Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:45

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1500 Beiträge • Seite 12 von 100 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 100

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon SHierling » Sa Jun 30, 2012 17:23

Salatblätter, und darauf Tomatenscheiben mit selbstgemachtem Ziegen-Frischkäse. (Testlauf, einmal netto, einmal in Öl+Kräutern, einmal in Salzlake). Naja. "Verbesserungsfähig". Nicht schlecht oder so, Konsistenz auch ok, aber für meinen Geschmack viiieeel zu milde, um nicht zu sagen: langweilig. Zu wenig Ziege. Muß länger liegen (zu wenig Geduld ;-) ).
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Damhirsch » Sa Jun 30, 2012 19:07

Hab vor einiger Zeit eine 2 kg Lammkeule auf dem Kugelgrill gemacht. Knochen ausgelöst, gefüllt mit allem Möglichen: Pampe aus gehackten Champignons, Kräutern was da war (Thymian, Rosmarin, Salbei, Estragon, Majoran, Petersilie, Rucolas, Löwenzahn), gehackten Schalotten, Senf und Harissa.
Alles zugebunden, mit Öl bestrichen, mit Thymian und Rosmarin bebröselt.
Kugelgrill indirekte Glut, Thermometer rein, nach 2 Std 15 Min 61 ° Kerntemperatur, Keule vom Grill genommen, Tisch gedeckt (richtig, erst jetzt, sonst halte ich die 10 Minuten Ruhezeit für das Fleischn nicht aus) und dann geschlemmt. in Traum von Lammkeule, rosig, saftig, supermegageil zart.Hat dazu Salzkartoffeln und grüne Bohnenn gegeben. 3 Personen sind satt geworden, Reste gabs nicht.
Gestern Knoblauchcremesuppe und heute geschmorte Rehhaxen mit gestifteten Kartoffeln und Kohlrabi an der Schmorsauce verfeinert mit saurer sahne und Harissa.
Ist auch nichts übrigggeblieben.
Morgen steht gegrillter Damhirschrücken mit Pommes und Salat von Tomate und Rucola und Schafkäse auf dem Plan. Montag Lachspizza, Dienstag Blumenkohl mit weißer Soße, gewürfeltem Damschinken und Salzkartoffeln. Und dann muß ich mal sehen.
Damhirsch

Beitragvon SHierling » Mi Jul 11, 2012 21:40

Allerlei-Curry: 1 Niere, 1 Leber, Lamm, Schwein und Huhn - die Niere gut wässern (übernacht), Lamm, Schwein und Huhn in kleine Streifen schneiden und nacheinander zusammen anbraten (das Huhn zum Schluß), währenddessen die Leber schnetzeln und die Niere halbieren, putzen und auch in Scheibchen schneiden, beides mit in die Pfanne. Einen gehäuften EL mildes Curry dazutun und kurz mit anschwitzen, mit (Ziegen-)Sahne ablöschen. Ananas oder Pfirsich oder Quitte (hatte ich heute) in Stückchen in der Soße heiß werden lassen.

Man kann (vermutlich) Reis dazu essen ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jul 12, 2012 0:51

Ich könnte das nicht runter kriegen, Leber und Niere, wobei ich gar nicht sagen will das es nicht schmeckt, wenn ich das nicht wüste wäre es glaube gar kein Problem.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Brittamaus » Do Jul 12, 2012 2:41

Sag mal, Du Bobbycarfahrer....

Nur mal ne kurze Frage am Rande .....

Besitzt Du eigentlich die Urheberrechte an Deinen AVATAR bzw. an Deinem "Disclaimer"? Was hast Du denn bei den Machern von "Battlefield 3" für die Nutzungerechte bezahlt??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder haben Deine Eltern soviel Geld, daß sie die Abmahnungen, die Du bekommen wirst, mit Freuden zahlen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: en werden?

Außerdem - BATTLEFIELD 3 ist "Ab 18"!!! :evil: :evil: :evil:

Steig lieber auf "BOB, der Baumeister" um.... :lol: :lol: :lol:
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jul 12, 2012 3:18

Erstens bin ich kein Bobby Car fahrer, zweitens kann es dir getrost am Arsch vorbei gehen an was ich rechte hab und an was nicht. Toll meine Eltern erlauben mir BF 3 zu Spielen von daher ist es nicht ab 18
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 12, 2012 7:01

Als Kind gab es oft Nieren Ragout bei uns(40 Jahre her)....bäh esse ich bis heute nicht.
Leber geht gerade eben aber nur ganz wenig..... nein ist auch nicht ganz mein Geschmack.
Gestern gab es Frikadellen, warn lecker.

Die solln froh sein das er kostenlos Werbung in Foren für das Spiel macht, ich denke, als Avatar oder in der Signatur
haben die Spiele Betreiber (heißt das so?) nichts dagegen und wenn, er ist alt genug und obendrein sein Problem.

Meine Avatare und Signaturen sind auch nicht immer ganz Astrein.
Man wird zuerst Aufgefordert es zu entfernen und wenn man dem nicht nach kommt,
werden erst weitere Schritte eingeleitet. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon SHierling » Do Jul 12, 2012 9:42

Jo - am besten gibt es nur noch Filet. Innereien sind Bäh, Fett ist Bäh, Pfötchen will auch keiner mehr essen, Formschinken ist erst recht Bäh ... besser ist wohl wirklich, wir richten uns nach Peta und steigen um auf Fleisch aus der Retorte.

Hier gibt's jetzt die zweite Niere gekocht, inzwischen kalt in Scheiben und mit Salat + Salz auf's Brot.
SHierling

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Jul 12, 2012 9:55

Neee Brigitta, ich esse Fett und an Schweinefleisch gehört Fett, jedenfalls für mich.
Bin auch kein Kostverächter ganz im Gegenteil. :lol:

Nur mit Nieren tue ich mich wirklich schwer, Herz und Magen vom Geflügel esse ich sogar seeehr gerne,
nur Nieren....auch Rinderzunge, kenne ich noch von zuhause, das ist auch nicht meins. :roll:

Pfoten und Ohren gibt es meist überhaupt nicht mehr zu kaufen, jedenfalls hab ich sie hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Was es heute bei mir zu essen gibt, weiß ich noch nicht, mal sehn. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon SHierling » Do Jul 12, 2012 10:09

Pfoten und Ohren gibt es meist überhaupt nicht mehr zu kaufen,

Gibt's hier alles noch, ganz normal bei REWE am Fleischerstand.
SHierling

• Website

Beitragvon Max M » Do Jul 12, 2012 10:17

Jo - am besten gibt es nur noch Filet. Innereien sind Bäh, Fett ist Bäh, Pfötchen will auch keiner mehr essen, Formschinken ist erst recht Bäh ... besser ist wohl wirklich, wir richten uns nach Peta und steigen um auf Fleisch aus der Retorte.

Für denjenigen, der Innereien mag, alles gut. Aber wozu macht man Wurst? 8)
... und Formschinken ist nun wirklich nur gepresster Abfall (äähm, hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen??) der lässt sich als Katzenfutter sicher besser vermarkten. Damit kann man einen Fleischesser tatsächlich in die Arme von Peta & Co treiben... :roll:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon SHierling » Do Jul 12, 2012 10:22

Max M hat geschrieben: Aber wozu macht man Wurst? 8)
... und Formschinken ist nun wirklich nur gepresster Abfall

....der ansonsten in? Eben: Deine Wurst wandert. Ich hab kein Problem damit, das als Stück zu verarbeiten, funktioniert btw auch ganz ohne Zusatz von "Kleber", allein mit den natürlichen Enzymen.
SHierling

• Website

Beitragvon Max M » Do Jul 12, 2012 10:35

....der ansonsten in? Eben: Deine Wurst wandert.

Ach?!... :D
Ich lass Dir die Innereien und von mir aus auch den lecker Formschinken... :D ich für meinen Teil kann drauf verzichten, nur weil der Metzger noch Geld damit verdient, die Haut von den Knochen zu bürsten. Frag mal nen Mäster, ob der nich lieber ein Schwein mehr dafür verkauft....

Ach ja, bei mir ist wieder mal Schmalhans Küchenmeister... :-(
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon SHierling » Do Jul 12, 2012 10:41

Das hat bei mir zumindest mit dem Metzger gar nichts zu tun: ich möchte vor allem MEINE Tiere so vollständig wie möglich verwerten. Wenn's geht auch noch ein bißchen Abwechslungsreich, und da sind zB Koch"schinken", bzw Koch"aufschnitt" aus verschiedenen Stücken eine gute Alternative.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Jul 12, 2012 17:16

Ist ja eigentlich nur ne Kopfsache, aber warum heut zu tage noch Leber Niere usw essen wenn man was "besseres" haben kann, das andere kann ja zu Hunde Futter verwendet werden. Ich hab alles schon mit Mühe Probiert war nicht mein Fall.
Fendt 820 Vario

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1500 Beiträge • Seite 12 von 100 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 100

Zurück zu Haus und Garten