Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:55

Was haltet ihr vom Biogasboom

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
281 Beiträge • Seite 15 von 19 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19

Beitragvon euro » Fr Jun 08, 2007 11:48

Torge hat geschrieben:Danke für den Rat euro :wink: manchmal glaub ich das du ein bisschen sehr von den BGA überzeugt bist und das ganze nicht mehr objektiv betrachten kannst... wenn du wirklich so viel mit BGA zu tun hast wie du immer so schön sagst und so erfahren bist... denn bist du dir sicher im klaren das viele Bauern einfach zu blöd für die Beetreibung einer BGA sind und das viele Anlagen einfach nicht durchdacht sind!!!

Du kannst nicht einfach sagen das alles was nicht nach deiner Nase geht schlecht ist... ok kannst du schon... aber ob das nun so intelligent ist?? Man munkelt noch... :lol: :lol: Vielleicht mal drüber nachdenken... :wink:

Seh das so; irgend ein dummes Kind, das seinen Eltern auf den Geist geht und deshalb vorm PC geparkt wird, labert hier permanent Scheisse, schnallt grundsätzlich garnichts nervt eigentlich nur rum.
Die Behauptung dass Leute die sehr viel Geld und Arbeit in etwas gesteckt haben unfähig sein sollen das zu beherrschen ist ehrabschneidend, beleidigend und sogar von nem dummen Lehrling inakzeptabel.
Das sich kein Mod findet dir das klar zu machen auch.
Wie wäre es also erst mal irgendetwas zu lernen und solange die übergrosse Klappe zu halten, es gibt durchaus diverse Kinderforen.
euro

• Website

Beitragvon timbermaster » Fr Jun 08, 2007 12:22

euro hat geschrieben:
Torge hat geschrieben:Danke für den Rat euro :wink: manchmal glaub ich das du ein bisschen sehr von den BGA überzeugt bist und das ganze nicht mehr objektiv betrachten kannst... wenn du wirklich so viel mit BGA zu tun hast wie du immer so schön sagst und so erfahren bist... denn bist du dir sicher im klaren das viele Bauern einfach zu blöd für die Beetreibung einer BGA sind und das viele Anlagen einfach nicht durchdacht sind!!!

Du kannst nicht einfach sagen das alles was nicht nach deiner Nase geht schlecht ist... ok kannst du schon... aber ob das nun so intelligent ist?? Man munkelt noch... :lol: :lol: Vielleicht mal drüber nachdenken... :wink:

Seh das so; irgend ein dummes Kind, das seinen Eltern auf den Geist geht und deshalb vorm PC geparkt wird, labert hier permanent Scheisse, schnallt grundsätzlich garnichts nervt eigentlich nur rum.
Die Behauptung dass Leute die sehr viel Geld und Arbeit in etwas gesteckt haben unfähig sein sollen das zu beherrschen ist ehrabschneidend, beleidigend und sogar von nem dummen Lehrling inakzeptabel.
Das sich kein Mod findet dir das klar zu machen auch.
Wie wäre es also erst mal irgendetwas zu lernen und solange die übergrosse Klappe zu halten, es gibt durchaus diverse Kinderforen.

Würden Bakterien in einem Fermenter genauso emotional wüten wie in diesem ländlichen Forum... die Biogaser wären alle Reich wie Scheich Abdul :lol: :lol: :lol:
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 08, 2007 19:40

Torge hat geschrieben:@euro.... schonmal was von Aggressions-Bewältigung-Seminaren gehört?? :lol: :lol: ich überlese einfach mal deine Versuche mich zu beleidigen :wink: kleiner Tipp... gibs auf... über solche voreiligen und unüberlegten Aussprüchen steh ich drüber.. du kennst mich garnicht und weißt garnichts über mich... :wink: also tief einatmen und nicht immer so böse gucken... das gibt Falten :lol:

Mein lieber Scholli...ganz schön Courage der kleine 8)
Haben dir deine Eltern keinen Respekt, Älteren (Erwachsenen) gegenüber anerzogen ?

Sind wahrscheinlich aus Schleswig, seine Eltern :?
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Fr Jun 08, 2007 19:43

Hmm, wie rechnet sich ein Akw wo 60 % Abwärme notgekühlt, wie rechnet sich ein Kohlestinker mit 65 % Abwärme etc.
Der Uranabbau findet natürlich genau neben dem Akw statt, genauso wie die Angestellten täglich einen Minicastor mit nach Hause nehmen. :roll:
Biogasanlagen benötigen einen Teil Prozesswärme, schlecht isolierte ohne Abgastauscher sogar fast alles im Winter.
Ohne Abgastauscher, Endsubstrattauscher, sowie kostengünstig isoliert gebaute Anlagen, sind imho genauso wirtschaftlich wie ebensolche die den ganzen Kram verbaut haben.
Niemand verlangt schliesslich dass jeder Motor jetzt mit nem Abgastauscher versehen wird. Wenn es mit Torges Geist soweit her wäre hätte er an den Zahlen unserer Anlage ersehen können wie rentabel/unrentabel eine, nicht staatlich geförderte Wärmenutzung ist.
euro

• Website

Beitragvon euro » Fr Jun 08, 2007 19:49

Torge hat geschrieben:
nene meine Eltern sind nicht aus Schleswig.. beide vom Land... also nach estrell dumme... :wink: :lol:

Na, seh das genau umgedreht, sind beide schlau und der Heterosiseffekt hat voll ins Gegenteil geschlagen.
Dachte im hohen Norden wäre postnatale Abtreibung etabliert ?
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 08, 2007 19:59

euro hat geschrieben:
Torge hat geschrieben:
nene meine Eltern sind nicht aus Schleswig.. beide vom Land... also nach estrell dumme... :wink: :lol:

Na, seh das genau umgedreht, sind beide schlau und der Heterosiseffekt hat voll ins Gegenteil geschlagen.
Dachte im hohen Norden wäre postnatale Abtreibung etabliert ?

:lol: :D :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Schweinchen » Di Jul 24, 2007 10:06

http://www.agrarheute.com/index.php?redid=139876

bekloppt sowas....
Schweinchen

Beitragvon schualer » Di Jul 24, 2007 12:13

da wäre es leichter eine Anlage zubauen wie sie bei Abfällen schon eingedetzt wird mit einem viereckeigem Feermenter und einem Nachgärer sowas steht bei uns in der Gegend und ich überleg mir ernsthaft sowas nicht auch zu bauen
schualer

Beitragvon Schweinchen » Di Jul 24, 2007 16:04

ne aber was ich bekloppt finde ist so eine riesen Anlage zu bauen. Die nimmt anderen mehrere 100 ha weg dekne ich was soll der Quatsch.
Schweinchen

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Jul 28, 2007 10:47

wäre mal interessant was die 60-"Andienungssklaven" für den Mais bekommen. Zur Zeit würde ich den Mais lieber dreschen oder verfüttern.
Trakehnerstar

Beitragvon J-Ze » Mi Aug 08, 2007 16:42

Da ich mir das ganze jetzt nicht durchgelesen habe möchte ich nur Werbung für unsere Biogasanlage machen:

Größe: ca. 800ha, 1MW
Bauplatz: Silwingen im Saarland
Bauherr: Saarfern Gas
wird nächstes Jahr gebaut

Ist vllt jemand hier aus der nähe, der was liefern kann? 400 ha sind noch frei..
J-Ze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
281 Beiträge • Seite 15 von 19 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19

Zurück zu Regenerative Energien