Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:50

Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 62 von 106 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 106

Re: Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern

Beitragvon Osceola » Do Apr 16, 2020 15:57

eifelrudi hat geschrieben:@ Wespe
Vielleicht ganzjährige Weidehaltung mit offener Feldscheune mit Stroheinstreu und jetzt Fellwechsel von Winter- zu Sommerfell. Da es sich um Mutterkühe handelt ist das sehr gut vorstellbar. Die Limousin unseres Cousins in Luxemburg sahen im Frühjahr bei der Haltungsform genau so aus.
@ Osceola
Mutterkühe auf Gülle ist sehr selten.

@eifelrudi die Tiere sahen so aus bevor die auf Gülle umgebaut haben . Das waren zwar keine Mutterkühe sondern Milchvieh aber das ist egal . So sehen die aus wenn man 3 Halme Stroh einstreut .
Osceola

Beitragvon eifelrudi » Do Apr 16, 2020 20:37

@Osceola
Wir hatten unsere Kühe halt immer auf Gülle soweit ich mich zurückerinnern kann. Und unsere Rinder sind nur auf Tiefstreu gehalten worden, hat aber sehr viel Stroh gebraucht. Und die Strohställe bei uns in der Nachbarschaft hatten eigentlich nie solche Fellwechsel, vielleicht waren deren Tiere nur gut gepflegt.
Kennen tue ich diese Bilder nur von Mutterkuhherden in Freiland oder ähnliche Haltung. Unsere Milchkühe und Rinder im Offenfrontstall haben nie solche extremen Fellwechsel gehabt.
eifelrudi

Beitragvon xaver1 » Do Apr 16, 2020 22:18

wespe hat geschrieben:@eifelrudi,
So in etwa ist es, aber so sahen denen ihre Tiere noch nie aus. Man sieht es nicht gut, eine Kuh ist vom Bauch her richtig rosa, also blanke Haut.

Hallo, an der Bauchunterseite tippe ich eher, das die geschoren wurden, weil alles mit eingetrocknetem Kot "dicht" war.
Meine größte Drecksau unter den Kühen, eher immer weicherer Kot, saut sich den ganzen Tag mit dem Schwanz den Rücken ein, die hatte jetzt selber Fellwechsel (Trockensteher, 6 Wochen kein Zugang zur Kratzbürste), die ist momentan fast die hübscheste. :)

mfg
xaver1

Beitragvon T5060 » Mo Apr 20, 2020 16:48

Söderle stellt für den Gesundheitsbereich 4.000 Leute ein,
wo bekommt der dann die Leute für den Vet.bereich her ?

Wer jetzt schlau ist als junger Landwirt, sieht zu das er in den Landesdienst kommt.
Kühe füttern und Holzmachen könnt ihr noch nach Feierabend.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ChrisB » Di Apr 21, 2020 5:48

Hallo T ,
alleine bei uns auf dem Amt 3 ,
sind welche mit 200 Ha dabei,
nach Feierabend, da wird's dunkel :oops:
ChrisB

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 21, 2020 11:26

T5060 hat geschrieben:Söderle stellt für den Gesundheitsbereich 4.000 Leute ein,
wo bekommt der dann die Leute für den Vet.bereich her ?

Wer jetzt schlau ist als junger Landwirt, sieht zu das er in den Landesdienst kommt.
Kühe füttern und Holzmachen könnt ihr noch nach Feierabend.

Hallo T5060!
Dafür muß man erst einen solch miesen Charakter haben, um seine Kollegen zu mobben! :evil:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Di Apr 21, 2020 12:05

Hosenträger hat geschrieben:Hallo T5060!
Dafür muß man erst einen solch miesen Charakter haben, um seine Kollegen zu mobben! :evil:

NEIN, gut ausgebildete Landwirte machen da einen Superjob fachlich kompetent und vernünftig.
Ein Metzgermeister a.D. sieht z.B. Kotanhaftungen im Melkstand kritischer wie ein Landwirt a.D.
Auch bei den Gesundheitsämtern waren die Landwirte den Forstwirten überlegen.

War bei der hess. Landesregierung auch kein dummer Gedanke,
die Forstwirte ab 40 für die Verwaltung umzuschulen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 21, 2020 12:13

T5060 hat geschrieben:

NEIN, gut ausgebildete Landwirte machen da einen Superjob fachlich kompetent und vernünftig.
Ein Metzgermeister a.D. sieht z.B. Kotanhaftungen im Melkstand kritischer wie ein Landwirt a.D.

Da irrst du gewaltig! Die schlimmsten sind die verkrachten Bauern, die haben so viel Ahnung von der Materie, dass sie genau wissen, wie man am besten hunzen kann. Fachfremde sind da deutlich leichter zu nehmen, vor allen wenn man sie einmal Aufgelaufen hat! :D
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Di Apr 21, 2020 13:05

Hosenträger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Da irrst du gewaltig! Die schlimmsten sind die verkrachten Bauern, die haben so viel Ahnung von der Materie, dass sie genau wissen, wie man am besten hunzen kann. Fachfremde sind da deutlich leichter zu nehmen, vor allen wenn man sie einmal Aufgelaufen hat! :D

Naja die "Basher" haben es innerhalb einer Verwaltung auch nicht so einfach, dass sie ihrem Tun freien Lauf lassen können
T5060

Beitragvon Isarland » Di Apr 21, 2020 16:13

Also, Hosenträger, du alter Nörgler.....unsere drei Vet. Assistenten, zwei Landw. und ein Ex-Landwirt machen einen tollen Job, genau so wie deren Chefin. Die stehen immer hinter ihren Bauern, und beraten hervorragend...nix Bashing.
Es wird halt so sein "wie du hineinrufst in den Wald, es dir entgegenhallt".
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Di Apr 21, 2020 16:34

Isarland hat geschrieben:Also, Hosenträger, du alter Nörgler.....unsere drei Vet. Assistenten, zwei Landw. und ein Ex-Landwirt machen einen tollen Job, genau so wie deren Chefin. Die stehen immer hinter ihren Bauern, und beraten hervorragend...nix Bashing.

Bei denen habe ich das "rufen" eingestellt(bei so viel geballter Kompetenz ist jedes Wort überflüssig). Wenn sie kommen( natürlich immer mit Polizeischutz) ignoriere ich sie, und gehe meiner Arbeit nach. Die schreiben in ihren Bericht sowieso welche Verbrechen ich begangen habe und was ich alles zu tun und zu unterlassen habe. Brauchen sie solch wichtige Dokumente wie Viehregister oder Tierarztbelege, flitzen sie mir schon nach und geben ihr Wünsche kund. :roll: Ist auch ein Vorteil, wenn die Vets. unseren Betrieb schon in und auswendig kennen. :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Di Apr 21, 2020 17:41

Hosenträger hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Also, Hosenträger, du alter Nörgler.....unsere drei Vet. Assistenten, zwei Landw. und ein Ex-Landwirt machen einen tollen Job, genau so wie deren Chefin. Die stehen immer hinter ihren Bauern, und beraten hervorragend...nix Bashing.

Bei denen habe ich das "rufen" eingestellt(bei so viel geballter Kompetenz ist jedes Wort überflüssig). Wenn sie kommen( natürlich immer mit Polizeischutz) ignoriere ich sie, und gehe meiner Arbeit nach. Die schreiben in ihren Bericht sowieso welche Verbrechen ich begangen habe und was ich alles zu tun und zu unterlassen habe. Brauchen sie solch wichtige Dokumente wie Viehregister oder Tierarztbelege, flitzen sie mir schon nach und geben ihr Wünsche kund. :roll: Ist auch ein Vorteil, wenn die Vets. unseren Betrieb schon in und auswendig kennen. :mrgreen:

Die wissen schon warum sie mit Polizeischutz kommen. Ich kenne einen Revisor von der BG. Der hat auch ein paar Betriebe, wo er nur mit Polizeischutz hin geht. An deiner Stelle würde ich mich schämen.
Ich habe etliche Kontrollen mehr im Jahr wie du. Da läuft aber alles ganz entspannt ab.....ohne Polizeischutz.
Auch zu denen habe ich ein entspanntes Verhältnis.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Apr 21, 2020 18:27

In den Fällen wo das Vet.Amt mit Polizei kommt, führt die zwangsweise Durchsetzung von Ordnung auf dem Hof, auch zu späteren besseren Erträgen
oder wird eine weitere Geldvernichtung gestoppt, weil verdient wird auf so Höfen schon lange nichts mehr.
T5060

Beitragvon Bonifaz » Di Apr 21, 2020 19:03

Hosenträger hat geschrieben:Bei denen habe ich das "rufen" eingestellt(bei so viel geballter Kompetenz ist jedes Wort überflüssig). Wenn sie kommen( natürlich immer mit Polizeischutz) ignoriere ich sie, und gehe meiner Arbeit nach. Die schreiben in ihren Bericht sowieso welche Verbrechen ich begangen habe und was ich alles zu tun und zu unterlassen habe. Brauchen sie solch wichtige Dokumente wie Viehregister oder Tierarztbelege, flitzen sie mir schon nach und geben ihr Wünsche kund. :roll: Ist auch ein Vorteil, wenn die Vets. unseren Betrieb schon in und auswendig kennen. :mrgreen:

Trotz Hosenträger lassen sie so langsam die Hosen runter :roll: :wink:
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon CarpeDiem » Di Apr 21, 2020 19:57

T5060 hat geschrieben:oder wird eine weitere Geldvernichtung gestoppt, weil verdient wird auf so Höfen schon lange nichts mehr.

Aber, aber deine (leider) zwar richtige Aussage darfst du doch so nicht in der Öffentlichkeit kundtun. Sieh doch einmal hier bei den Foristen, sind doch Einige, die das Geld im dunkeln in die Säcke stopfen müssen, damit es nicht so auffällt. Die fähigen Leute kommen gut über die Runden...!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1586 Beiträge • Seite 62 von 106 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 106

Zurück zu Rinderforum