Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:03
nitroklaus hat geschrieben:Ich werde auch abwarten. Sollte er bis zur Ernte auf 30€ hochgehen verkaufe ich in der Ernte ansonsten lagere ich es bei mir im Silo ein.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Ich werde auch abwarten. Sollte er bis zur Ernte auf 30€ hochgehen verkaufe ich in der Ernte ansonsten lagere ich es bei mir im Silo ein.
Bei Preisen jenseits der 24 ist das Einlagern mit einem hohen Risiko verbunden, bei 6 Monaten Lagerdauer musst schon 4 - 5 € mehr erlösen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T4512 hat geschrieben:Ja das glaube ich auch. Denn vor 6 Wochen gab es noch "genug" Weizen und der Preis lag bei 190€/to an der Börse. Nun ist in Russland keine Rekordernte zu erwarten und schon steigt der Preis. Obwohl nichts fehlt. Wir haben Gerste für 19,50€/dt netto verkauft Ernte 24. Ca. 1/3.
Futterweizen für 21€/dt netto Ernte 24. Naja teileweise alte Ernte noch. Wer jetzt wieder gierig wird kann schon wieder auf die Schnauze fliegen. Eine Meldung in Russland ists doch ganz gut und schon sinkt der Preis wieder. Wir haben ja die hier die Möglichkeit auch an ein anderes Lagerhaus zu verkaufen.
T5060 hat geschrieben:Dieser Bundesregierung kann man nur noch Mißernten und BlackOuts wünschen.
fedorow hat geschrieben:Mein kleines Weizenlager Zuhause ist leer und die neue Ernte steht noch auf dem Feld hab mich aber an der Börse vor mehreren Wochen gut mit ETC eingedeckt. Leider nicht am Tiefpunkt aber was solls.
Bin nun mehr als 20 % im Plus aber ich verkauf nicht.
Verkauforder ist eingestellt auf 50 % Gewinn. Sollte mit Glück 2024 aber spätestens dann 2025 ausgelöst werden.
Ich seh also die Preisspitze bei Weizen bis ende 2025 deutlich höher als heute.
Dauerts wirklich länger als 2025 muss ich das eben aussitzen. Glaskugel hab ich keine.
Mitglieder: Alter Bauer, Bing [Bot], geestbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schwabenjung26