Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:55

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 60 von 106 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon cerebro » So Feb 16, 2020 15:43

bei uns auch seit Januar drin im Vertrag.......
cerebro

Beitragvon Haners » So Feb 16, 2020 21:49

Wir haben unterzeichnet dafür dass unsere Molkerei jederzeit den Betrieb besichtigen darf
Haners

Beitragvon marius » Mo Feb 17, 2020 11:28

Das ist nicht böse gemeint, aber was ist aus dem einst stolzen Berufsstand Landwirt geworden.
Ich seh heute nur noch Memmen die vor dem LEH und Molkereien zittern und jeden vorgelegten Zettel unterschreiben und zu allem schlicht "ja" sagen.
Was macht ihr eigentlich wenn die bei einer Vor Ort Kontrolle irgend eines neuen Siegels euren nackten Arsch sehen wollen ob der auch sauber gewischt wurde ? Laßt ihr dann vor denen auch die Hosen runter ?
Zutrauen würde ich das dem heutigen Bauernstand, ohne Rückrat.
Wobei ihr als kleine Randgruppe mit kaum Wählerstimmen gegen das wachsende Bashing leider weitgehend chancelos seit, muss man zu eurer Entlastung sagen. Wer nicht spurt dessen Ware bleibt stehen.
Naja, und jetzt geht der Strukturwandel erst so richtig los. Eure Lobby wird also in Zukunft noch wesentlich kleiner...
marius

Beitragvon cerebro » Mo Feb 17, 2020 12:29

marius hat geschrieben:Das ist nicht böse gemeint, aber was ist aus dem einst stolzen Berufsstand Landwirt geworden.
Ich seh heute nur noch Memmen die vor dem LEH und Molkereien zittern und jeden vorgelegten Zettel unterschreiben und zu allem schlicht "ja" sagen.
Was macht ihr eigentlich wenn die bei einer Vor Ort Kontrolle irgend eines neuen Siegels euren nackten Arsch sehen wollen ob der auch sauber gewischt wurde ? Laßt ihr dann vor denen auch die Hosen runter ?
Wobei ihr als kleine Randgruppe mit kaum Wählerstimmen gegen das wachsende Bashing leider weitgehend chancelos seit, muss man zu eurer Entlastung sagen. Wer nicht spurt dessen Ware bleibt stehen.
Naja, und jetzt geht der Strukturwandel erst so richtig los. Eure Lobby wird also in Zukunft noch wesentlich kleiner...

Unsere Formulierung hat die Bayern MEG mit der Molkerei ausgehandelt (ist aber weitaus besser Formuliert als das was T5060 geschrieben hat)....der einzelen Milchlieferant wurde da nicht groß gefragt. Bei den Genossenschaften wurde schlicht die Satzung geändert von den oberen....fertig
cerebro

Beitragvon Lonar » Mo Feb 17, 2020 13:35

marius hat geschrieben:Das ist nicht böse gemeint, aber was ist aus dem einst stolzen Berufsstand Landwirt geworden.

Ach deine Pachtverträge haben die auch unterschrieben, sei doch froh das du den dummen nicht mehr selber spielen musst
Als Schmerzensgeld wäre eine Pachtminderung von 50% fällig
Das würde auch deine Immense Steuerlast senken und du müsstest nicht mehr Afd wählen, weil das System alleine durch den wegfall deiner Steuern kippt :lol:
Lonar

Beitragvon Hosenträger » Mo Feb 17, 2020 14:36

Das habe ich mir auch schon überlegt! Nur weis ich nicht, wie teuer so ein Spaß wird den Beamten den Vollmond zu zeigen, und ihnen zu befehlen dass sie in kreuzweise oder aber auch spiralförmig lecken können! Und da ich liberal bin akzeptiere ich auch streifenförmig! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon germane » Mo Feb 17, 2020 15:03

Bei uns hier waren-denke ich- viele zu stolz und haben ihre Betriebe nicht entwickelt. Nun stehen sie blöd da, haben schlechte Stimmung und mobben.

Ich habe gerade mit dem Journalisten vom BR telefoniert. Der will etz Geld locker machen fürn Dreh. Wenn es gut geht plane ich auch was mit Milch.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Panic » Mo Feb 17, 2020 15:26

Da muss ich dir leider Recht geben, für ein mickriges Aufgeld springen wir über jedes Stöckchen.
Panic

Beitragvon marius » Mo Feb 17, 2020 17:51

Man darf davon ausgehen das diese deutschen Siegel wie gentechnikfrei, QM, Melkmaster, dazu noch allerlei anderer Umwelt und Tierschutz Vorschriften incl zugehörigem Kontrollapparat locker 5 Cent kosten. Eher mehr.
Dann wurde hier irgendwo eine Sendung verlinkt wo ein russischer Landwirt derzeit 41 Cent pro Liter bekommt ohne irgendwelche Auflagen.

Diese Aufgelder des teuren Kontrollapparates werden euch doch gleich unbemerkt beim Grundpreis abgezogen. Und haben erstmal alle gentechnikfrei, QM, Melkmaster, glyphosatfrei folgt sofort das nächste Siegel mit z.b. Weidehaltung etc.

Nunja, man lästert immer über die Politik in der EU und Germany, aber sind wir mal ehrlich, diese verkorkste Politik ist nur ein Spiegel unserer ebenfalls völlig verkorksten Gesellschaft.
Diese verkorkste Gesellschaft ist das Ergebnis jahrzehntelanger Nahrungsmittelproduktion für ein kleines Taschengeld. Statt Dank erntet ihr nun das Fallbeil neben dem Henker.
Falls es ein Trost sein sollte, auch die Wirtschaft wird von dieser Poliitk gerade übel gerädert. Die Hendelsabkommen sind ein kleines Plus für die Wirtschaft, aber ein weiterer Hammerschlag auf die Landwirte.
Wobei die E Mobilität die deutsche Wirtschaft ruinieren wird und zwar in kürzester Zeit. Der deutsche Vorteil Maschinenbau, weltweit deutlich führend, wurde von der eigenen Politik zerstört zwecks Klimaschutz.
Stattdessen wird auf E Mobilität gesetzt wo deutsche Unternehmen sich hinten anstellen müssen. Und, durch die hierzulande deutlich teureren Produktionskosten ( Umwelt, Klimawahn, teures Bürokratiemonster ) international nicht Fuß fassen wird.
Somit nützen auch die Handelsabkommen wenig da hier schlicht zu teuer produziert wird.

Die Folgen für die EU, Euro die Zahlmeister Deutschland bisher ALLEIN über Wasser gehalten hat, sollten klar sein.

Man könnte diese Aussage jetzt als Schreckgespenst abkanzeln, wenn es nicht die bittere Wahrheit wäre, und die rückt jeden Tag näher.

Aber, um jetzt den Kreis wieder zu schliessen und auf die Landwirtschaft zu kommen.
Wenn es denn in wenigen Jahren soweit ist, siehts für euch noch düsterer aus als heute.
Diese eben genannten Probleme haben eine hohe Inflation ( dtl. Ausweitung EZB Geldmenge ) zur Folge bei extrem hoher Arbeitslosigkeit und leeren Staatskassen. Eine tödliche Mischung. Dann folgt neben dem flächendeckenden Mietendeckel ohne Möglichkeit der Kündigung, ein einfrieren der Nahrungsmittelpreise bei stark steigenden Kosten ( Stagflation ) . Nur so kann die Situation noch halbegs beherrscht werden. Leidtragende sind Vermieter und Landwirte die ihr eigenes Kapital verbrennen, zugunsten der Allgemeinheit.

Dasselbe seht ihr übrigens gerade in Argentinien. 50 % Inflation. Chaos pur und täglich Randale.
Auch dort werden allerlei Preise eingefroren, auch Nahrungsmittelpreise. Was die Pleitewelle dieser Unternehmen nochmal deutlich beschleunigt.
marius

Beitragvon marius » Sa Feb 22, 2020 22:41

T5060 hat geschrieben:Die WBB Kälber sind aufgrund ihrer Muskelmasse sehr geschmeidig bei der Geburt.
95 % der Geburtsprobleme bei richtiger Lage, sind doch ein eintrocknen des Geburtswegs bei einer zu langen Geburt
und da braucht man statt Geburtshelfer nur Geburtsschleim, damit es wieder flutscht.

Kann ich bestätigen, dass sieht dann ungefähr so aus :

https://www.youtube.com/watch?v=D--2SA2oTMw
marius

Beitragvon Paule1 » Di Mär 03, 2020 21:47

Aha auch andere machze nicht alles Richtig um es mal vorsichtig auszudrücken, wenn sie auch meinen den Bauern zeigen zu müssen wie es geht :idea:

Tierhaltung ist kein Kinderspiel: Nabu vernachlässigt Pferdeherde
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon frafra » So Mär 08, 2020 19:36

ich bin da sicher 20 seiten ausgestiegen aus dem was hier geschrieben wurde...

mal zurrück zum anfang.
was wurde aus dem betrieb ?
gab es einen prozess?

was war war?
war irgend etwas war??

alles schon iweder vergessen ,es geht weiter mit brot und spiele,,,aktuell ist ja die hauptsorge wo man den osterurlaub verbringen kann auf grund des corona vierus... :roll:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon julius » Di Mär 10, 2020 10:55

Da ist es still.
In der Zeitung liest man nur Coronavirus.
Von dem ersten hört man nichts mehr und der letzte bekam ein Tierhalterverbot. Der mit 500 Kühen und 100 Rinder.
Die haben EInspruch eingelegt gegen das Tierhalteverbot.
Das dann werden Gerichte und Staatsanwalt abstimmen.
Bei dem ersten in Grönebach soll bald Anklage im Gericht erhoben werden gegen den Vater, den Sohn die Mitarbeiter.
julius

Beitragvon hansi2019 » Di Mär 10, 2020 15:31

Ich finde das direkte Umfeld an Leuten die beruflich
u. zwangsweise den Hof betreten sollte auch zur Verantwortung gezogen werden.
hansi2019

Beitragvon DWEWT » So Mär 15, 2020 8:55

Mir scheint, "Das Dirndl" hat seinen Laden nicht wirklich im Griff. Ganz offensichtlich häufen sich die Verstöße gegen den Tierschutz im Süden der Republik. Merkwürdig ist auch, dass auffällig gewordenen Betrieben offensichtlich immer wieder die Möglichkeit zur Besserung der z.T. üblen Situation gegeben wird. Einmal Nachbessern, mit Fristsetzung, ist in Ordnung. Wenn sich das Malheur aber über Monate hinzieht, müssen wirksame Konsequenzen gezogen werden. Dass, wie im aktuellen Fall, angeblich ein defektes Ventil schon seit Herbst zum Fluten eines Teilbereiches eines Jungviehstalles geführt hat, erscheint fast unmöglich. Haben da die Behörden vielleicht (wieder mal) gepennt? Quelle: topagrar online vom heutigen Tage.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 60 von 106 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 106

Zurück zu Rinderforum