Fassi hat geschrieben:Ich weiß ja, dass diese Gedanken in D verboten sind, aber wir haben eine deutliche Überpopulation an Menschen auf der Welt
Jo also so kann nur ein kinderloser junger Mann sprechen
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46
Fassi hat geschrieben:Ich weiß ja, dass diese Gedanken in D verboten sind, aber wir haben eine deutliche Überpopulation an Menschen auf der Welt
Welfenprinz hat geschrieben:teurer sind solche PSMittel nur anfangs bei Markteinführung. Starane (als Spezialist gegen Klette) war vor 25 jahren Apotheken- und heute Ramschartikel.und roundup kostet nicht mehr die hälfte wie vor 30 Jahren.
Spielt aber in diesem Zusammenhang - Für und wider des Anbaus von gvo-veränderten Pflnzen- überhaupt keine Rolle.
Fassi hat geschrieben:Doch,doch!Wie züchten überall auf Resistenzen und das bedeutet auch,daß wir Gifte in unsere Pflanzen züchten.
Na dann zähl mal auf, welche Gifte das sind, die auf natürliche Weise ins Getreide gezüchtet wurden.
.
forenkobold hat geschrieben:Google ist in diesem Fall eine schlechte Quelle, weil man auf den ersten 20 Seiten auf keine neutralen Informationen stößt. Deshalb immer gleich bei
http://www.transgen.de/home/
Auch das dortige Forum, an dem hochkarätige Wissenschaftler mitwirken, ist eine wahre Fundgrube.
oder
http://www.biosicherheit.de/
suchen.
http://www.transgen.de/anbau/flaechen_international/1996 wurden in den USA die ersten gentechnisch veränderten Pflanzen ausgesät. 2012, gut fünfzehn Jahre später stehen sie weltweit auf 170 Millionen Hektar.
auch wikipedia ist eine brauchbare Quelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Gentechnik
http://www.biosicherheit.de/archiv/336. ... gerne.html
http://www.biosicherheit.de/forschung/r ... chaft.html
Es wurden Auskreuzungen von Raps auf Senf beobachtet.
Oft wird fälschlicherweise behauptet, die Resistenzbildung gegenüber Glyphosat bei einigen Ukräutern resultiere aus einer Auskreuzung der Resistenten Kulturpflanze. Dem ist aber definitiv nicht so. Es handelt sich um ganz natürliche Resistenzen, die durch Selektion bei fast jedem Pflanzenschutwirkstoff entstehen können.

Fassi hat geschrieben:Dann nenn mal eine andere Großsäugerart, von der es 9 Milliarden Exemplare auf der Welt gibt!
4:2 hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:Ich habe Diabetes Mellitus Typ1 und bin täglich auf mehrere Insulininjektionen angewiesen. Mein Analoginsulin wird in der pharmazeutischen Industrie unter Verwendung von gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt. Würde diese Produktion verboten, so würden mein Lebensstandart und meine Lebenserwartung drastisch in den Keller gehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, schlimm schlimm..... Cairon, auch wenn das vielleicht nicht der richtige Ort für Mitleidsbekundungen ist, so möchte ich doch dies hier tun und dir mein Meitleid aussprechen. Wenn deine Schwester an der Selbigen leidet, so liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um eine familiäre Erbkrankheit handeln könnte, leider leider.... muss man sagen![]()
![]()
![]()
forenkobold hat geschrieben:Mach Dir um meine Kompetenz keine Sorgen. Woher willst Du meinen Titel kennen? Wenn meine eigene Dummheit nicht ausreicht, belege ich meine Aussagen durch Quellen. Werke von studierteren Leuten als ich es bin. Und die hiesigen Zulassungsbedingungen und das Patentrecht zwingen die Hersteller zur Preisgabe ihrer Daten.
Cairon hat geschrieben:4:2 hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:Ich habe Diabetes Mellitus Typ1 und bin täglich auf mehrere Insulininjektionen angewiesen. Mein Analoginsulin wird in der pharmazeutischen Industrie unter Verwendung von gentechnisch veränderten Bakterien hergestellt. Würde diese Produktion verboten, so würden mein Lebensstandart und meine Lebenserwartung drastisch in den Keller gehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, schlimm schlimm..... Cairon, auch wenn das vielleicht nicht der richtige Ort für Mitleidsbekundungen ist, so möchte ich doch dies hier tun und dir mein Meitleid aussprechen. Wenn deine Schwester an der Selbigen leidet, so liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um eine familiäre Erbkrankheit handeln könnte, leider leider.... muss man sagen![]()
![]()
![]()
Wir brauchen Dein Mitleid nicht, denn mit Hilfe der modernen Medizin haben wir die gleiche Lebenserwartung wie "gesunde" Menschen. Was wir aber genau so wenig brauchen sind Menschen, die meinen aus ideologischen Gründen uns die optimalen Medikamente vorenthalten zu wollen oder Krankenkassen die meinen Diabetiker könnten auch mit den Medikamenten überleben die vor 40 Jahren aktuell waren. Wenn ich schon lese: "Unser Landkreis soll Gentechnik frei werden...." Wollen wir die Diabetiker davon jagen?
Und auch wenn Diabetes eine erbliche Komponente hat, so sind in unserer Familie vor uns keine Fälle bekannt.
4:2 hat geschrieben:Jo mal was Allgemeines zur Gentechnik, die es ja schon vor der Jahrtausendwende gab und die mal als Heilsbringer für alles mögliche gefeiert wurde.
Was ist daraus groß geworden, dass einzigste, dass man, nur mit einem Allesvernichter mit dem Namen Roundoup, der alles vernichtet außer die Genpflanze, auf den Acker fahren muss. Das finde ich doch ziemlich schwach, von Seiten der fortschrittlichen Spritzmittel und Saatgutzüchter.
Wenn es nur mäßig läuft, dann proftiert halt nur Monsanto und Co, denndiese sind, wie voher schon angemerkt, keine Wohltätigkeitsvereine, sondern Aktiengesellschaften.
Fassi hat geschrieben:Na dann zähl mal auf, welche Gifte das sind, die auf natürliche Weise ins Getreide gezüchtet wurden.
PS: Die tausende Tote wird es vermutlich in jedem Fall geben, ob mit oder ohne grüne Gentechnik.
Ich weiß ja, dass diese Gedanken in D verboten sind, aber wir haben eine deutliche Überpopulation an Menschen auf der Welt und wie schon immer in solchen Fällen versucht die Natur dagegen zu steuern. Wer weiß, was uns da noch erwartet.
Todde hat geschrieben:BASF hat eine Krautfäule resistente Kartoffelsorte, die Zulassung läuft seit Jahren.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Holzwurm 68, LAN, Schwabenjung26