die "es" auch wollen. Also bitte nicht zum Fußballspielen und zu der CSU gehen!

Schmarrn.....die Zeugen dürfen doch nicht schnaxeln…..weder vor der Ehe, noch neben raus.
Und die sind auf Gehorchen getrimmt. Mit denen geht nix.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 14, 2020 13:51

Bonifaz hat geschrieben:
Wenn sie nicht rasiert sind eher so: http://www.rinderbesamung-memmingen.de/ ... at&pid=120

Ich denke die über 30.000 registrierte Abkalbungen sprechen nicht gerade für Schwergeburten

Na, jetzt weiß ich wenigstens mal, wovon die Rede ist, wenn im Schlachtbullen-Thema immer von Ottos die Rede ist. :lol:
Und was die Kalbungen betrifft: Nach meiner Information sind es nicht die Kälber, die die Probleme machen, sondern die Becken der Mütter.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 14, 2020 14:07

Qtreiber hat geschrieben:
Und was die Kalbungen betrifft: Nach meiner Information sind es nicht die Kälber, die die Probleme machen, sondern die Becken der Mütter.

Das Becken der Mutter kann man vor einer geplanten Besamung vermessen. In der DDR war die "Vermessung" der potenziellen Zuchtfärsen fast die Regel. Somit kann schon vorher festgestellt werden, ob ein über 60kg schweres Kalb problemlos geboren werden kann oder nicht. Bei einer Kaiserschnittquote von über 50%, dürfte klar sein, dass das keine natürliche Sache ist. Wenn man sich dazu den Bewegungsablauf eines WBB-Bullen anschaut, dürfte jedem einleuchten, dass sich solche Tiere in der freien Natur nicht entwickelt haben würden. Für mich ist das Qualzucht!
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Fr Feb 14, 2020 14:31

Ihr wisst anscheinend nicht wovon Ihr schreibt.
Die WBB Bullen, welche für Mastanpaarungen mit Milchvieh empfohlen werden, bringen sehr leichtkalbige kleine Kälber. Daraus würden sich auch mit intensivster Fütterung nicht solche Brocken, wie auf den gezeigten Bildern, entwickeln.
Die F1 - Kreuzungen bringen schöne runde Tiere.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon cerebro » Fr Feb 14, 2020 14:36

DWEWT.....es gibt im ganzen Land keinen Landwirt der WBB Tiere zur reinzucht nutzt mit Ziel der Schlachtung!! Hör auf so kram in ein Forum zu schreiben wo viele unbedarfte Mitlesen und den Stuss glauben. WBB wird zur Kreizungszucht eingesetzt mit dem Ziel des der Nachkomme einer milchkuh besser masttauglich wird. Schwergeburten oder gar Kaiserschnitt sind bei WBB in kreuzungszucht nicht erwähnenswert mehr.
cerebro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 58 von 106 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 106

Zurück zu Rinderforum