was versprecht Ihr Euch vom Bundesverband Brennholz? Ich wurde schon von mehreren Leuten gefragt ob ich da nicht Mitglied werden möchte, es hätte ja nur Vorteile, kostet nicht viel Jahresbeitrag, man hat einen starken Verband im Hintergrund, endlich eine Lobby für die kleinen Brennholzmacher, usw. Nur frage ich mich ernsthaft was mir hier lokal ein Bundesverband bringt dessen Geschäftsführer weiß der Geier wo wohnt. Bundesverband- lokal zuständig ud kompetent? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was bringt mir ein Bundesverband Brennholz der vorschlägt das Ster Holz zum Preis X zu verkaufen wenn ich nur einen Preis Y erzielen kann? Kann ich dann meine Kundendaten dem Bundesverband melden damit er den Kunden sagt daß künftig der Preis X zu zahlen ist?
Ganz davon abgesehen halte ich, wie Anja auch, nichts von Kartell oder Absprachen. Wenn ich sehe was hier bei uns im Brennholzmarkt aktiv ist hält sich von denen eh keiner an irgendwelche Absprachen. Ich habe meine Preise, die bekomm ich auch durchgesetzt und wem es zu teuer ist der soll entweder selber in den Wald gehen oder bei der Billigkonkurrenz kaufen. Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.