Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 15:05
rottweilerfan hat geschrieben:...vorauflauf behandlung (4l/ha jura) gibt´s am samstag trotzdem,das geht schon.
S 450 hat geschrieben:Hallo miteinander
ich schreib das jetzt mal hier rein:
Ich hab erst jetzt bemerkt dass ich überlagerte Triticale bekommen hab. Als ich angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass ich doch schon 10% Nachlass bekommen hätte.
Ich glaub mich zu erinnern dass einige von euch schon schlechte Erfahrungen mit überlagerter Triticale gemacht haben (Stoapfälzer?).
Eure Meinung dazu.
Wini hat geschrieben:Macht Ihr eigentlich Eure Spritze sauber, wenn Ihr vom Raps zum Getreide wechselt ?
Neckarbua75 hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Weizen ist endlich drin. Zu Beginn sehr feucht, konnte ja keiner ahnen, dass es 2 Wochen lang nicht mehr regnet.
Neckarbua75 hat geschrieben:Hallo zusammen,
der Weizen ist endlich drin. Zu Beginn sehr feucht, konnte ja keiner ahnen, dass es 2 Wochen lang nicht mehr regnet.
Wie reagiert ihr darauf in Sachen Bodenherbizid?
Gewalzt habe ich nicht, da alles feucht war., zum Teil ists jetzt recht klutig.
Der Weizen ist jetzt am Spitzen. Bodenherbizid(240g FFA + 60g DF+ evtl. Boxer) ausbringen und eben nur geringe Wirkungsgrade in Kauf nehmen oder dann eventuell Traxos
mit Bodenherbizid später ausbringen?
Im Frühjahr dann Atlantis nachlegen. Alle Hoffnung auf Atlantis ist mir zu heiß.
Es ist zum davonlaufen..
Grüße ausm Ländle
Neckarbua
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, motzlarerbauer